PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
"Tonya ist eine erfolgreiche Influencerin", erzählt die Mutter von Kommissar Angermüllers Nachbarin. Sie sorgt sich, weil ihre Tochter längst von einer Reise zurück sein wollte. Als in einem geschlossenen Strandbad am Pönitzer See eine verbrannte Frauenleiche entdeckt wird, ist Angermüller alarmiert. Doch es ist nicht seine Nachbarin. Sein erster großer Fall nach dem Sabbatjahr verlangt dem Kommissar einiges ab und auch in seinem Privatleben gibt es neue Verwicklungen. Wie gut, dass er sich des Öfteren den ganzen Frust von der Seele kochen kann.
Ella Danz, gebürtige Oberfränkin, lebt seit ihrem Publizistikstudium in Berlin. Nach Jahren in der Ökobranche ist sie mittlerweile als freie Autorin tätig. Ihr spezielles Interesse gilt der genauen Beobachtung von Verhaltensweisen und Beziehungen ihrer Mitmenschen. In ihren Angermüller-Krimis wird gern gekocht und gegessen, mischt sich Spannung mit Genuss. Und der Kommissar, ein sympathischer Oberfranke im Lübecker Exil, kämpft nicht nur gegen das Verbrechen, sondern auch gegen schlechtes Essen.
© Gmeiner Verlag
Produktdetails
- Kriminalromane im GMEINER-Verlag 11
- Verlag: Gmeiner-Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 2790
- 2021
- Seitenzahl: 384
- Erscheinungstermin: 7. Juli 2021
- Deutsch
- Abmessung: 198mm x 119mm x 30mm
- Gewicht: 385g
- ISBN-13: 9783839227909
- ISBN-10: 3839227909
- Artikelnr.: 61473326
Herstellerkennzeichnung
Gmeiner Verlag
Im Ehnried 5
88605 Meßkirch
Kommissar Angermüller ist zurück aus seinem Sabbatjahr, als ihn die Mutter seiner Nachbarin Tonya besorgt anspricht. Tonya ist Influencerin und nun von einer Reise nicht zurückgekehrt. Kurz darauf wird im Strandbad am Pönitzer See eine verbrannte Frauenleiche gefunden. …
Mehr
Kommissar Angermüller ist zurück aus seinem Sabbatjahr, als ihn die Mutter seiner Nachbarin Tonya besorgt anspricht. Tonya ist Influencerin und nun von einer Reise nicht zurückgekehrt. Kurz darauf wird im Strandbad am Pönitzer See eine verbrannte Frauenleiche gefunden. Angermüller ist alarmiert- doch es handelt sich nicht um Tonya, sondern um eine andere Influencerin. Angermüller hat nun einiges zu ermitteln- und auch privat gilt es, einiges zu meistern.
Mit "Trugbilder" ermittelt Kommissar Angermüller nun schon in seinem 11. Fall. Diesmal schickt Ella Danz ihn in die Welt des Social Media. Hiervon hat er nun so gar keine Ahnung, was für einige humorvolle Szenen sorgt. Ella Danz zeigt hier auf, wie umkämpft die Welt der Influencer ist. All die schönen Bilder zeigen eine Scheinwelt, die von Neid und Intrigen geprägt ist. Die Handlung ist eher dem ruhigeren Krimi zuzuordnen. Es geht gemütlich zu bei Angermüller. Trotzdem ist der Fall spannend. Es gibt sehr viele Verdächtige, die allesamt sehr gute Mordmotive haben. Hier kann man genau wie Angermüller bis zum Schluß ermitteln und rätseln. Ein weiterer großer Bonuspunkt ist der Handlungsort Holsteinische Schweiz. Diese zauberhafte Landschaft wird hier lebendig und bei mir kam richtig Sehnsucht auf, dorthin zu fahren. Auch wenn Angermüllers Privatleben hier natürlich fortgeführt wird, kann man als Neuling der Handlung folgen. Ella Danz schafft es gekonnt keine Fragen offen zu lassen. Und wer, so wie ich, schon seit Band 1 dabei ist, hat richtig Spaß daran, Angermüllers Leben weiter zu verfolgen. Natürlich wird auch hier wieder mit Begeisterung gekocht. Die dazugehörigen Rezepte finden sich am Ende des Buches!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
