61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das öffentliche Auftragswesen ist heute ein Vektor, über den ein erheblicher Teil des Haushalts unserer Staaten abgewickelt wird. Dieser Haushalt besteht zum Teil aus Steuermitteln, die wiederum durch die Beiträge der Bürger in Form von Steuern, Mehrwertsteuer usw. gespeist werden. Es zeigt sich also, dass das öffentliche Auftragswesen die besondere Aufmerksamkeit der Bürger erfordert, da sie es sind, die zum Teil, wenn auch indirekt, die Anschaffungen von Bauleistungen, Lieferungen und Dienstleistungen ihres Staates finanzieren. Daher ist es für die Bürger legitim, die Einhaltung von…mehr

Produktbeschreibung
Das öffentliche Auftragswesen ist heute ein Vektor, über den ein erheblicher Teil des Haushalts unserer Staaten abgewickelt wird. Dieser Haushalt besteht zum Teil aus Steuermitteln, die wiederum durch die Beiträge der Bürger in Form von Steuern, Mehrwertsteuer usw. gespeist werden. Es zeigt sich also, dass das öffentliche Auftragswesen die besondere Aufmerksamkeit der Bürger erfordert, da sie es sind, die zum Teil, wenn auch indirekt, die Anschaffungen von Bauleistungen, Lieferungen und Dienstleistungen ihres Staates finanzieren. Daher ist es für die Bürger legitim, die Einhaltung von Transparenzregeln zu verlangen, wenn öffentliche Mittel für die Zwecke der öffentlichen Beschaffung eingesetzt werden müssen. Die Transparenz, die bei ihrer Einführung von den EU-Instanzen mit großem Pomp begrüßt wurde und ein von Senegal und Togo umgesetztes Prinzip zur Sanierung des öffentlichen Beschaffungswesens darstellt, stößt jedoch auf Praktiken, die im Grunde genommen als abwegig bezeichnetwerden können. Diese Praktiken werden nacheinander anhand der Vergabeverfahren und Kontrollmechanismen auf der Grundlage von Empfehlungen behandelt.
Autorenporträt
Dopo aver conseguito la laurea in diritto pubblico in Togo, Kwasi ha proseguito gli studi presso la Università Amadou Hampâté Bâ a Dakar, in Senegal, nel 2014, dove ha ottenuto un master in diritto pubblico nel 2016, con specializzazione in gestione pubblica e relazioni internazionali, che ha portato a un master in diritto degli appalti pubblici presso la Università Paris Sud.