
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Als die junge Archäologin Candice an das Sterbebett ihres Professors gerufen wird, fordert er sie auf, eine mysteriöse Keilschrifttafel zu retten. Candice macht sich mit dessen Sohn, Detective Glenn Masters, auf die Suche - eine Suche, die beide in höchste Gefahr bringt. Candice und Glenn geraten in die Fänge eines rätselhaften Geheimbundes, denen jedes Mittel recht ist, um ihre Ziele durchzusetzen. Candice und Glenn müssen der Spur der Flammen folgen, um eine Gefahr ungeheuren Ausmaßes zu bannen.
BARBARA WOOD ist international als Bestsellerautorin bekannt. Allein im deutschsprachigen Raum liegt die Gesamtauflage ihrer Romane weit über 14 Millionen, mit Erfolgen wie ¿Rote Sonne, schwarzes Land¿, ¿Traumzeit¿, ¿Kristall der Träume¿ und ¿Dieses goldene Land¿. 2002 wurde sie für ihren Roman ¿Himmelsfeuer¿ mit dem Corine-Preis ausgezeichnet. Barbara Wood stammt aus England, lebt aber seit langem in den USA in Kalifornien.Literaturpreise:u.a. Corine-Leserpreis 2002

© Gabriel Acosta
Produktdetails
- Fischer Taschenbücher Nr.19287
- Verlag: FISCHER Taschenbuch
- Originaltitel: The Star of Babylon
- Artikelnr. des Verlages: 1014628, 3798562
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 496
- Erscheinungstermin: 11. November 2011
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 125mm x 27mm
- Gewicht: 424g
- ISBN-13: 9783596192878
- ISBN-10: 3596192870
- Artikelnr.: 33376543
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Die Bücher von Barbara Wood lese ich besonders gern und habe mich auch auf dieses Buch sehr gefreut. Leider kann es nicht mit ihren anderen Werken mithalten. Zum einen sind die Charaktere klischeehaft angelegt, völlig überzogen und durchaus farblos, sie sind durchweg austauschbar. Zum …
Mehr
Die Bücher von Barbara Wood lese ich besonders gern und habe mich auch auf dieses Buch sehr gefreut. Leider kann es nicht mit ihren anderen Werken mithalten. Zum einen sind die Charaktere klischeehaft angelegt, völlig überzogen und durchaus farblos, sie sind durchweg austauschbar. Zum anderen ist die Handlung lediglich eine vorhersagbare und langatmige Aneinanderreihung von Szenen ohne Spannung.
Aber was mich am meinsten enttäuscht hat, hier hat Frau Wood versucht, einen mysteriösen Roman wie Dan Brown zu schreiben, ist aber leider an dieser Aufgabe kläglich gescheitert. Spannung kommt hier jedenfalls nicht auf und der Plot ist einfach nur unlogisch und schleppend.
Die historischen Hintergründe sind einfach nur ein bunter Haufen von alten
ägyptischen Mythen, Geheimbünden und Bibellegenden. Das lässt an "Illuminati" denken, ist aber leider inhaltlich nicht so gelungen.
Ich hatte Schwierigkeiten, dem Buch bis zum Ende zu folgen.
Schade, denn die Autorin kann es wirklich besser.
Nicht zu empfehlen, da gibt es bessere Bücher von Barbara Wood.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nachdem ich von Barbara Wood den Roman "Das Paradies" gelesen habe, wollte ich unbedingt mehr von der Autorin lesen. Aber dieses Buch lässt sich ziemlich schwerr lesen und mit dem Inhalt von "Die Prohpetin" zu vergleichen. Es war sehr langatmig. Gegen Ende kam aber doch noch …
Mehr
Nachdem ich von Barbara Wood den Roman "Das Paradies" gelesen habe, wollte ich unbedingt mehr von der Autorin lesen. Aber dieses Buch lässt sich ziemlich schwerr lesen und mit dem Inhalt von "Die Prohpetin" zu vergleichen. Es war sehr langatmig. Gegen Ende kam aber doch noch viel Spannung auf, sodass es mich zum Ende lesen zwang.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch ist spannend, es beginnt schon direkt rasant und die Spannung hält dich fast im gesamten Buch. Die immer wieder eingestreuten Rückblicke in die Zeitgeschichte lockern das Ganze auf und tragen zur Lösung des Rätsels bei. Gerade diese Passagen fand ich sehr interessant, …
Mehr
Das Buch ist spannend, es beginnt schon direkt rasant und die Spannung hält dich fast im gesamten Buch. Die immer wieder eingestreuten Rückblicke in die Zeitgeschichte lockern das Ganze auf und tragen zur Lösung des Rätsels bei. Gerade diese Passagen fand ich sehr interessant, auch wenn ich hier immer ein wenig Zeit braucht, um mich in der jeweiligen Epoche – die immer wieder wechselte und sich langsam an die Neuzeit heranschlich – zurechtzufinden.
Nur selten habe ich Passagen als langatmig empfunden und diese wurden dann auch rasch wieder abgelöst durch eine rasante Verfolgungsjagd oder eine andere spannende Situationen.
Der Schreibstil ist fesselnd und gut zu lesen, die Kapitel mit einer angenehmen Länge. Die Geschichte konnte mich überzeugen, auch wenn das Finale vielleicht ein bisschen abstrus und zu aufgebauscht erscheint. Dennoch fand ich es passend, geht es doch schließlich auch um eine große Sache mit nicht abzusehenden Konsequenzen.
Die Protagonistin Candice fand ich eine angenehme Person, nicht eine klassische Heldin, sondern eher eine Kämpferin aus Ideologie, die leider bislang nicht von ihren Kollegen erkannt und ausreichend geschätzt wurde. Dass sich zwischen ihr und Glenn eine Liebschaft entwickeln würde, war klar, dennoch fand ich das nicht störend, sondern angenehm in die spannende Geschichte eingebunden. Denn genau die stand während des ganzen Buches im Vordergrund. Die Charaktere waren manches Mal vielleicht ein wenig schlicht gezeichnet, aber gerade Clarice und Glenn fand ich wirklich sympathisch und konnte mit ihnen mitfiebern.
Imponiert hat mir im Verlauf des Buches der größenwahnsinnige Philo, der zunächst als komische Figur daherkommt, dessen Beweggründe man dann aber doch rasch erkennen kann. Ihn fand ich – wenn auch überzogen – doch gut gezeichnet in seinem Wahn und der folgenden bitteren Erkenntnis.
Mein Fazit
Barbara Wood weiß, ihre Leser zu fesseln – mir hat das Buch gefallen. Zwar keines, das mir lange im Gedächtnis bleiben wird, aber eines, dass mich gut unterhalten hat und spannend zu lesen war. Trotz aller Vorurteile sollte man ihr vielleicht ein Chance geben – von meiner Seite 4 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für