59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Krise auf dem deutschen Werbemarkt, Bedrohungen durch technische Neuerungen, die Konvergenztendenzen von Medienmärkten usw. stellen Fernsehanbieter vor große Herausforderungen. Daher ist es Ziel dieser Arbeit, darzustellen, inwieweit die Resource-based View als innenorientierte Strate gie lehre einen Beitrag zu einer nachhaltigeren Strategieorientierung liefern kann. Der Fokus wird dabei auf der Identifikation möglicher Kernkom pe ten zen liegen. Diese Stärken der eigenen Unternehmung können Ausgangs punkte für die Erzielung nachhaltiger…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Krise auf dem deutschen Werbemarkt, Bedrohungen durch technische Neuerungen, die Konvergenztendenzen von Medienmärkten usw. stellen Fernsehanbieter vor große Herausforderungen. Daher ist es Ziel dieser Arbeit, darzustellen, inwieweit die Resource-based View als innenorientierte Strate gie lehre einen Beitrag zu einer nachhaltigeren Strategieorientierung liefern kann. Der Fokus wird dabei auf der Identifikation möglicher Kernkom pe ten zen liegen. Diese Stärken der eigenen Unternehmung können Ausgangs punkte für die Erzielung nachhaltiger Wettbewerbsvorteile, auch im Sinne einer bewussten Gestaltung des Marktes, sein und somit auch eine mögliche strategische Reaktion auf hoch dynamische Märkte. Hierzu werden zunächst im 2. Kapitel ausgewählte Besonderheiten der Medienmärkte, insb. des Fern sehmarktes und von Medienprodukten erörtert. Im folgenden 3. Kapitel wird die Resource-based View als wettbewerbsbezogener Strategieansatz in ihren Grundzügen vorgestellt. Im anschließenden 4. Kapitel sollen dann mögliche Kernkompetenzquellen von Fernsehunternehmungen ermittelt sowie mögli che wettbewerbspolitische Strategien erörtert werden.
Autorenporträt
Dipl.-Kfm.: Studium der Betriebswirtschaft and der Otto-Friedrich Universität Bamberg und der Universität Siegen. Freiberuflicher Medienberater für namhafte Firmen der New Economy.