Devney Perry
Broschiertes Buch
The Holiday Brothers
Drei Liebesromane der SPIEGEL-Bestseller-Autorin und BookTok-Star Devney Perry
Übersetzung: Koonen, Angela
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Süß wie Schokolade, aufregend wie der Weihnachtsabend und spicy wie Lebkuchen - das sind die Holiday-Brüder! Drei unwiderstehliche Brüder. Drei unglaublich romantische Liebesgeschichten. Drei beliebte Romance-Tropes in einem Buch: Single-Dad, Brother's Best Friend, Second Chance. Einfach der perfekte Lesegenuss für die schönste Zeit des Jahres.A Single Dad for ChristmasKurz vor Weihnachten bekommt Nathalie einen Anruf von ihrer Chefin: Ein alleinerziehender Vater sucht dringend eine Nanny. Nathalie nimmt den Job an, was sie gleich wieder bereut. Denn bei dem Single Dad handelt es sich au...
Süß wie Schokolade, aufregend wie der Weihnachtsabend und spicy wie Lebkuchen - das sind die Holiday-Brüder! Drei unwiderstehliche Brüder. Drei unglaublich romantische Liebesgeschichten. Drei beliebte Romance-Tropes in einem Buch: Single-Dad, Brother's Best Friend, Second Chance. Einfach der perfekte Lesegenuss für die schönste Zeit des Jahres.A Single Dad for ChristmasKurz vor Weihnachten bekommt Nathalie einen Anruf von ihrer Chefin: Ein alleinerziehender Vater sucht dringend eine Nanny. Nathalie nimmt den Job an, was sie gleich wieder bereut. Denn bei dem Single Dad handelt es sich ausgerechnet um Maddox Holiday: DER Footballstar aus ihrer High School, in den sie damals unsterblich verliebt war. Doch Maddox scheint keine Ahnung zu haben, wen er da als Nanny engagiert hat. Und dann entpuppt sich seine Tochter auch noch als kleiner Satansbraten. Nathalies Weihnachtsfest droht in einer Katastrophe zu enden ...A Secret Crush for ChristmasSeit sie denken kann, ist Stella in Heath Holiday verliebt. Doch der hat in ihr immer nur die kleine Schwester seines besten Freundes gesehen. Als Stella einen vielversprechenden Job in der Baufirma von Heaths Vater erhält, nimmt sie sich fest vor, ihre Gefühle beiseitezuschieben. Was sie nicht ahnt: Auch Heath fühlt sich schon lange zu ihr hingezogen - doch er hat ihrem Bruder versprochen, Stella niemals näherzukommen ...A Second Chance for ChristmasEva und Tobias waren auf dem College das Traumpaar. Doch ihre Liebe hatte nie eine echte Chance. Während es Eva in die weite Welt zog, fühlt sich Tobias in seiner kleinen Heimatstadt in Montana noch immer pudelwohl. Als Eva dorthin zurückkehrt, verbringen die beiden eine leidenschaftliche Nacht miteinander - die ihren endgültigen Abschied voneinander besiegeln soll. Doch wenige Wochen später steht Eva mit einem Geheimnis unter ihrem Herzen erneut vor Tobias' Tür ...Versüße dir dein Weihnachtsfest mit diesem Buch - von der Spiegel-Bestseller-Autorin der Romane Indigo Ridge, Jupiter Hill und Shield of Sparrows.
Devney Perry ist eine USA TODAY Bestsellerautorin. Sie ist in Montana geboren und aufgewachsen und liebt es, Bücher zu schreiben, die in ihrer Heimat spielen. Nachdem sie fast ein Jahrzehnt lang in der Technologiebranche gearbeitet hat, gab sie Telefonkonferenzen und Projektpläne auf, um zu Hause mit ihrer Familie ein langsameres Tempo einzuschlagen. Dass sie ein Buch schreiben würde, geschweige denn mehrere, hätte sie nie erwartet. Aber jetzt, da sie ihre wahre Leidenschaft für das Schreiben von Liebesromanen entdeckt hat, hat sie nicht vor, jemals damit aufzuhören.
