Elle Kennedy
Broschiertes Buch
The Graham Effect / Campus Diaries Bd.1
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus.Zwei Hockeytalente und ein Deal, der alles verändertGigi Graham hat drei Ziele: sich für die Eishockeynationalmannschaft der Frauen qualifizieren, olympisches Gold gewinnen und aus dem Schatten ihres berühmten Vaters treten, der eine Hockeylegende ist. Dafür braucht Gigi Hilfe von Luke Ryder. Der neue Co-Kapitän des Hockeyteams musste mit seiner Mannschaft an die rivalisierende Briar University wechseln. Da Luke es geschafft hat, sic...
Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus.Zwei Hockeytalente und ein Deal, der alles verändertGigi Graham hat drei Ziele: sich für die Eishockeynationalmannschaft der Frauen qualifizieren, olympisches Gold gewinnen und aus dem Schatten ihres berühmten Vaters treten, der eine Hockeylegende ist. Dafür braucht Gigi Hilfe von Luke Ryder. Der neue Co-Kapitän des Hockeyteams musste mit seiner Mannschaft an die rivalisierende Briar University wechseln. Da Luke es geschafft hat, sich bei Gigis Vater in die Nesseln zu setzen, erklärt er sich bereit, Gigi zu helfen, in die Nationalmannschaft zu kommen, wenn sie bei ihrem Dad ein gutes Wort für ihn einlegt. Und obwohl die beiden ihre Beziehung professionell halten wollen, wird die knisternde Spannung zwischen ihnen immer stärker ...»Dieses Buch war für mich der Beginn meiner 'booktok hockey era'.« THE GLOSS BOOK CLUBDie TIKTOK-Sensation von SPIEGEL-Besteller-Autorin Elle Kennedy
Elle Kennedy ist eine SPIEGEL-Bestseller-Autorin. Sie wuchs in einem Vorort von Toronto (Kanada) auf und studierte Englische Literatur an der York University. Sie wusste schon früh, dass sie Autorin werden will, und im Alter von zwölf Jahren schrieb sie ihren ersten Liebesroman.
Produktdetails
- Verlag: LYX
- Originaltitel: The Graham Effect
- Artikelnr. des Verlages: 2382
- 6. Aufl.
- Seitenzahl: 622
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 30. August 2024
- Deutsch
- Abmessung: 214mm x 134mm x 43mm
- Gewicht: 652g
- ISBN-13: 9783736323827
- ISBN-10: 3736323824
- Artikelnr.: 70395571
Herstellerkennzeichnung
LYX
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
Gigi, die das Talent auf dem Eis von ihrem berühmten Vater Garrett Graham geerbt hat, will endlich aus seinem Schatten heraustreten. Aus diesem Grund möchte sie sich unbedingt für die Eishockeynationalmannschaft der Frauen qualifizieren um olympisches Gold zu gewinnen, eine der …
Mehr
Gigi, die das Talent auf dem Eis von ihrem berühmten Vater Garrett Graham geerbt hat, will endlich aus seinem Schatten heraustreten. Aus diesem Grund möchte sie sich unbedingt für die Eishockeynationalmannschaft der Frauen qualifizieren um olympisches Gold zu gewinnen, eine der wenigen Trophäen, die ihr Vater in seiner Karriere nicht gewonnen hat. Leider gibt es ein Problem: ihr Spiel hinter dem Netz ist nicht gut.
Luke Ryder, einer der besten Spieler von Eastwood, den es aufgrund der Fusionierung der zwei D1-Eishockeyprogramme für Männer an die Briar verschlagen hat, bemerkt es als er sie mal zufällig bei ihrem Training beobachtet. Dass ausgerechnet er sie darauf anspricht, passt Gigi überhaupt nicht.
Da sie weiß, wie gerne Luke als Assistenzcoach für das Hockeycamp, das von ihrem Vater geleitet wird, ausgewählt werden möchte, was sich jedoch als schwierig erweisen könnte, da ihr Vater nicht die beste Meinung von ihm zu haben scheint, schlägt sie ihm einen Deal vor: sie legt ein gutes Wort für ihn bei ihrem Vater ein und im Gegenzug hilft er ihr, ihr Spiel zu verbessern.
