79,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch untersucht den Wert von Peer-Assisted Learning durch interaktive Technologien für Fremdsprachenlerner. Es ist eine Zusammenstellung von sechs Forschungsprojekten. Zwei davon fanden im Hochschulbereich mit Studenten statt, die Englisch als Zweitsprache lernen. Der Wert von einseitigem Peer-Tutoring durch Online-Sofortkommunikation wurde bewertet. Die Ergebnisse zeigten, dass es einen großen sozialen und akademischen Nutzen für internationale Studenten gab. Die übrigen vier Projekte verbanden schottische Schulen mit Schulen in Spanien, Frankreich und Deutschland. Das Potenzial des…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch untersucht den Wert von Peer-Assisted Learning durch interaktive Technologien für Fremdsprachenlerner. Es ist eine Zusammenstellung von sechs Forschungsprojekten. Zwei davon fanden im Hochschulbereich mit Studenten statt, die Englisch als Zweitsprache lernen. Der Wert von einseitigem Peer-Tutoring durch Online-Sofortkommunikation wurde bewertet. Die Ergebnisse zeigten, dass es einen großen sozialen und akademischen Nutzen für internationale Studenten gab. Die übrigen vier Projekte verbanden schottische Schulen mit Schulen in Spanien, Frankreich und Deutschland. Das Potenzial des gegenseitigen Peer-Tutoring durch Online-Diskussionsforen wurde evaluiert. In Paaren sollten die Fremdsprachenschüler Nachrichten zu Themen schreiben, die auf ihre jeweiligen Lehrpläne abgestimmt waren. Außerdem sollten sie sich gegenseitig Feedback geben. In der Leistung in der Fremdsprache ergaben sich statistisch signifikante Gewinne. Die Inhaltsanalyse zeigte jedoch, dass sich dieser nichtlinear entwickelte. Die Teilnehmer äußerten sich durchweg positiv über ihre Erfahrungen. Diese Methode des computergestützten Peer-Learnings zwischen Ländern hat großes Potenzial, sowohl für das Erlernen von Fremdsprachen als auch für den kulturellen Austausch.
Autorenporträt
R.Dekhinet es investigador postdoctoral en la Universidad de Dundee. Su principal interés de investigación es el uso de la tecnología en la educación. K. Topping es profesor de investigación educativa y social en la Universidad de Dundee. Su principal interés de investigación es el aprendizaje entre iguales en muchos contextos y áreas temáticas.