Produktdetails
- Spicy Christmas Romance - Knisternde Liebesromane für den Winter 4
- Verlag: Bastei Lübbe
- Originaltitel: The Holiday Brothers Complete Series
- Artikelnr. des Verlages: 19497
- 1. Aufl. 2025
- Seitenzahl: 480
- Erscheinungstermin: 26. September 2025
- Deutsch
- Abmessung: 186mm x 124mm x 36mm
- Gewicht: 462g
- ISBN-13: 9783404194971
- ISBN-10: 3404194977
- Artikelnr.: 73832735
Herstellerkennzeichnung
Lübbe
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
vertrieb@luebbe.de
The Holiday Brothers von Devney Perry
Das Cover erinnert sofort an die glitzernde Weihnachtzeit.
Als Nathalie einen Anruf von ihrer Chefin bekommt; ein alleinerziehender Vater sucht für die Feiertage dringend eine Nanny; nimmt sie Zähneknirschend den Job an.
Nathalie ist eine taffe und …
Mehr
The Holiday Brothers von Devney Perry
Das Cover erinnert sofort an die glitzernde Weihnachtzeit.
Als Nathalie einen Anruf von ihrer Chefin bekommt; ein alleinerziehender Vater sucht für die Feiertage dringend eine Nanny; nimmt sie Zähneknirschend den Job an.
Nathalie ist eine taffe und liebevolle Erzieherin mit einer Engels-Geduld und wird den Satansbraten in rosa Tüll schon zu bändigen wissen.
Man kann gespannt und neugierig auf witzige und romantische Szenen sein ;-)
Warum die bisherige Nanny so kurzfristig vor Weihnachten gekündigt hatte erfährt man im Buch.
Was so alles passieren wird muss jeder selbst lesen.
A Single Dad for Christmans war witzig und locker zu lesen und hat mir sehr gefallen. Einfach eine schöne heimelige und romantische Winterromanze mit einer nervenstarken Nanny, einem attraktiven Upperclass Daddy und einem süßen kleinen Satansbraten in rosa Tüll.
A Secret Crush for Christmas
Seit Stella denken kann, hat sie Gefühle für Heath Holiday, den besten Freund ihres großen Bruders, der sie immer nur als kleine Schwester gesehen hat. Doch als sie einen vielversprechenden Job in der Baufirma von Heaths Vater ergattert, schiebt sie ihre Gefühle beiseite.
Was sie nicht weiß: Auch er fühlt sich schon lange zu ihr hingezogen.
Stella und Heath kennen sich seit der Kindheit und die Gefühle für einander sind zwiespältig. Beide sind hin und hergerissen zwischen Liebe und beruflichem Pflichtgefühl und der Beziehung zu Guy.
Ich finde das wird sehr gut verdeutlicht, da die Romanze im Wechsel von Stella und Heath erzählt wird.
A Second Chance for Christmas
Eva und Tobias waren das Traumpaar auf dem College. Aber so sehr sie sich auch liebten, so unterschiedlich waren ihre Vorstellungen vom Leben.
Sie verbringen eine leidenschaftliche Nacht zusammen, und dieses Mal soll es ein endgültiger Abschied sein. Denn noch immer sind beide nicht bereit, ihre Lebensentwürfe aufzugeben.
Der dritte Band hat mir nicht so gut gefallen weil ich mit Eva einfach nicht klar kam, hier war Tobias einfach viel sympathischer.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Weihnachten ist die Zeit der Wunder!
Das Buch beinhaltet 3 Geschichten, bei denen Weihnachten vor der Tür steht: eine besinnliche Zeit, die in Wirklichkeit Stress und Hektik bedeuten und mit Ruhe und Frieden überhaupt nichts zu tun hat…
Natalie musste ihren Urlaub abbrechen, …
Mehr
Weihnachten ist die Zeit der Wunder!