Dadurch, dass sie jetzt öfter miteinander zu tun haben und einander immer besser kennenlernen, merken beide, dass sie sich vom jeweils anderen ein falsches Bild gemacht hatten.
Gigi ist eine sehr selbstbewusste junge Frau, die schon als kleines Mädchen wusste, was sie wollte. Sie setzt sich Ziele, die sie als Gigi erreichen möchte und nicht als Garrett Grahams Tochter.
Luke war mir von Anfang an sehr sympathisch. Er ist ein ruhiger und pflichtbewusster Typ, der es überhaupt nicht mag, im Mittelpunkt zu stehen und die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Er hält sich aus allem raus und möchte nichts weiter als Eishockey spielen. Dass ihn ausgerechnet Garrett in einer kompromittierenden Situation erwischt, in die er unverschuldet hineingeraten war und dieser ihn deshalb für unverantwortlich hält, trifft ihn deshalb umso mehr.
Das Buch ist ein echtes Highlight: sowohl was den Inhalt anbelangt als auch in Bezug auf das Cover mit dem Farbschnitt und ich bin nur so durch die mehr als 600 Seiten geflogen. Die Kapitel werden abwechselnd aus Sicht von Luke und Gigi geschrieben. Es ist schön die langsam wachsenden Gefühle zwischen den beiden hautnah mitzuerleben und über den Zusammenhalt der Freunde zu lesen.
Einen kleinen Minuspunkt gibt es aufgrund der vielen Sexszenen, die ich etwas zu übertrieben fand. Manchmal ist weniger doch mehr. Dafür gibt es einen Pluspunkt für das Wiedersehen mit fast allen alten Bekannten aus der Off Campus-Serie.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ryder & Gigi
Mit diesem Buch startet die "Campus Diaries"-Reihe, bei der es sich um Eishockey dreht.
Eine wunderbare, sehr umfangreiche Geschichte, in die, wenn man erst mal angefangen hat zu lesen, sofort versinkt.
Es sind nicht nur die Charaktere, wie Ryder und Gigi, die …
Mehr
Ryder & Gigi
Mit diesem Buch startet die "Campus Diaries"-Reihe, bei der es sich um Eishockey dreht.
Eine wunderbare, sehr umfangreiche Geschichte, in die, wenn man erst mal angefangen hat zu lesen, sofort versinkt.
Es sind nicht nur die Charaktere, wie Ryder und Gigi, die verzaubern, es ist auch das Eishockeyfeeling deren Begeisterung ansteckend ist.
Die beiden sind begeisterte Sportler und es macht Spaß sie zu begleiten, mitzuerleben, wie sie sich weiterentwickeln, ihre Träume verwirklichen und einander näherkommen.
Leicht und unterhaltsam geschrieben sind schöne Lesestunden garantiert.
Von dieser Art Sport-Romanzen gibt es viele und ich habe schon einige gelesen. Jede Geschichte hat ihren ganz eigenen Charme und ihre besonderen Figuren. Wer das mag, der ist hier genau richtig!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gigis Leben besteht aus Eishockey. Ihr größtes Ziel ist es, in das Nationalteam der Frauen für die USA aufgenommen zu werden, um bei Olympia spielen zu können. Aktuell ist sie dafür am besten Eishockey-College des Landes, Briar, und trainiert für ihre Träume. …
Mehr
Gigis Leben besteht aus Eishockey. Ihr größtes Ziel ist es, in das Nationalteam der Frauen für die USA aufgenommen zu werden, um bei Olympia spielen zu können. Aktuell ist sie dafür am besten Eishockey-College des Landes, Briar, und trainiert für ihre Träume. Blöd, dass ihr aufgrund ihres berühmten Vaters immer wieder vorgeworfen wird, dass sie all das nur wegen ihres Namens erreicht hat.
Nach einer Zusammenlegung seines Teams mit dem Briar-College muss Ryder sich für seine vermeintlich sichere Stammposition nicht nur behaupten, er muss im Anschluss als Co-Captain auch noch dafür sorgen, dass das Team auch wie eines zusammenspielt. Einfacher gesagt als getan, vor allem, weil ihm immer wieder Gigi über den Weg läuft, die Ex-Freundin seines Co-Captains.
