60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Fortschritte auf dem Gebiet der oralen Implantologie in den letzten zehn Jahren haben dazu geführt, dass die Implantattherapie zu einer gängigen Praxis geworden ist, insbesondere bei zahnlosen Einzelzähnen. Trotz der strukturellen, biologischen und mechanischen Unterschiede zwischen einem Implantat und einem natürlichen Zahn kann die Implantatprothese in ästhetischer und funktioneller Hinsicht die Rolle eines natürlichen Zahns übernehmen. Das Okklusionsmanagement von einzelnen Implantatprothesen ist ein wesentlicher Schlüssel für ihren Erfolg und ihre Haltbarkeit auf dem Zahnbogen, um…mehr

Produktbeschreibung
Die Fortschritte auf dem Gebiet der oralen Implantologie in den letzten zehn Jahren haben dazu geführt, dass die Implantattherapie zu einer gängigen Praxis geworden ist, insbesondere bei zahnlosen Einzelzähnen. Trotz der strukturellen, biologischen und mechanischen Unterschiede zwischen einem Implantat und einem natürlichen Zahn kann die Implantatprothese in ästhetischer und funktioneller Hinsicht die Rolle eines natürlichen Zahns übernehmen. Das Okklusionsmanagement von einzelnen Implantatprothesen ist ein wesentlicher Schlüssel für ihren Erfolg und ihre Haltbarkeit auf dem Zahnbogen, um verschiedene Komplikationen zu vermeiden, die bis zum völligen Versagen führen können. Es ist daher notwendig, die okklusalen Besonderheiten sowie die inter- und intraartikulären Beziehungen der natürlichen Zähne zu verstehen, um sie für die Implantatprothesen zu reproduzieren und zu respektieren. Außerdem wird die Verwaltung der Okklusion heutzutage durch Design- und Planungssoftware erheblich erleichtert.
Autorenporträt
RIM KALLALA: asistente de hospital universitario en la Facultad de Odontología de Monastir (Túnez), profesor de anatomía dental y trabaja en el departamento de prótesis articulares de la clínica dental de Monastir.