25,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Werk wendet sich branchenübergreifend an Geschäftsführer und Führungskräfte, die für den technischen Einkauf verantwortlich sind oder mit diesem zusammenarbeiten. Darüber hinaus richtet sich das Buch an technische Einkäufer und deren Kollegen in allen Unternehmensbereichen - als Denkanstoß zur eigenen Standortbestimmung. Ein technischer Einkauf ist verantwortlich für den Einkauf und die Lieferantenbasis für zeichnungsgebundene Teile und Komponenten bis hin zu Maschinen und Anlagen, die in Lasten- und Pflichtenheften spezifiziert sind. Angesichts der Unwägbarkeiten beim technischen…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Werk wendet sich branchenübergreifend an Geschäftsführer und Führungskräfte, die für den technischen Einkauf verantwortlich sind oder mit diesem zusammenarbeiten. Darüber hinaus richtet sich das Buch an technische Einkäufer und deren Kollegen in allen Unternehmensbereichen - als Denkanstoß zur eigenen Standortbestimmung. Ein technischer Einkauf ist verantwortlich für den Einkauf und die Lieferantenbasis für zeichnungsgebundene Teile und Komponenten bis hin zu Maschinen und Anlagen, die in Lasten- und Pflichtenheften spezifiziert sind. Angesichts der Unwägbarkeiten beim technischen Fortschritt und seit einiger Zeit zunehmend auch bei den Lieferketten ist der technische Einkauf vor neue Herausforderungen gestellt. Der Autor Manfred Richter gibt praxisnahe Antworten auf die damit verbundenen Fragen. Er ist als Interim Manager und Consultant mit dem Schwerpunkt technischer Einkauf tätig.
Autorenporträt
Seit 2016 ist Manfred Richter als Interim Manager und Consultant mit dem Schwerpunkt technischer Einkauf tätig. Es gibt keine anderen Führungskräfte als Interim Manager, die im Laufe ihres Berufslebens so viele Unternehmen und so viele verschiedene unternehmerische Herausforderungen kennenlernen. Manfred Richter hat sieben abgeschlossene Projekte aus mehreren Branchen und bei unterschiedlich großen Unternehmen mit sehr unterschiedlichen Firmenkulturen vorzuweisen.