Das Buch ist wechselnd aus den Perspektiven von Ryder und Gigi geschrieben, die beide sympathisch, authentisch und mit viel Tiefe dargestellt werden. Wenn Gigis Probleme auf den ersten Blick ein bisschen wie die einer verwöhnten Eishockeyprinzessin wirken, macht ihre außerordentlich reflektierte und sehr sympathische Art das sofort wett. Im Prinzip ist es ihre größte Angst, genau so zu wirken, was die Autorin sehr gut einfängt und umsetzt.
Ryder hat eher tiefergehende Probleme, die erst nach und nach aufgedeckt werden, wodurch das Buch einen wirklich wundervollen Spannungsbogen bekommt.
Der Spice hat mir auch sehr gut gefallen, er ist nicht übertrieben, nicht zu häufig und nicht an unpassenden Stellen eingebaut und die Protagonisten sind sehr reflektiert dabei.
Im Zentrum der Story steht ganz klar Eishockey, wer sich also nicht für diesen Sport interessiert ist in diesem Buch falsch. Die Spiele und Trainings werden detailliert und gut nachvollziehbar beschrieben und trotz der sportlastigen Story schafft es die Autorin durch ihren angenehmen Schreibstil das ganze nicht wie eine reine Sportveranstaltung wirken zu lassen.
Da der Fokus sehr eindeutig auf Gigi und Ryder liegt, bekommen die Nebenprotagonisten etwas wenig Raum, fügen der Story aber immer wieder kleine Wendungen hinzu, die mir gut gefallen haben.
Den Großteil ist das Buch toll und super spannend, allerdings war mir das Ende zu perfekt und zu kitschig, daher leider ein Stern Abzug.
Trotzdem möchte ich das Buch jedem Eishockey-Romance-Fan wärmstens ans Herz legen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dies ist mein erstes Buch von Elle Kennedy und ich mochte es so sehr.
Hier erhält der Leser Eishockey-Sport, Humor und viel Spice. Eine wundervolle Story mit wundervollen Charakteren. Für mich ist das Buch rundum gelungen.
Das Buchcover finde ich super schön. Super schön …
Mehr
Dies ist mein erstes Buch von Elle Kennedy und ich mochte es so sehr.
Hier erhält der Leser Eishockey-Sport, Humor und viel Spice. Eine wundervolle Story mit wundervollen Charakteren. Für mich ist das Buch rundum gelungen.
Das Buchcover finde ich super schön. Super schön sportlich gestaltet mit Metall-Effekt. Auch der Farbschnitt ist passend
Der Schreibstil ist einfach toll. Leicht, flüssig und süchtig machend. Trotz der höheren Seitenanzahl lässt sich das Buch zügig lesen. Erzählt wird abwechselnd beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive
Alle Charaktere mochte ich wirklich sehr.
Gigi Graham ist die Tochter einer Eishockeylegende. Sie geht aber ihren eigenen Weg, ohne ihren Namen zu verwenden. Luke bittet sie, ein gutes Wort bei ihrem Dad einzulegen. Als Tausch soll Luke sie trainieren
Luke Ryder muss seine Schule wechseln und kommt mit seinen Mitspielern in eine bestehende Eishockey-Mannschaft. Beide Parteien mögen sich gar nicht und zeigen dies bei den Spielen. An der neuen Uni trifft Luke wieder auf Gigi, er kennt sie bereits von früher. Er mag keine verzogenen Rich-Girls, die mit dem Namen ihres Daddys sich Vorteile verschaffen. Doch dann schlägt Gigi ihm ein Deal vor und er lernt sie richtig kennen.