Das Buch beinhaltet 3 Geschichten, bei denen Weihnachten vor der Tür steht: eine besinnliche Zeit, die in Wirklichkeit Stress und Hektik bedeuten und mit Ruhe und Frieden überhaupt nichts zu tun hat…
Natalie musste ihren Urlaub abbrechen, da ihre Chefin einen dringenden Auftrag reinbekommen hat: ein Kunde braucht eine Nanny für seine 7-jährige Tochter. Als sie eintraf, folgte der Schock: es war ihre heimliche Jugendliebe - und er erkannte sie nicht. Seine Tochter war auch nicht der Engel, den sie erwartet hat, aber sie wollte dem Satansbraten nicht die Genugtuung geben, sie wieder loszuwerden…
Stella trat eine neue Arbeitsstelle an. Dort würde sie auf Heath treffen, für den sie seit 15 Jahren schwärmt. Sie sind zusammen aufgewachsen, er ist der beste Fremd ihres Bruders. Aber egal was sie bisher gemacht hat, er sah nie mehr in ihr als den Kumpel…
Eva ist schwanger. Eigentlich wollte sie sich nur mit Tobias aussprechen und das unschöne Beziehungsende entschärfen. Sie hatten sich so gut verstanden wie früher und sind dann doch noch "ein letztes Mal" im Bett gelandet. Und jetzt? Er lebt in Ruhe auf dem Land und sie braucht das hektische Leben in der Großstadt. Und sie ist eigentlich gar nicht bereit für ein Baby…
Der Schreibstil ist angenehm und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.
Die erste Story hat mich sofort gefesselt und sowohl Natalie, als auch Maddox, waren mir gleich sympathisch. Violet war zwar eine Hexe, aber in Wahrheit hat sie dadurch nur ihre Unsicherheit überspielt. Es ist nicht einfach, von der eigenen Mutter vernachlässigt zu werden und von einer Nanny zur anderen abgeschoben zu werden. Ihr Machtkampf mit Natalie verlief anders, als bei den unzähligen Nannys zuvor - denn Natalie wollte nicht klein beigeben und nahm die Herausforderungen der kleinen Rebellin an. Die Geschichte hat mir sehr gefallen und ich habe sie mit einem Lächeln aus der Hand gelegt!
Auch die zweite Story hat mich sofort gepackt! Stella und Heath - 2 alte Freunde, zwischen denen die Funken sprühen. Beide hätten gerne mehr - aber Heath hat Stellas Bruder versprochen, dass sie tabu bleibt. Und jetzt arbeiten sie täglich zusammen. Eine harte Geduldsprobe! Aber am Ende wurde alles gut! Auch diese Geschichte hat mir gefallen, aber sie kam nicht an die erste heran…
Nummer 3 begann schon mit Tränen. Eva tat mir leid, obwohl ich sie im zweiten Band am liebsten gelyncht hätte. Jetzt habe ich sie besser kennen gelernt. Hinter der harten Schale steckt ein weicher Kern. Tobias war mir bisher schon sehr sympathisch, das hat sich auch in dieser Geschichte nicht geändert. 2 Menschen, die sich lieben, aber in ihrer Lebensweise so unterschiedlich sind. Eva fühlt sich auf dem Land eingeengt und Tobias kann in der Großstadt nicht atmen. Es sah nach der größten Katastrophe aus, aber dann haben sie doch einen Weg gefunden. Ich habe das Buch nach vielen Tränen doch noch glücklich aus der Hand gelegt.
