39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ziel dieses Buches ist es, die wirtschaftliche und technische Realisierbarkeit der Energieerzeugung durch Photovoltaik-Platten (PVs) am Netz in den verschiedenen Profilen von Verbrauchseinheiten zu untersuchen. Er stellt den aktuellen Stand der dezentralen Erzeugung in Brasilien, die Perspektiven für die nächsten Jahre und das Funktionsprinzip von PV-Anlagen vor. Es wurde eine Machbarkeitsstudie für die Installation dieses Systems durchgeführt, wobei eine Stichprobe von 134 Verbrauchereinheiten (UCs) als Referenz diente. Die Stichprobe wurde in 3 Gruppen aufgeteilt und es wurden Kriterien der…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieses Buches ist es, die wirtschaftliche und technische Realisierbarkeit der Energieerzeugung durch Photovoltaik-Platten (PVs) am Netz in den verschiedenen Profilen von Verbrauchseinheiten zu untersuchen. Er stellt den aktuellen Stand der dezentralen Erzeugung in Brasilien, die Perspektiven für die nächsten Jahre und das Funktionsprinzip von PV-Anlagen vor. Es wurde eine Machbarkeitsstudie für die Installation dieses Systems durchgeführt, wobei eine Stichprobe von 134 Verbrauchereinheiten (UCs) als Referenz diente. Die Stichprobe wurde in 3 Gruppen aufgeteilt und es wurden Kriterien der wirtschaftlichen Machbarkeit (Preisgestaltung, Cashflow, Mindestattraktivität, Kapitalwert, diskontierte Amortisation und interner Zinsfuß) und der technischen Machbarkeit (Begrenzung der Erzeugungsleistung, verfügbare Solarressourcen, Kriterien für die Belegung der Nutzfläche der Dächer, Stromverbrauch und Dimensionierungsschritte des PV-on-Grid-Systems) analysiert. Basierend auf den Definitionen des normativen Beschlusses Nr. 482/2012 ANEEL wurde geprüft, wie die Tarifmodalität in die wirtschaftliche Machbarkeit der Implementierung von PV-Systemen eingreifen kann.
Autorenporträt
Graduado en Ingeniería Eléctrica (sistemas eléctricos de potencia) por la UNIFEI (2013). Tiene una especialización en Telecomunicaciones, con énfasis en Smart Buildings, por el IFG (2018). Es un estudiante de máster en el Programa de Postgrado en Ingeniería de Producción de la UFG. Trabaja como ingeniero eléctrico en el Tribunal de Justicia del Estado de Goiás.