92,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Studie befasst sich mit Lesebüchern in der sechsten Klasse. Ziel der Studie ist es, eine Bestandsaufnahme der Auswahl und des Einsatzes von Lesebüchern vorzunehmen und die "Strategien" zu untersuchen, die Französischlehrer in der 6. Ziel der Studie ist es unter anderem, die Aufmerksamkeit der Entscheidungsträger (im Bildungsbereich) auf die Notwendigkeit zu lenken, das Schulbuch wie andere didaktische Hilfsmittel aufzuwerten, indem ihm der ihm gebührende Platz in der pädagogischen Aus- und Weiterbildung von Französischlehrern eingeräumt wird. Dann werden die Informationen über…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Studie befasst sich mit Lesebüchern in der sechsten Klasse. Ziel der Studie ist es, eine Bestandsaufnahme der Auswahl und des Einsatzes von Lesebüchern vorzunehmen und die "Strategien" zu untersuchen, die Französischlehrer in der 6. Ziel der Studie ist es unter anderem, die Aufmerksamkeit der Entscheidungsträger (im Bildungsbereich) auf die Notwendigkeit zu lenken, das Schulbuch wie andere didaktische Hilfsmittel aufzuwerten, indem ihm der ihm gebührende Platz in der pädagogischen Aus- und Weiterbildung von Französischlehrern eingeräumt wird. Dann werden die Informationen über das Französischlehrbuch besser und sinnvoller zwischen den verschiedenen Partnern des Bildungssystems (politische Entscheidungsträger, pädagogische Behörden, Verwaltungsbeamte, Lehrer, Schüler und Eltern) zirkulieren.
Autorenporträt
Pr. Arouna DIABATE, is a lecturer in didactics of French languages and mother tongues at the Ecole Normale Supérieure de l'Université Norbert Zongo (ENS-UNZ) in Koudougou. He obtained his PhD with a double label, "Sciences du langage/Sciences de l'éducation" at the University of Montpellier 3, Paul Valéry, France, 2004-2007.