Insgesamt wunderschöne Geschichten fürs Herz, bei denen man immer wieder lachen muss. 3 Brüder und jeder hat am Ende gewonnen. Ich kann es wärmstens empfehlen! Ich gebe diesem sehr guten Buch gerne sehr gute 4 Sterne!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Perfekte Weihnachtsromance
Mit The Holiday Brothers liefert Devney Perry ein wahres Must-Read für alle Liebhaber:innen herzlicher, emotionaler und sinnlicher Weihnachtsgeschichten. Ich durfte das Komplettpaket genießen – drei Brüder, drei sehr unterschiedliche …
Mehr
Perfekte Weihnachtsromance
Mit The Holiday Brothers liefert Devney Perry ein wahres Must-Read für alle Liebhaber:innen herzlicher, emotionaler und sinnlicher Weihnachtsgeschichten. Ich durfte das Komplettpaket genießen – drei Brüder, drei sehr unterschiedliche Liebesgeschichten – und war von Anfang bis Ende gefesselt.
Was mir besonders gefallen hat:
1. Vielseitigkeit der Geschichten
Die Autorin bedient gleich mehrere beliebte Romance-Tropes („Single Dad“, „Brother’s Best Friend“, „Second Chance“) und meistert sie alle mit großer Leichtigkeit. Jede Story hat einen eigenen Ton, eigene Konflikte, wodurch es nie langweilig wird.
2. Sympathische Protagonist:innen und echte Gefühle
Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet – mit Ecken, Kanten, Schwächen und Träumen, die man verstehen und mitfühlen kann. Besonders stark fand ich, wie die inneren Konflikte darstellt worden – z. B. berufliche Verpflichtungen vs. Herzenswünsche, Entscheidungen aus Liebe.
3. Stimmungsvolle Weihnachtsatmosphäre
Diese Geschichten riechen förmlich nach Plätzchen, heißen Getränken, Schneeflocken, Kerzenschein und Geborgenheit. Sie wirken niemals kitschig, sondern schaffen ein warmes, magisches Setting, das perfekt zur Weihnachtszeit passt. Die Mischung aus Romantik & Gefühl + dem leisen Aroma von Winter und Familie ist genau das, wonach man sich an kalten Abenden sehnt.
4. Spannungsbogen & Tempo
Die Geschichten sind gut strukturiert: Konflikte und Hindernisse entspinnen sich natürlich, Wendepunkte sind nachvollziehbar, Höhepunkte sind emotional geladen und das Ende ist befriedigend – ohne überladen zu sein. Man fliegt durch die Kapitel, will wissen, wie es weitergeht.
Nur, wenn ich etwas auf hohem Niveau anmerken soll: Manche Tropes sind natürlich vertraut – für erfahrene Romance-Leser:innen sind manche Entwicklungen vorhersehbar. Dennoch schafft es die Autorin, auch Bekanntes mit neuen Nuancen zu füllen, so dass es nicht abgenutzt wirkt.
Fazit:
The Holiday Brothers ist ein wunderbares Komplettpaket für alle, die Romantik, Herzklopfen und Weihnachtsstimmung lieben. Ideal zum Eingraben unter eine Decke mit Tee oder Kakao – emotional, unterhaltsam und liebevoll erzählt. Für mich ganz klar 5 Sterne – absolute Empfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In der Vorweihnachts- und Weihnachtszeit mögen wir es doch alle romantisch, kuschelig und sind noch mehr auf inneren Frieden bedacht. Daher kann ich dieses Buch hier nur empfehlen:
"The Holiday Brothers" von Devney Perry ist ein wundervolles weihnachtliches Buch über drei …
Mehr
In der Vorweihnachts- und Weihnachtszeit mögen wir es doch alle romantisch, kuschelig und sind noch mehr auf inneren Frieden bedacht. Daher kann ich dieses Buch hier nur empfehlen:
"The Holiday Brothers" von Devney Perry ist ein wundervolles weihnachtliches Buch über drei Brüder und ihrer jeweiligen Liebesgeschichte. Gegliedert ist das Buch in 3 Kapitel.
Im ersten Teil lernen wir Maddox und Nathalie kennen. Sie wird als Nanny für Maddox Tochter eingestellt und Nathalie und Maddox nähern sich an.
