
David Seinsche
Broschiertes Buch
Tief unter dem Schnee Ein fesselnder Finnland-Krimi, der bis zur letzten Seite den Atem raubt
Ein düsteres Verbrechen in den tiefen Wäldern
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Tief unter dem Schnee Ein fesselnder Finnland-Krimi, der bis zur letzten Seite den Atem raubt
David Seinsche ist Jahrgang 1982 und arbeitet als selbständiger Software-Berater. Er schreibt und veröffentlicht bereits seit vielen Jahren erfolgreich Romane im Thriller- und Krimi-Genre, macht aber auch immer wieder Ausflüge in die Phantastik und Mystery, die als Beiträge zu zahlreichen Anthologien erscheinen. Beheimatet in der nordischen Wildnis, genießt er die dortige Ruhe und entwickelt stetig neue literarische Ideen. Seine Romane, Novellen und Kurzgeschichten wurden bisher bei Weltbild, dp Digital Publishers, Atlantis und dem Ashera Verlag veröffentlicht. Weitere Romane sind in Vorbereitung. David Seinsche wird durch die Agentur Ashera vertreten.
Produktdetails
- Verlag: dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH / dp Verlag
- Seitenzahl: 352
- Erscheinungstermin: 1. April 2025
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 120mm x 20mm
- Gewicht: 335g
- ISBN-13: 9783987784927
- ISBN-10: 398778492X
- Artikelnr.: 73770970
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
eBook, ePUB
spannende Ermittlungen in Finnland
Tief unter dem Schnee von David Seinsche
Wir werden mit nach Finnland genommen , wo in einem dunklen Waldgebiet die komplett unbekleidet Leiche eines Mannes gefunden. Zum Tatort werden die beiden Kriminalermittler Jussi Valo und Saari Larson gerufen. Ihnen wird …
Mehr
spannende Ermittlungen in Finnland
Tief unter dem Schnee von David Seinsche
Wir werden mit nach Finnland genommen , wo in einem dunklen Waldgebiet die komplett unbekleidet Leiche eines Mannes gefunden. Zum Tatort werden die beiden Kriminalermittler Jussi Valo und Saari Larson gerufen. Ihnen wird schnell klar um wen es sich handelt. Es ist der umstrittene Lokalpolitiker Tuomas Karhu. Währens ihrer Ermittlungen geraten die beiden in ein Netz aus politischen Intrigen, Machtkämpfen und tödlichen Geheimnissen. Aber lest selbst und erlebt einen spannenden Krimi der euch sich auch nicht nur fesselt ,sondern der euch einige Einblicke in die finnische Kultur gibt. Ein Krimi den man nicht nach wenigen Seiten aus der Hand legt. Die Akteure und die Handlungsorte sind gut beschrieben. Durch unerwartete Ereignisse und Wendungen wurde die Spannung bis zum Schluss gehalten.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
In einem Wald in der Nähe von Nurmes in Finnland wird eine unbekleidete männliche Leiche gefunden. Es ist der Bürgermeister der Stadt ein eigentlich allseits beliebter Politiker. Die Ermittler Jussi Valo und Saari Larson stehen vor einem Rätsel und schwierige Ermittlungen. Es …
Mehr
In einem Wald in der Nähe von Nurmes in Finnland wird eine unbekleidete männliche Leiche gefunden. Es ist der Bürgermeister der Stadt ein eigentlich allseits beliebter Politiker. Die Ermittler Jussi Valo und Saari Larson stehen vor einem Rätsel und schwierige Ermittlungen. Es stellt sich heraus, dass der Politiker doch nicht nur Freunde hatte, da er große Projekte durchführen wollte, um mehr Touristen nach Nurmes zu locken. Das hat natürlich auch Gegner auf den Plan gerufen. Auf den Spuren des Mörders müssen die beiden Kommissare buchstäblich weite Wege gehen. „Tief unter dem Schnee“ von David Seinsche ist ein Finnland-Krimi der ein sehr interessantes Thema hat. Schon das Cover zeigt ein sehr typisches Bild von Finnland, ein Holzhaus vor einem See im Winter in einer Einöde. Das ist etwas das ich mir sehr gut vorstellen kann. Dabei hilft auch die Sprache, die mir sofort Bilder in mein Kopfkino pflanzt, so dass ich direkt in der Story bin. Ich kann die beiden Ermittler begleiten und ihnen bei den Ermittlungen über die Schulter sehen, auch wenn es mir schwer fällt diese winterlichen Szenen nachzuempfinden. Trotz alledem ist die Kälte deutlich zu spüren. An den beiden Hauptcharakteren liegt es nicht, denn dieses Team, das ich schon aus dem vorherigen Krimi kenne, arbeitet immer besser zusammen, obwohl gerade Jussi Valo ein einsamer Wolf ist. Schön zu sehen, dass sich das im Laufe des Krimis ändert. Der Schachzug ihn in ein mittelschweres Fettnäpfchen treten zu lassen, aus dem ihn seine Kollegin befreit ist dem Autor gut gelungen. Die Spannung ist gut aufgebaut und hält sich auch bis zum Ende. Ich finde den Krimi gut und spannend, auch wenn er manchmal kleine Längen hat. Vielleicht liegt das aber auch an dem Szenarium, dass die Hochspannung durch den Winter etwas unterkühlt wirkt. Empfehlenswert ist der Krimi allemal.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Sehr atmosphärisch
Da ich nordische Krimis sehr mag – seit ich den ersten Roman von Henning Mankell gelesen habe –, bin ich immer wieder gespannt und neugierig, neue Geschichten und Autoren aus dem hohen Norden zu entdecken. David Seinsche kannte ich noch nicht, die …
Mehr
Sehr atmosphärisch
Da ich nordische Krimis sehr mag – seit ich den ersten Roman von Henning Mankell gelesen habe –, bin ich immer wieder gespannt und neugierig, neue Geschichten und Autoren aus dem hohen Norden zu entdecken. David Seinsche kannte ich noch nicht, die Kurzbeschreibung hat mich aber total neugierig gemacht. Auch habe ich bisher noch nicht so viele Bücher gelesen, die in Finnland spielen – meistens sind die Romane ja eher in Schweden angesiedelt.