Ebenso Mitspieler und Mitbewohner von Luke sind absolut toll. Lustig und draufgängerisch. Man muss sie einfach mögen
Aber auch Gigis Freundin Mya ist für Gigi immer da
💗 Fazit
Für alle die Sports-Romance lieben. Humor, Freundschaft, Spice und tollen Charakteren mit Eis-Halle-Setting
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Auf das Buch habe ich mich sehr gefreut und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Gigi ist die Tochter des berühmten Eishockeyspielers Graham und möchte unbedingt aus seinem Schatten heraustreten. Ihr Ziel ist es, einen Platz im Olympiateam zu ergattern. Doch nachdem sie …
Mehr
Auf das Buch habe ich mich sehr gefreut und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Gigi ist die Tochter des berühmten Eishockeyspielers Graham und möchte unbedingt aus seinem Schatten heraustreten. Ihr Ziel ist es, einen Platz im Olympiateam zu ergattern. Doch nachdem sie herbe Kritik einstecke musste, bittet sie ausgerechnet Luke Ryder um Hilfe und bietet ihm einen Deal an. Er hilft ihr, sich zu verbessern und dafür legt sie ein gutes Wort bei ihrem Dad ein!
Elle Kennedy hat es wieder geschafft, mich absolut zu begeistern. Der Schreibstil und ihr Humor sind einfach toll. Die Emotionen, die sie im Buch vermittelt, treffen mitten ins Herz.
Luke hat eine sehr trockene Art und er kann seinen Sarkasmus nur schwer verbergen. Allein die erste Begegnung der beiden, hat mich zum grinsen gebracht und ich hab Gigi und Luke sofort geliebt.
Die Story kommt ohne die typischen Streitereien und Dramen aus, da die beiden sich auf Augenhöhe begegnen und miteinander kommunizieren. Durch die Wendungen und die Ereignisse blieb es auch immer spannend und ich flog nur so durch die Seiten.
Auch der Sport kam nicht zu kurz und man konnte durch die detailierten Beschreibungen ein Gespür für den Sport erlangen.
Ich freue mich schon wahnsinnig auf Band 2 und vergebe dem Buch 5 Sterne und mein Monatshighlight im September!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„The Graham Effect“ wurde von Elle Kennedy geschrieben. Dabei handelt es sich um den ersten Band der Campus Diaries. Die Bände sind in sich abgeschlossen und lassen sich unabhängig voneinander lesen. Dieser Band handelt von den Eishockeyspielern Gigi und Luke.
Das Cover ist …
Mehr
„The Graham Effect“ wurde von Elle Kennedy geschrieben. Dabei handelt es sich um den ersten Band der Campus Diaries. Die Bände sind in sich abgeschlossen und lassen sich unabhängig voneinander lesen. Dieser Band handelt von den Eishockeyspielern Gigi und Luke.
Das Cover ist mit dem Rosa nicht ganz mein Fall, passt aber durch die Eishockey-Symbole perfekt zur Handlung. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf problemlos folgen. Erzählt wird dabei aus den Perspektiven von Gigi und Luke. Beide sind von Anfang an sehr sympathische Charaktere, die Eishockey lieben und schon in ihrer Kindheit mit dem Training begonnen haben. Jedoch haben es Frauen in der Liga um einiges schwerer, da sie viel weniger Möglichkeiten haben, nach dem College professionell weiterzuspielen, als die Männer. Gigi hat den Traum, in die Frauenmannschaft zu kommen, um an den olympischen Spielen teilzunehmen und fokussiert und trainiert hart für dieses Ziel. Eigentlich möchte sie mit Luke nichts zu tun haben, da er die größte Konkurrenz für ihren Ex und guten Freund ist, von dem sie sich getrennt hat, nachdem er sie betrogen hat. Doch dieser ist ehrlich zu ihr und sieht noch Potenzial in ihrem Spiel. Da kann sie doch nicht einfach nein sagen. Doch auch er hat etwas von ihrer Partnerschaft. Sein Traum ist es, ihren Vater im Eishockey-Trainingscamp zu unterstützen und zu zeigen, dass man sich auf ihn verlassen kann. Ein schwieriges Unterfangen, da er nach einer Eskalation mit seinem damaligen Teamkameraden von Jahren als das schwarze Schaaf der Liga gilt. Ich fand es richtig unterhaltsam mitzuverfolgen, wie die Beiden im Laufe der Jahre immer wieder aufeinandergetroffen sind. Gigi kann knallhart sein, Luke schafft es aber, einen Draht zu ihr zu bekommen. Das Teamwork und die gemeinsamen Trainings fand ich genial mitzuverfolgen. Während er anfangs noch zurückhaltend, gefühlskalt und abweisend ist, taut er im Laufe der Handlung richtig auf. Ich fand es schön zu sehen, wie er langsam, aber sicher in seine Rolle hineinwächst.
