15,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 18. September 2024
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

»On the go« tippt Rhea Krcmárová ihre Gedichte ins Handy. Im nächsten Moment sind sie auf Instagram zu finden, in Verbindung mit Fotos und transmedialen Arbeiten der Sprachkünstlerin. Doch auch jenseits der Sozialen Medien haben diese tagebuchartigen poetischen Einträge und die Bilder eine sprachliche und visuelle Wucht. Einmal kämpferisch, einmal analytisch, einmal philosophisch, dann wieder zärtlich, empathisch oder sphärisch ist diese Poesie Ausdruck des Moments und bildet in ihrer Gesamtheit ein Bild unserer Zeit durch die Augen einer Dichterin.Das Wort Gefangenschaft, das auf goldenen…mehr

Produktbeschreibung
»On the go« tippt Rhea Krcmárová ihre Gedichte ins Handy. Im nächsten Moment sind sie auf Instagram zu finden, in Verbindung mit Fotos und transmedialen Arbeiten der Sprachkünstlerin. Doch auch jenseits der Sozialen Medien haben diese tagebuchartigen poetischen Einträge und die Bilder eine sprachliche und visuelle Wucht. Einmal kämpferisch, einmal analytisch, einmal philosophisch, dann wieder zärtlich, empathisch oder sphärisch ist diese Poesie Ausdruck des Moments und bildet in ihrer Gesamtheit ein Bild unserer Zeit durch die Augen einer Dichterin.Das Wort Gefangenschaft, das auf goldenen Lippen tobt, ein pastelliger Morgen, glitzernde Wangen, ein Himmel durch zersplitterte Schichten - Krcmárová findet eine sinnlich wahrnehmbare und bildhafte Sprache für die Grenzbezirke zwischen realer und virtueller Welt, in der es gänzlich andere Regeln und Möglichkeiten gibt.
Autorenporträt
Rhea Kr¿má¿ová (Krtsch-mar-scho-wa) wurde in Prag geboren und wuchs in Wien und Umland auf. Sie studierte Sprachkunst an der Universität für Angewandte Kunst Wien und wurde mit zahlreichen Preisen und Stipendien ausgezeichnet. Rhea Kr¿má¿ová schreibt Prosa, Theatertexte, Libretti, Essays und Gedichte (u. a. auf Instagram) und experimentiert mit transmedialer Kunst, Textkunst und Buchkunst. Einige Veröffentlichungen, zuletzt etwa der Erzählband Böhmen ist der Ozean (2018) und der Roman Monstrosa (2023). Rhea Kr¿má¿ová lebt als freie Autorin in Wien.