
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Der zweite Teil der Tempcorpinus-Trilogie.Wird Leonardo da Vincis Lebensgefährte Fausto Ava-Elaine retten können und was ist mit den Zeitflüchtlingen, müssen diese in ihre Epoche zurückkehren?Reist mit in das Florenz von Michelangelo und Niccolò Machiavelli und entdeckt die Geheimnisse um Alvaro Rodriguez.
S.C. Scarlett ist Autorin und freiberufliche Grafikerin, liebt Thriller und Geschichte, vor allem die der Tempelritter und Renaissance. Aus dieser Leidenschaft und dem spannenden Gedanken heraus, dass wir in die Vergangenheit blicken können, hat sie Inperpetuum geschrieben. Gute Bücher, so meint sie, müssen immer 2 x gelesen werden und für Tiramisu würde sie sogar joggen gehen.
Produktdetails
- Tempcorpinus 1
- Verlag: tredition
- Seitenzahl: 284
- Erscheinungstermin: 6. September 2024
- Deutsch
- Abmessung: 216mm x 135mm x 23mm
- Gewicht: 478g
- ISBN-13: 9783384334121
- ISBN-10: 3384334124
- Artikelnr.: 71491970
Herstellerkennzeichnung
tredition
Heinz-Beusen-Stieg 5
22926 Ahrensburg
support@tredition.com
Broschiertes Buch
Zeitreisen
Das Buch nahm mich von der ersten Seite an gefangen und ich habe es in einem Rusch durchgelesen.
Ava-Elaine wird ausversehen mit in die Zukunft genommen und erstaunlicherweise überlebt sie diesen Zeitsprung. Alvaro, welcher dieses Missgeschick verursacht hat, möchte seinen …
Mehr
Zeitreisen
Das Buch nahm mich von der ersten Seite an gefangen und ich habe es in einem Rusch durchgelesen.
Ava-Elaine wird ausversehen mit in die Zukunft genommen und erstaunlicherweise überlebt sie diesen Zeitsprung. Alvaro, welcher dieses Missgeschick verursacht hat, möchte seinen Fehler wieder gutmachen. Allerdings bekommt er den Auftrag Ava-Elaine zu töten. Als er sich widersetzt beginnt eine Hetzjagd auf die beiden.
Ich fand es genial mit den beiden durch die Zeit zu reisen. Sie waren beide klug, schön und stur. Es gefiel mit, wie die beiden aufeinander reagierten. Wie sie sich notgedrungen arrangieren mussten und in welche Fettnäpfen Ava-Elaine immer wieder trat.
Die verschiedenen Epochen und die neuen Hightechgeräte wurden gut beschrieben. Man fand sich am Nil, in Rom und auch in der Wüste wieder. Es wurden Altes mit Neuen vermischt und somit erstand eine neuartige Welt.
Die Spannung kam nicht zu kurz und das Ende war nicht vorhersehbar.
Fazit: Wieder einmal bin ich begeistert von dieser Autorin und wünsche ihr weiterhin viel Spaß beim Schreiben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Kurz bevor die Erde ausgelöscht wird, werden Zeitreisen erlaubt. Zeitreisende leben in den verschiedensten Orten und Zeiten. Aber es gibt auch die Jumper, die im Auftrag des Präsidenten durch die Weltgeschichte reisen. Einer davon ist Major Alvaro Rodriguez, der versehentlich Ava-Elaine …
Mehr
Kurz bevor die Erde ausgelöscht wird, werden Zeitreisen erlaubt. Zeitreisende leben in den verschiedensten Orten und Zeiten. Aber es gibt auch die Jumper, die im Auftrag des Präsidenten durch die Weltgeschichte reisen. Einer davon ist Major Alvaro Rodriguez, der versehentlich Ava-Elaine aus dem 21. Jahrhundert ins Jahr 300 vor Christus mitnimmt. Alvora will sie in ihre Zeit zurückbringen, doch er bekommt den Befehl die Frau zu töten. Alvaro flieht mit Elaine durch die Zeit, dabei versucht er herauszubekommen, warum Elaine getötet werden soll.
Das Cover des Buches ist absolut passend. Es ist zwar etwas langweilig, aber gefällt mir trotzdem ganz gut.
Der Schreibstil der Autorin ist hervorragend; Orte und Charaktere werden ausgezeichnet dargestellt.
Die Handlung geht gleich direkt los und man wird sofort in die Geschichte gefangen. Die Spannung ist von Anfang an sehr hoch und bleibt dies auch.
Die Charaktere waren insgesamt gut gewählt und sehr facettenreich. Auch das Thema Zeitreise wird hier etwas anders dargestellt als in anderen Büchern des Genres, sicher auch bedingt durch die Ausgangslage.
Dazu wurden dann auch noch Sagen u. a. (wie z.B. die Artus-Sage) toll in die Story hineinimplementiert.
Die Szenen- und Perspektivenwechsel machten die ganze Story dann noch plastischer und es gab nicht nur für die Protagonisten kaum Zeit zum Verschnaufen.
Am Ende gibt es dann kein 100%iges Ende, sondern einen Schluss, der auf eine Fortsetzung hoffen lässt.
Fazit: Zeitreiseroman, der sich von anderen abhebt. 5 von 5 Sternen
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für