43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bei der Wiederherstellung eines beschädigten Zahns ist die Morphologie der natürlichen Zähne immer ein idealer Leitfaden, den es zu reproduzieren und neu zu erschaffen gilt, um die Funktion wiederherzustellen. Dies gilt unabhängig von der verwendeten Technik. Ein intakter natürlicher Zahn bleibt immer ein unbestrittener Maßstab in der Zahnheilkunde. Morphologie und Funktion sind zwei untrennbare Einheiten. Darüber hinaus sind die okklusale Morphologie und die Okklusion zwei untrennbare Einheiten. Bei festsitzendem Zahnersatz wird die okklusale Morphologie durch die Technik der Additionsplastik…mehr

Produktbeschreibung
Bei der Wiederherstellung eines beschädigten Zahns ist die Morphologie der natürlichen Zähne immer ein idealer Leitfaden, den es zu reproduzieren und neu zu erschaffen gilt, um die Funktion wiederherzustellen. Dies gilt unabhängig von der verwendeten Technik. Ein intakter natürlicher Zahn bleibt immer ein unbestrittener Maßstab in der Zahnheilkunde. Morphologie und Funktion sind zwei untrennbare Einheiten. Darüber hinaus sind die okklusale Morphologie und die Okklusion zwei untrennbare Einheiten. Bei festsitzendem Zahnersatz wird die okklusale Morphologie durch die Technik der Additionsplastik reproduziert, die die Okklusionsverhältnisse berücksichtigt. Heutzutage wird die Reproduktion der Okklusion durch das biogenerische Modell erheblich erleichtert.
Autorenporträt
Rim Kallala ist eine klinisch-universitäre Assistentin für Zahnmedizin in der Zahnanatomie, die in der Abteilung für gemeinsame Prothetik an der Zahnklinik in Monastir tätig ist.