Der zweite Teil handelt von einer Begegnung zwischen Maddox Bruder Heath und Stella, eine Kollegin von ihm und noch dazu Schwester seines Freundes, Die beiden halten ihre Beziehung erst einmal geheim.
Der dritte Bruder Tobias und die schwangere Eva begegnen uns im dritten Teil. Beide müssen eine „Lösung“ für ihr Leben finden.
Alle drei Geschichten werden liebevoll erzählt, lesen sich kurzweilig und flüssig. Sehr angenehm und genau richtig für eine romantische Vorweihnachtszeit. Ich habe das Lesen der Geschichten sehr genossen. Gibt es ein Happy End? Findet es heraus, indem ihr das Buch selbst lest 😉
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch enthält drei Geschichten, die mir alle mehr oder weniger gut gefallen haben.
Die erste Geschichte war für mich ein absolutes Highlight. Sie war total süß, mit viel Romantik und einigen Überraschungen. Weihnachtlich war die Geschichte auch noch und damit genau das, …
Mehr
Das Buch enthält drei Geschichten, die mir alle mehr oder weniger gut gefallen haben.
Die erste Geschichte war für mich ein absolutes Highlight. Sie war total süß, mit viel Romantik und einigen Überraschungen. Weihnachtlich war die Geschichte auch noch und damit genau das, was das Buch versprochen hat.
Die zweite Geschichte hat mir leider gar nicht gefallen, da ich mit den Protagonisten absolut nicht warm wurde. Das Thema mit dem Geheimhalten hat mich auch sehr gestört. In der zweiten Geschichte wollte auch nicht so wirklich eine weihnachtliche Stimmung aufkommen.
Zum Glück hat mir die dritte Geschichte wieder besser gefallen. Sie war ganz süß, nur dee Bruder der Protagonistin war sehr anstrengend. Insgesamt war die Geschichte aber wieder romantischer und weihnachtlicher.
Toll fand ich, wie alle drei Geschichten miteinander zusammenhängen und dass immer wieder Personen schon auftauchen, bevor sie ihre eigenen Geschichten bekommen.
Der Schreibstil war gut lesbar und eher leicht geschrieben. Aber das hat gut zu den Geschichten gepasst.
Leider hatte das Buch viele Schreibfehler, die mich immer wieder massiv gestört haben.
Insgesamt ein Buch mit drei sehr unterschiedlichen Geschichten, das man zur Weihnachtszeit aber gut lesen kann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wunderschöne, herzberührende und cozy Love Stories zum Dahinschmelzen
Im Buch „The Holiday Brothers“ von USA TODAY Bestsellerautorin Devney Perry werden die Liebesgeschichten der drei Brüder Maddox, Heath und Tobias Holiday erzählt. Es sind drei nacheinander …
Mehr
Wunderschöne, herzberührende und cozy Love Stories zum Dahinschmelzen
Im Buch „The Holiday Brothers“ von USA TODAY Bestsellerautorin Devney Perry werden die Liebesgeschichten der drei Brüder Maddox, Heath und Tobias Holiday erzählt. Es sind drei nacheinander erzählte in sich abgeschlossene Liebesgeschichten. Diese haben dennoch Berührungspunkte miteinander, sodass man die Geschichten nochmal aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchten kann. Maddox, Heath und Tobias sind beruflich sehr erfolgreich, aber in ihrem Privatleben gibt es jede Menge Chaos und Herausforderungen, da alle drei noch auf der Suche nach der Frau ihres Leben sind. Wir dürfen sehr gespannt sein, wie sich die drei Brüder beim Dating schlagen, ob sie die Frauenwelt eher verzaubern oder entzürnen und ob es ihnen gelingt, das eine oder andere Frauenherz zu erobern und langfristig glücklich zu machen.
Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Die drei Liebesgeschichten werden immer abwechselnd aus der Perspektive einer der Brüder und ihrer Angebeteten in der Ich-Perspektive erzählt. Dabei können wir tief in die Gedanken und Gefühle der jeweiligen Personen eintauchen. Der Schreibstil ist locker und einnehmend, sodass es viel Freude macht, das Buch zu lesen. Die drei Geschichten sind sehr abwechslungsreich gestaltet und da sie sehr interessant und spannend ausgearbeitet sind, konnte man immer bis zum Ende mitfiebern, ob die Personen zueinander finden werden. Ganz toll fand ich, dass man am Ende der jeweiligen Story in einem Epilog auch noch einen Blick auf die Brüder und ihre Situationen ca. ein Jahr später werfen durfte. Im Buch dürfen wir an einer emotionalen Achterbahnfahrt teilhaben, bei der die drei Brüder und ihre Angebeteten manchmal ordentliche durchgeschüttelt werden. Es geht auf jeden Fall hochemotional, turbulent und romantisch her, sodass kein Auge trocken bleibt.
Das Buch beinhaltet auf jeden Fall drei unterschiedliche Feelgood-Geschichten mit weihnachtlichem Touch und winterlicher Stimmung. Das Setting in der charmanten Kleinstadt Bozeman in Montana mit seinen Bergen und dem Schnee fand ich jedenfalls wunderbar winterlich dargestellt. Die Geschichten sind sehr herzberührend, warmherzig und richtig cozy. Für mich ist das Buch die perfekte harmonische und entspannende Lektüre für kuschelige Herbsttage und zur Vorbereitung auf die Winterzeit und Weihnachten.
Fazit: Drei herzberührende, romantische Love Stories, die sehr abwechslungsreich und interessant gestaltet sind. Süß und wärmend wie eine heiße Schokolade, gemütlich wie eine Kuscheldecke und spicy wie Pfefferkuchen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch enthält drei Geschichten in denen man die drei Holiday Brothers Maddox, Heath und Tobias begleitet.
A Single Dad for Christmas:
Maddox braucht eine Nanny für seine Tochter, die sehr temperamentvoll ist und schon einige Nannys in die Flucht geschlagen hat. Natalie hat …
Mehr
Das Buch enthält drei Geschichten in denen man die drei Holiday Brothers Maddox, Heath und Tobias begleitet.
A Single Dad for Christmas:
Maddox braucht eine Nanny für seine Tochter, die sehr temperamentvoll ist und schon einige Nannys in die Flucht geschlagen hat. Natalie hat eigentlich Urlaub, springt aber dann doch kurzfristig als Nanny ein.
A Secret Crush for Chrismas:
Stella beginnt einen neuen Job beim Familienunternehmen der Holidays indem auch Heath Holiday tätig ist. Stella schwärmt schon lange für Heath, doch Heath sieht sie nur als die jüngere Schwester seines besten Freundes. Bei der Arbeit kommen sich die beiden dann aber doch näher.
A Second Chance for Christmas:
Tobias und Eva waren in früheren Jahren schon mal ein Paar. Eva wollte nicht in Montana bleiben und ist aus der Kleinstadt weggezogen, Tobias hingegen ist geblieben. Als sie sich Jahre später wieder begegnen, kommen alte Gefühle wieder hoch.
An und für sich fand ich die Geschichten ganz gut. Mir hat es gefallen, dass die Geschichten alle sehr unterschiedlich waren, aber dass sie durch die drei Brüder doch zusammenhingen und man die Charaktere auch in den jeweils anderen Geschichten wiedersah. Die einzelnen Geschichten spielten auch zur selben Zeit und es war ganz lustig, wenn man dann bestimmte Situationen in der nächsten Geschichte aus einem anderen Blickwinkel gesehen hat.
