20,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Augenblicksgeschichten aus dem Zwischenreich der menschlichen Kommunikation, Sender-Empfänger-Anekdoten, versehen mit handschriftlichen Zinken. Das sind Geheimzeichen unter Landstreichern und Tippelbrüdern, Vagabunden und Schnurranten. Mit einem Stummel Kreide in der Nähe von Haustüren angebracht, informieren sie nachfolgende Kollegen über das, was sie zu erwarten haben.Das Wort Kommunikation ist ein catch-all-word, denn "alles" ist Kommunikation. "Man kann nicht nicht kommunizieren." Das stimmt zwar nicht, aber man glaubt es. Ein Spion, der am Schlüsselloch sein Zielobjekt beobachtet,…mehr

Produktbeschreibung
Augenblicksgeschichten aus dem Zwischenreich der menschlichen Kommunikation, Sender-Empfänger-Anekdoten, versehen mit handschriftlichen Zinken. Das sind Geheimzeichen unter Landstreichern und Tippelbrüdern, Vagabunden und Schnurranten. Mit einem Stummel Kreide in der Nähe von Haustüren angebracht, informieren sie nachfolgende Kollegen über das, was sie zu erwarten haben.Das Wort Kommunikation ist ein catch-all-word, denn "alles" ist Kommunikation. "Man kann nicht nicht kommunizieren." Das stimmt zwar nicht, aber man glaubt es. Ein Spion, der am Schlüsselloch sein Zielobjekt beobachtet, kommuniziert nicht mit ihm. Kommunikation beginnt erst mit dem Feedback.
Autorenporträt
Klaus Hansen, Jahrgang 1948, geboren im deutsch-luxemburgischen Grenzgebiet. Studium der Philosophie, Psychologie, Publizistik und Ethnologie. 1977 Dr. phil an der Universität Münster (Dissertation: "Technokratie und Kommunikation", Frank-furt/M. 1978). Dozent und Leiter einer Politischen Akademie im Bergischen Land; Regierungsdirektor in Bonn; Professor für Politik und Kommunikation an der Hochschule Niederrhein. Lehraufträge an den Universitäten Köln und Siegen. Zahlreiche wissenschaftliche und belletristische Veröffentlichungen, zuletzt fußballliterarische Bücher mit bibliophilem Schönheitsanspruch.