Das hat mir noch mehr Spaß gemacht und ich fand es toll, dass das Buch dann auch wirklich sehr atmosphärisch und düster ist. Man kann die Kälte spüren, den Schnee knirschen hören und den gefrierenden Atem vor den Gesichtern regelrecht sehen. Toll fand ich auch, dass ich mehr über die Kultur und Geschichte des Landes erfahren habe. Immer schön, wenn man bei der entspannten Lektüre noch etwas dazulernen kann.
Die Kriminalgeschichte an sich ist ebenfalls spannend und unterhaltsam. Ich mochte es, mit den beiden Ermittlern unterwegs zu sein und mich auf den Fall einzulassen. Gerade ihre Gegensätzlichkeit sorgt für Lesespaß. Ich mag Figuren mit Ecken und Kanten. Von diesem Duo würde ich gerne noch mehr lesen!
Na, neugierig geworden? Kann ich verstehen! Auf geht’s in den dunklen Wald!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Ein nackter Toter in einem verschneiten Wald bringt im verschlafenen Nurmes die Ermittler gehörig ins Trudeln. Der Getötete hatte viel vor in „seiner“ Stadt, was einigen Einwohnern, Stadtratmitgliedern und einem Traditionsverein gehörig gegen den Strich ging. Gegner, …
Mehr
Ein nackter Toter in einem verschneiten Wald bringt im verschlafenen Nurmes die Ermittler gehörig ins Trudeln. Der Getötete hatte viel vor in „seiner“ Stadt, was einigen Einwohnern, Stadtratmitgliedern und einem Traditionsverein gehörig gegen den Strich ging. Gegner, Feinde gar, zuhauf. Das darüber hinaus etwas anrüchige Privatleben des Opfers führt ins 500 km entfernte Rovaniemi, wo sie der dortigen Revierleiterin in die Quere kommen. Überhaupt neigt Jussi, einer der Ermittler, zu Überreaktionen, Übergriffen und Alleingängen, was nicht nur seine Partnerin entnervt, auch als Leser möchte man ihm gerne mal „eine klatschen“. Ansonsten zügig und abwechslungsreich erzählt, die Besonderheiten, insbesondere des finnischen Nordens, aufzeigend, spannend gehalten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
atemberaubender Finnland-Krimi
Eine komplett nackte Leiche wird im dunklen Waldgebiet nahe der Stadt Lieksa aufgefunden. Die herbeigerufenen Mordermittler Jussi Valo und Saari Larson identifizieren den Toten als den umstrittenen Lokalpolitiker Toumas Karhu. Dieser schien viele Feinde gehabt zu …
Mehr
atemberaubender Finnland-Krimi
Eine komplett nackte Leiche wird im dunklen Waldgebiet nahe der Stadt Lieksa aufgefunden. Die herbeigerufenen Mordermittler Jussi Valo und Saari Larson identifizieren den Toten als den umstrittenen Lokalpolitiker Toumas Karhu. Dieser schien viele Feinde gehabt zu haben, den d´n die beiden Ermittler geraten in ein Netz aus politischen Intrigen, Machkämpfe und tödliche Geheimnisse. Hierbei finden sie auch DNA-Spuren von einer geheimnisvollen und unbekannten Frau und tappen noch im Dunkeln. Als dann noch ein Mord geschieht, wird die Jagd auf den Mörder gefährlicher, das Valo ins Visir des Täters gerät. Nun müssen Beide alles daran setzen, die Wahrheit ans Licht bringen und hoffen, dies zu überleben...
Der Autor nimmt den Leser mit in die düstere Atmosphäre Finnlands. Neben der fesselnden Mordermittlungen gibt er auch ein interessanten Einblick in die finnischen Kultur. Auch in diesem Band überzeugt das tiefgründige Ermittler-Duo wieder mit ihrer präzise Arbeitsweise, so das der Krimi bis zum Ende hin spannend bleibt.
Mir hat dieser Finnland-Krimi mit dem überzeugenden Ermittler-Duo sehr gut gefallen. Hier gebe ich sehr gerne eine Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für