Die Geschichten sind etwas kurz, wodurch man die Charaktere nicht wirklich gut kennenlernt und die Handlungen auch nicht wirklich viel Tiefe haben. Das fand ich etwas schade. Dadurch waren die Charaktere etwas oberflächlich und ich konnte keine tiefere Bindung zu ihnen aufbauen. Man hat nicht all zu viel über ihre Vergangenheiten usw. erfahren.
Für mich war es auch zu wenig weihnachtlich. Das Cover und der Titel deuten ja schon sehr stark auf eine weihnachtliche Atmosphäre hin und da habe ich mir etwas mehr erwartet. Außer die Weihnachtsparty des Familienunternehmens hat nicht viel auf die Weihnachtszeit hingedeutet. Für mich hätte es auch eine komplett andere Jahreszeit sein können. Da hätte ich es schön gefunden, wenn etwas mehr Weihnachtsstimmung aufgekommen wäre und mehr weihnachtliche Tätigkeiten eingebaut worden wären.
Alles in allem ist es ein Buch mit drei unterhaltsamen Geschichten mit viel Herz, die man in kurzer Zeit lesen kann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Holiday Brothers, das sind Maddox, Heath und Tobias. Und jeden von ihnen begleitet man in seiner eigenen Geschichte.
Als erstes lernen wir Maddox und Nathalie kennen. Maddox ist der Älteste der drei Brüder und alleinerziehender Vater, Nathalie ist Nanny und so treffen die beiden …
Mehr
Die Holiday Brothers, das sind Maddox, Heath und Tobias. Und jeden von ihnen begleitet man in seiner eigenen Geschichte.
Als erstes lernen wir Maddox und Nathalie kennen. Maddox ist der Älteste der drei Brüder und alleinerziehender Vater, Nathalie ist Nanny und so treffen die beiden aufeinander. Dazu kommt Maddox Tochter Violet. Die Geschichte hat mir persönlich sehr gefallen. Sie ist einfach wunderbar und wirklich was fürs Herz. Perfekt für die Vorweihnachtszeit.
Die zweite Geschichte dreht sich um Heath und Stella. Stella ist die kleine Schwester von Heath besten Freund Gus. Auch diese Geschichte war schön, aber kam für mich leider nicht ganz an die erste ran. Dazu kam, dass es mir stellenweise ein bisschen zu schnell ging. Und ganz so weihnachtlich, wie erwartet, war sie leider auch nicht.
Zum Schluss lernen wir dann Tobias und Eva kennen. Sie kennen sich schon lange und waren bereits ein Paar, bis Eva weggezogen ist. Nun ist sie schwanger und die beiden werden gemeinsam Eltern. Diese Story ist mal was anderes und hat mir auch gefallen. Doch auch hier fehlte es ein bisschen an Tiefgang. Trotz allem eine wirklich schöne Kurzgeschichte.
Alles in allem ist es ein schönes Buch für die Vorweihnachtszeit. Die Geschichten sind alle was fürs Hert und lassen einem mit einem wohlig warmen Gefühl zurück. Und am Besten hat mir die erste Geschichte gefallen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„The Holiday brothers“ ist eine Buchreihe von Devney Perry. Der Sammelband enthält alle drei Teile der Reihe. In „A Single Dad for christmas“trifft Maddox auf Natalie, die ehemalige Klassenkameradin seiner Brüder, die die Nanny seiner Tochter ist. „A Secret …
Mehr
„The Holiday brothers“ ist eine Buchreihe von Devney Perry. Der Sammelband enthält alle drei Teile der Reihe. In „A Single Dad for christmas“trifft Maddox auf Natalie, die ehemalige Klassenkameradin seiner Brüder, die die Nanny seiner Tochter ist. „A Secret Crush for christmas“ erzählt die Geschichte von Heath, der seine Gefühle für Stella, die Schwester seines besten Freundes, entdeckt. „A Second Chance for christmas“ thematisiert das Aufeinandertreffen von Tobias und seiner Collegeliebe Eva und dessen Folgen.