Die Geschichte konnte mich von Anfang bis Ende überzeugen. Für Fans von Sports- bzw. Eishockey-Romances eine klare Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Elle Kennedy – The Graham Effect
(Campus Diaries 1)
Teamgeist ist gefragt
Meine Meinung / Bewertung:
Das Cover passt wirklich gut. Kurz habe ich mich gefragt, ob es zu mädchenhaft ist, aber mit jeder Seite, die ich gelesen habe, habe ich gemerkt, wie gut dieses Cover zu dem …
Mehr
Elle Kennedy – The Graham Effect
(Campus Diaries 1)
Teamgeist ist gefragt
Meine Meinung / Bewertung:
Das Cover passt wirklich gut. Kurz habe ich mich gefragt, ob es zu mädchenhaft ist, aber mit jeder Seite, die ich gelesen habe, habe ich gemerkt, wie gut dieses Cover zu dem Buch passt und einen somit von Anfang an abholt. Denn die Protagonistin Gigi ist eine junge moderne Frau, die hart dafür trainiert in das olympische Team der Eishockeynationalmannschaft der Frauen aufgenommen zu werden. Luke, ebenfalls Eishockeyspieler an ihrer Uni, soll ihr dabei helfen ihre Schwächen abzulegen. Im Austausch dafür legt sie für ihn ein gutes Wort bei ihrem Vater ein, der eine Größe des Eishockeysports ist und einen Job anbietet, den Luke begehrt, auf den er aufgrund seines schlechten Rufs aber eher wenig Chancen hat.
Alles in allem eine gute Ausgangslage, die noch unterhaltsamer dadurch wird, dass sowohl Gigi als auch Luke am liebsten auf die Hilfe – oder gar Anwesenheit – der oder des jeweils andern verzichten würden. Es liegt einiges an Spannung in der Luft, was zu hitzigen Gesprächen führt. Die beiden führen tolle Unterhaltungen, die leider im weiteren Verlauf der Geschichte zu kurz kommen – nachdem die beiden der körperlichen Anziehungskraft nachgeben. Die entsprechenden Szenen nahmen für mich zu viel Raum ein und nahmen der restlichen Story ein wenig an Stärke. Auch fand ich, dass sich das Buch ein wenig zog und etwas weniger Seiten besser gewesen wären.
Mein Fazit:
Grundsätzlich hat mir das Buch gefallen – es war nur etwas zu lang.
Sterne: 4 von 5!
Viel Spaß beim Lesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein großartiger Reihen Auftakt, der eine wunderschöne in sich abgeschlosse Geschichte enthält.
Diese inhaltsreiche Geschichte ist geprägt von einer phantastischen Entwicklung die fesselt. Die Protagonisten sind durchdacht, vielschichtig und interessant dargestellt, dabei wirken …
Mehr
Ein großartiger Reihen Auftakt, der eine wunderschöne in sich abgeschlosse Geschichte enthält.
Diese inhaltsreiche Geschichte ist geprägt von einer phantastischen Entwicklung die fesselt. Die Protagonisten sind durchdacht, vielschichtig und interessant dargestellt, dabei wirken sie lebendig, sympathisch und in ihren zugedachten Rollen völlig authentisch. Der Schreibstil ermöglicht es durch die einzelnen Zeilen förmlich zu gleiten, so fliessend und geschmeidig das es Spaß macht jedes Wort zu lesen. Die Kapitel fliegen förmlich vorbei und werden dynamisch dargelegt. Treffend und hemmungslos zieht die Autorin ihre Leser auf eine fantastische Lesereise, die geprägt ist von Hochspannung, Abenteuer, Drama und Emotion. Diese werden so empatisch dargestellt das man förmlich denkt man sitzt mittendrin. Ein großartiger Roman der traumhaft schöne Lesezeit garantiert und Lust auf mehr macht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Gigi und Luke verbindet eine Sache, ihre Liebe zum Hockey. Gigi hat einen Traum, doch um diesen zu erreichen, braucht sie die Hilfe von Luke und da dieser auch ihre Hilfe braucht, stimmt er zu. Die beiden trainieren also miteinander und schon bald können sie die Anziehung zueinander nicht mehr …
Mehr
Gigi und Luke verbindet eine Sache, ihre Liebe zum Hockey. Gigi hat einen Traum, doch um diesen zu erreichen, braucht sie die Hilfe von Luke und da dieser auch ihre Hilfe braucht, stimmt er zu. Die beiden trainieren also miteinander und schon bald können sie die Anziehung zueinander nicht mehr leugnen.
