18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Die Picardie gehören zu den weniger bekannten Urlaubszielen in Frankreich, dabei wartet sie mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Naturschönheiten auf. Der Reiseführer "Picardie" aus dem Trescher Verlag macht auf 364 Seiten ausführlich mit den Kultur- und Naturschätzen der Region bekannt. Stimmungsvolle Fotos, Informationen zu Geschichte, Kultur und natürlich Küche der Picardie sowie aktuelle praktische Reisetipps sorgen dafür, dass eine Reise in die Picardie zu einem einzigartigen Erlebnis wird. Übersichtskarten und StadtpläneDie Picardie ist kulturelle Fundgrube, die Kathedrale Notre-Dame…mehr

Produktbeschreibung
Die Picardie gehören zu den weniger bekannten Urlaubszielen in Frankreich, dabei wartet sie mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Naturschönheiten auf. Der Reiseführer "Picardie" aus dem Trescher Verlag macht auf 364 Seiten ausführlich mit den Kultur- und Naturschätzen der Region bekannt. Stimmungsvolle Fotos, Informationen zu Geschichte, Kultur und natürlich Küche der Picardie sowie aktuelle praktische Reisetipps sorgen dafür, dass eine Reise in die Picardie zu einem einzigartigen Erlebnis wird. Übersichtskarten und StadtpläneDie Picardie ist kulturelle Fundgrube, die Kathedrale Notre-Dame in Amiens sowie einige Belfriede zählen sogar zum Welterbe der UNESCO. Unbedingt besuchen sollte man die prunkvollen Schlösser von Chantilly und Compiègne sowie die malerischen Städte Senlis und Laon. Zu den landschaftlichen Höhepunkten gehört die Somme-Bucht mit schönen Stränden und der größten Robbenkolonie Frankreichs. Aktivurlauber kommen beim Radfahren, Reiten, Strandsegeln oder Kitesurfen auf ihre Kosten.>>> Weitere Reiseführer zu Frankreich finden Sie auf der Website des Trescher Verlags.
Autorenporträt
Heike Bentheimer, geboren 1966, nennt Bayern ihre Heimat. Nach einem Studium der Kunstgeschichte, Geographie und Islamwissenschaft zog es sie als Studienreiseleiterin in die Welt hinaus. Seit 1991 bereist sie mit Gästen alle Regionen Frankreichs und die arabische Welt von Marokko bis in den Oman. Inzwischen plant und organisiert sie auch Reisen für einen namhaften Studienreiseveranstalter in Stuttgart. Durch die Arbeit als Produktmanagerin gehören noch mehr Reisen zu ihrem Job, und auch in der Freizeit, sofern Corona es wieder zulässt, reist sie zum Privatvergnügen. Immer noch und oft am liebsten nach Frankreich - ihre Heimat des Herzens. Ihr Motto: Die schönste Reise ist die, die man noch nicht gemacht hat (Loïck Peyron, bretonischer Segler).