Das Taschenbuch erschien 2025 bei Bastei Lübbe und umfasst insgesamt 468 Seiten. Die einzelnen Geschichten sind zwischen 130 und 160 Seiten lang. Übersetzt wurden alle von Angela Koonen.
Der Roman lässt sich sehr gut lesen. Die Geschichten haben unterschiedliche Tropes und sind dadurch mal locker-leicht, mal eher spannungsgeladen. Dadurch ist für jeden Liebesroman-Fan etwas dabei. Der Schreibstil erinnert mich ein bisschen an Melissa Foster.
Die Szenerie (Kleinstadt in Montana) ist gut gewählt, da sie authentisch beschrieben wird und zu allen Erzählungen gut passt. Ich hätte mir an manchen Stellen etwas mehr Input gewünscht aber ich vermute, dass das bei der Kürze der einzelnen Geschichten einfach nicht drin ist.
Die Figuren bleiben sehr oberflächlich, sind aber allesamt sehr sympathisch. Die Konflikte sind größtenteils nachvollziehbar und verständlich beschrieben. Was mich besonders gefreut hat, ist die Tatsache, dass die Autorin ohne einen einzigen „Bösewicht“ auskommt. Dadurch ist die Gesamtstimmung sehr harmonisch, was zum Zeitraum der Handlung (Weihnachten/Neujahr) passt. Ein bisschen schade fand ich es, dass die Weihnachtsstimmung leider nur sehr unterschwellig aufgekommen ist. Das Buch hätte in der Richtung großes Potential und das Cover sowie der Titel deuten es ja schon an.
Fazit: Für den Preis des Buches ist der Inhalt klasse. Die drei grundverschiedenen Geschichten bieten viel Lesevergnügen und die Epiloge runden alles gut ab. Daher gibt es von mir hier eine klare Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
The Holiday Brothers Devney Perry
Die drei romantisch witzige Weihnachts-Geschichten sind genau das Richtige für mich.
Toller Schreibstil, locker und flockig zu lesen,
Im ersten Band geht es um den reichen Maddox und die neue Nanny seiner Tochter.
Natalie ist taff und sympathisch und kann …
Mehr
The Holiday Brothers Devney Perry
Die drei romantisch witzige Weihnachts-Geschichten sind genau das Richtige für mich.
Toller Schreibstil, locker und flockig zu lesen,
Im ersten Band geht es um den reichen Maddox und die neue Nanny seiner Tochter.
Natalie ist taff und sympathisch und kann den kleinen Satansbraten super bändigen.
Natalie und Violet haben ja tragische Gemeinsamkeiten.
Der sehr erfolgreiche Maddox Holiday ist ein großes Kaliber und doch genau wie seine Familie ganz normal geblieben und somit sehr sympathisch.
Das ganze wird noch gesteigert indem Beide sehr gut zusammen harmonieren und sich gegenseitig beflügeln. Einfach super wie die drei zu einer Familie zusammen wachsen.
Im zweiten Band
Stella und Heath sind so ganz anderes als Maddox und Natalie aber das ist gut und richtig so denn diese Unterschiedlichkeit der Holiday-Brüder ist ja gerade so spannend.
Die Holiday-Brüder sind sympathisch im Gegensatz zu Guy.
Stella wirkt anfangs unsicher trotz ihrer beruflichen Kompetenz.
Heath bemerkt seine Gefühle für Stella und schwankt ebenso zwischen beruflichem Ethos und dem Verlangen zu seinen Gefühlen zu stehen.
Hier steht die Arbeit mehr im Vordergrund und Weihnachten kommt für mich etwas zu kurz.
In Band Drei geht es um den fürsorglichen und einfühlsamen Tobias. Der seiner College-Liebe Eva, die ziemlich eogoistisch herüber kommt, eine zweite Chance gibt.
drei romantisch witzige Weihnachts-Geschichten
für die ersten beiden Bände vergebe ich 4 Sterne für den letzten nur 3 Sterne.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
