Nicht lieferbar

Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Auch nördlich von München wird gemordet! Die Amperauen bei Dachau sind ein friedliches Stückchen Natur. Doch dann findet Annamirl Hofstetter beim Spaziergehen gleich zwei Leichen. Die pensionierte Lehrerin weiß sofort: Die beiden wurden ermordet. Als dann ausgerechnet ihr Patenkind in Verdacht gerät, die Mörderin zu sein, bleibt Annamirl gar nichts anderes übrig, als den Helden ihrer geliebten englischen Krimis nachzueifern und auf eigene Faust den wahren Täter zu finden.
Ruth M. Fuchs kam 1981 aus Straubing nach München, um Verwaltungswissenschaften zu studieren und ist geblieben. Mittlerweile lebt sie mit ihrem Mann und zwei Katzen in der Nähe von München. Eigentlich verstand sie sich eher als bildende Künstlerin, doch 2003 regte der Eulenverlag sie an, ihr erstes Buch zu publizieren. Nachdem sie bereits Erfolge mit ihren Märchenkrimis der Reihe Erkül Bwaroo ermittelt feiern konnte, wendet sie sich nun der Gegenwart und ihrer niederbayerischen Heimat zu. Mehr über sie finden Sie auf ihrer Homepage: http://www.ruthmfuchs.de
Produktdetails
- Verlag: Raposa Verlag
- Seitenzahl: 352
- Erscheinungstermin: 24. Juni 2019
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 120mm x 25mm
- Gewicht: 375g
- ISBN-13: 9783947832002
- ISBN-10: 3947832001
- Artikelnr.: 54911435
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Witzig und unterhaltsam
Dieser Krimi spielt im Dachauer Moos und das hat mich sehr neugierig gemacht, da ich diese Ge-gend zwar ein bisschen kenne, aber noch nie einen Roman gelesen habe, der dort spielt. Eigent-lich sind die Amperauen eine friedliche Gegend, aber auch nördlich von …
Mehr
Witzig und unterhaltsam
Dieser Krimi spielt im Dachauer Moos und das hat mich sehr neugierig gemacht, da ich diese Ge-gend zwar ein bisschen kenne, aber noch nie einen Roman gelesen habe, der dort spielt. Eigent-lich sind die Amperauen eine friedliche Gegend, aber auch nördlich von München wird gemordet! Und das gleich doppelt. Als Annamirl Hofstetter, eine ehemalige Lehrerin und bayrische Miss Marple, dort mit ihren beiden Hunden spazieren geht, findet sie gleich zwei Tote, die sie auch noch kennt! Zuerst gerät sie dann selbst in Verdacht, dann aber ihr Patenkind. Da sie sich absolut nicht vorstellen kann, dass diese eine Mörderin sein soll, muss sie selbst ermitteln – denn die Polizei wandelt ja nur auf den bekannten Spuren.
Annamirl ist eine witzige Figur, die nicht nur gerne ermittelt und sich dabei auch mal in Gefahr bringt, sondern sich auch für ihre Lieben einsetzt. Sie ist herzensgut und scharfsinnig, eine gute Kombination, die mir gefallen hat. Mit Charme und Witz ermittelt sie, sodass man als Leser auch mal schmunzeln kann, auch wenn die Kriminalgeschichte eigentlich sehr tragisch ist.
Auch die Beschreibung der Umgebung und Natur kommt nicht zu kurz, sodass es auch an Lokal-kolorit nicht fehlt.
Ein runder Krimi, den ich gerne gelesen habe. Geboten wird neben Witz auch Spannung, ein biss-chen Leidenschaft, Liebe und Tragödien des Alltags.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
auch bei dachau wird gemordet
Inhaltsangabe übernommen:
Die Amperauen bei Dachau sind ein friedliches Stückchen Natur.
Doch dann findet Annamirl Hofstetter beim Spaziergehen gleich zwei Leichen. Die pensionierte Lehrerin weiß sofort: Die beiden wurden ermordet.
Als dann …
Mehr
auch bei dachau wird gemordet
Inhaltsangabe übernommen:
Die Amperauen bei Dachau sind ein friedliches Stückchen Natur.
Doch dann findet Annamirl Hofstetter beim Spaziergehen gleich zwei Leichen. Die pensionierte Lehrerin weiß sofort: Die beiden wurden ermordet.
Als dann ausgerechnet ihr Patenkind in Verdacht gerät, die Mörderin zu sein, bleibt Annamirl gar nichts anderes übrig, als den Helden ihrer geliebten englischen Krimis nachzueifern und auf eigene Faust den wahren Täter zu finden.
Mei des Buch hat mir sauguad gefallen. Ich liebe ja Bücher in den etwas bayrisch gesprochen wird und zwar so, dass man es auch als Nicht-Bayer verstehen kann. Das Buch war gut und spannend geschrieben. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, habe es regelrecht verschlungen. Die Annamirl hat mir super gut gefallen, die war einfach a schau. Ich habe mit Annamirl überlegt und gerätselt wer denn jetzt der Mörder ist und hatte erst spät einen Verdacht, wer es denn gewesen ist. Ich hoffe, dass Ruth noch ein paar schöne Geschichten mit Annamirl (Auerbach und Patrick) einfallen werden. 5 von 5*.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für