61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Aufgrund ihrer schwindelerregenden Entwicklung sind die neuen Technologien zu einem wesentlichen Pfeiler geworden. Es ist notwendig, sich über die damit verbundenen Konzepte und die Möglichkeiten, die sie uns bieten, klar zu werden, ebenso wie über die digitale Kultur selbst, die bereits als globale Kultur betrachtet wird. Das Gleiche gilt für ihre Anwendung: Die Verbesserung der digitalen Kompetenzen wird uns das Arbeiten und Surfen im Netz erleichtern. Andererseits sind der Wandel des Bildungsmodells und die neue Rolle von Lehrern und Schülern hervorzuheben, deren Rolle teilweise…mehr

Produktbeschreibung
Aufgrund ihrer schwindelerregenden Entwicklung sind die neuen Technologien zu einem wesentlichen Pfeiler geworden. Es ist notwendig, sich über die damit verbundenen Konzepte und die Möglichkeiten, die sie uns bieten, klar zu werden, ebenso wie über die digitale Kultur selbst, die bereits als globale Kultur betrachtet wird. Das Gleiche gilt für ihre Anwendung: Die Verbesserung der digitalen Kompetenzen wird uns das Arbeiten und Surfen im Netz erleichtern. Andererseits sind der Wandel des Bildungsmodells und die neue Rolle von Lehrern und Schülern hervorzuheben, deren Rolle teilweise "modifiziert" wurde, indem sie Aufgaben und Funktionen wie die eines Inhaltskurators übernommen haben. Es sei daran erinnert, dass die IKT und die verschiedenen Plattformen, die in den letzten Jahren entstanden sind, sowie die IKT und der neu entstehende Bereich der Bildungsrobotik, der digitalen Geisteswissenschaften und der künstlichen Intelligenz interessante Ressourcen und Werkzeuge bieten, die dieSchaffung von Austauschnetzen und Praxisgemeinschaften erheblich erleichtern. Kurz gesagt, diese Studie wird uns schrittweise an die Technologie, Kultur und Ausbildung des 21. Jahrhunderts heranführen.
Autorenporträt
Spécialiste en robotique et CIM (Computer Integrated Manufacturing) et technicien en systèmes micro-informatiques pour la formation des professionnels des TIC. Cofondateur et directeur d'ArtyHum. Membre de réseaux et d'associations nationaux et internationaux. Promoteur du Laboratoire LAHDIATIC, e-teacher dans le projet européen ECO et chercheur dans GrinUGR.