Ich mochte sowohl Gigi, als auch Luke. Beide haben unterschiedliche Hintergründe, was mir gefallen hat. Gigi kommt aus gutem Hause und wird von ihrer Familie in allem unterstützt. Ihr einziger Wunsch ist es, nicht mehr im Schatten ihres Vaters zu stehen. Luke kommt aus schlechteren Verhältnissen. Er hat keine einfache Vergangenheit und musste sich alles selbst erarbeiten. Beide sind sympathisch und ich mochte die Art, wie sie miteinander umgehen und füreinander da sind.
Das Buch hat viele tolle Nebencharaktere. Das wären zum Beispiel die Familienmitglieder oder die Mitglieder der Hockeyteams.
Die Handlung hat mir gut gefallen. Der Hauptaspekt ist die Hockeykarriere der beiden, aber auch deren Vergangenheit und Liebesbeziehung spielen eine Rolle. Dieser Mix hat mir gut gefallen und auch die damit entstandene Mischung von Gefühlen. Es gibt schöne und lustige Momente, aber auch traurige, wo man mit den Protagonisten mitfühlt.
Der Schreibstil ist toll. Er ist angenehm zu lesen und es macht Spaß, mehr über Luke und Gigi zu erfahren.
Bei dem Cover bin ich hin- und hergerissen. Ich mag die kleinen Elemente, jedoch finde ich nicht, dass die beiden Farben wirklich gut zueinander passen.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine gute Sports-Romance sucht. Der Zusammenhalt in der Geschichte ist toll und die Charaktere auch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Gigi Graham ist Tochter der Hockeylegende Garrett Graham und spielt selbst auch leidenschaftlich gerne Hockey. Ihr großes Ziel ist olympisches Gold. Bei einem Camp trifft sie in jungen Jahren auf Luke Ryder, der ebenfalls Hockeyspieler ist. Nur weiß er nicht, dass sie auch spielt und …
Mehr
Gigi Graham ist Tochter der Hockeylegende Garrett Graham und spielt selbst auch leidenschaftlich gerne Hockey. Ihr großes Ziel ist olympisches Gold. Bei einem Camp trifft sie in jungen Jahren auf Luke Ryder, der ebenfalls Hockeyspieler ist. Nur weiß er nicht, dass sie auch spielt und hält sie für eine Eiskunstläuferin. Schon die ersten Interaktionen der beiden waren dynamisch mit schlagfertigen Dialogen. Einfach nur witzig. Ich war angefixt.
Jahre später treffen sie sich an der Briar University wieder. Denn die Eastwood University ist pleite und wurde von der Briar aufgekauft. Das bedeutet, die Hockeymannschaften werden zusammengelegt. Nicht einfach bei sich rivalisierenden Teams. Es werden zwei Captains ernannt, jeweils aus den Teams. Es werden Case Colson und Luke Ryder. Luke wird aber vom Coach als nicht geeignet angesehen. Er hatte einmal eine Schlägerei mit einem Typen, womit seine Weste nicht rein ist. Case wird als eine Art Goldjunge von allen angesehen. Die Rivalitäten und Anfangsschwierigkeiten fand ich extrem authentisch. Fand es aber auch stark als dann die ersten Frieden gesucht haben, weil sie alle Spiele verloren haben. Dass auch das nicht sofort funktioniert, war ebenfalls realistisch. Die Jungs waren eine klassische Hockeytruppe mit Machogehabe, Sprüchen und Witzen. Mir hat es sehr gefallen.
Den Mix zwischen Alltag, Hockey und Liebe fand ich sehr ausgewogen. Gut, in der Mitte wurde der Spice etwas viel, aber es hat sich immerhin wieder eingependelt. Die Story hat mir ebenfalls gut gefallen und wirkte authentisch. Luke gerät durch eine Situation, die er nicht komplett selbst verschuldet hat, in ein schlechtes Licht bei seinem Idol Graham. Das ist schlecht, denn Graham sucht gerade mit einer anderen Hockeylegende nach jungen Spielern, die ihn im Camp unterstützen. Ein Traum für jeden Hockeyspieler. Doch mit dieser Aktion hat Ryder es sich bei Graham versaut. Daher braucht er Gigis Hilfe, die ein gutes Wort bei ihrem Vater einlegen kann. Gigi braucht ihn aber auch, denn sie hat eine Schwachstelle im Hockey, die auch bei den verantwortlichen Trainern bekannt ist. Die will sie mit seiner Hilfe beseitigen. Die Hockey-Trainingseinheiten waren recht interessant gestaltet. Ebenso wie die Spiele selbst. Die waren teils sogar wirklich spannend. Ich mochte das.
Case ist der Ex von Gigi und er will sie zurück, nachdem er sie betrogen hat. Gigi bleibt aber stark, was ich gut finde. Besonders weil sie auch Luke immer wieder über den Weg läuft. Und diese Dynamik ist immer noch da. Sie erinnern sich aneinander und necken sich ständig. Es ist einfach so witzig. Ich liebe diese zwei Charaktere zusammen. Sie schenken sich nichts. Dazu sind sich beide einig, dass Hockey für sie sehr wichtig ist und an erster Stelle kommt. Gigi ist eine positive Person, die andere nicht verletzen will. Das fand ich nett, aber teilweise auch übertrieben. Denn sie wollte auch Case nicht verletzen und das mit Luke geheim halten, was ich unnötig fand. Aber gut, ist halt ihre Art. Luke ist ganz anders. Er ist ein stiller Typ, der geheimnisvoll und düster wirkt. Im Inneren hat er aber einen extrem weichen Kern. Ich fand es extrem süß, wie er sich um Gigi bemüht hat. Außerdem merkt man, dass er zuhört. Ihre Dialoge waren schlagfertig, aber auch ehrlich. Sie können auch Fehler zugeben, was ich toll fand. Als sie sich dann näherkommen, wird es heiß. Dieser Spice zieht sich für mich teilweise etwas. Zum Ende hin gibt es hier und da noch einige Wendungen. Die meisten haben mir sehr gefallen. Es hat die Story noch authentischer gemacht. Andere fand ich etwas überstürzt und klischeehaft. Dennoch machen die Charaktere eine tolle Entwicklung durch.
Die Nebencharaktere fand ich ebenfalls gut ausgearbeitet, auch wenn es teilweise wirklich viele wurden. Beckett und Shane fand ich mit am interessantesten. Ich hoffe, sie bekommen auch in den nächsten Bänden noch viel Raum. Wyatt, Diana und Mya waren bisher eher blass. Aber von denen erfahren wir sicher in den kommenden Bänden mehr. Ich freue mich schon sehr. Denn der Funke ist auch schon für ein weiteres Pärchen da.
Fazit:
Mehr davon! Ich muss sagen, ich bin ohne Ansprüche an dieses Buch gegangen, aber schon nach den ersten Kapiteln hatte das Buch mich. Ich liebe die schlagfertigen Charaktere Gigi und Luke. Ihre Dialoge sind genial. Dazu die Story mit dem Hockey-Thema, wobei beide spielen, fand ich ebenfalls extrem spannend. Die Spiele, das Training und das Thema rund um die zusammengelegten Teams war interessant gestaltet, sodass keine Langeweile aufkam. Und was ganz wichtig ist: Sowohl die Story als auch die Charaktere wirkten so authentisch und realistisch. Das habe ich geliebt. Die Liebesgeschichte konnte mich auch abholen. Es gab viele Gefühle und einige Funken. Wie erwähnt, in der Mitte etwas viel Spice, aber es hielt sich noch im Rahmen.
4.5/5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote