Zhara Herbst
Gebundenes Buch
SPROTTENBLUT - Wagner & Anderson ermitteln in Kiel
Ein Küstenkrimi, der auch als Beziehungsdrama durchgehen kann
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ein Mord und zwei Ermittler, die weit mehr verbindet, als der Fall: Kriminaloberkommissar Pieter Anderson ist ein wahrer Meister im Verdrängen - bis im Kieler Schrevenpark die Leiche einer Frau gefunden wird und er dort auf Elisabeth Wagner trifft. Die unnahbare neue Kollegin ahnt nicht, dass sie Pieter mit den Geistern einer tragischen Vergangenheit konfrontiert. Sie will nur eins: sich wie gewohnt in ihre Arbeit stürzen, um der Einsamkeit ihrer vier Wände zu entgehen. Gemeinsam untersuchen die zwei ungleichen Ermittler eine Mordserie, die unerwartet ihrer beider Biographien betrifft, ihr ...
Ein Mord und zwei Ermittler, die weit mehr verbindet, als der Fall: Kriminaloberkommissar Pieter Anderson ist ein wahrer Meister im Verdrängen - bis im Kieler Schrevenpark die Leiche einer Frau gefunden wird und er dort auf Elisabeth Wagner trifft. Die unnahbare neue Kollegin ahnt nicht, dass sie Pieter mit den Geistern einer tragischen Vergangenheit konfrontiert. Sie will nur eins: sich wie gewohnt in ihre Arbeit stürzen, um der Einsamkeit ihrer vier Wände zu entgehen. Gemeinsam untersuchen die zwei ungleichen Ermittler eine Mordserie, die unerwartet ihrer beider Biographien betrifft, ihr Leben in Gefahr und völlig durcheinander bringt ... "Ein spannender Kielkrimi, der fast schon als Liebesroman mit schwerwiegenden Verwicklungen punkten kann" (Krimines Bücherblog)
Zhara Herbst ist gebürtige Rostockerin. Ihr Psychologiestudium verschlug sie nach Kiel. Dort lebt sie immer noch und ist inzwischen eine echte Kieler Sprotte. Wenn sie sich nicht den Küstenwind um die Nase wehen lässt, arbeitet sie als Psychotherapeutin und Dozentin - oder feilt an ihrem nächsten Buch. "SPROTTENBLUT - Wagner & Anderson ermitteln in Kiel" ist ihr Debütroman. www.zhara-herbst.de
Produktdetails
- Verlag: tredition
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 504
- Erscheinungstermin: 10. Juni 2021
- Deutsch
- Abmessung: 218mm x 154mm x 38mm
- Gewicht: 854g
- ISBN-13: 9783347342477
- ISBN-10: 334734247X
- Artikelnr.: 62056510
Herstellerkennzeichnung
tredition GmbH
Heinz-Beusen-Stieg 5
22926 Ahrensburg
support@tredition.com
eBook, ePUB
Ich habe den Krimi am Strand genossen, die Figurenzeichnung ist logisch und bleibt sich treu, es finden keine unverständlichen Sprünge statt. Äußere und innere Handlungen der Protagonisten sind konsistent, ein feingestrickter Frauenkrimi, teils Liebesgeschichte, teils …
Mehr
Ich habe den Krimi am Strand genossen, die Figurenzeichnung ist logisch und bleibt sich treu, es finden keine unverständlichen Sprünge statt. Äußere und innere Handlungen der Protagonisten sind konsistent, ein feingestrickter Frauenkrimi, teils Liebesgeschichte, teils Kriminalroman, teils Selbstfindung. Einfach stimmig in der Entwicklung. Ich will lesen, wie es weitergeht.
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Das Buch hat mich überrascht! Neben der Lösung eines Mordfalls stehen auch das Leben und die Beziehungen der Protogonisten im Vordergrund der Handlung. Der Krimi selbst ist unblutig, wenig reißerisch, aber durch die vielen unerwarteten Wendungen trotzdem superspannend. Ich konnte das …
Mehr
Das Buch hat mich überrascht! Neben der Lösung eines Mordfalls stehen auch das Leben und die Beziehungen der Protogonisten im Vordergrund der Handlung. Der Krimi selbst ist unblutig, wenig reißerisch, aber durch die vielen unerwarteten Wendungen trotzdem superspannend. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, auch wenn ich es musste. Die Auflösung hat mich überrascht und war für mich nicht vorhersehbar. Zudem enthielt der Plot eine Liebesgeschichte - das Buch ist Krimi und Lovestory in einem!
Mein Fazit: spannender Regionalkrimi! Absolute Kaufempfehlung für Kiel- und Krimifans mit Interesse an unerwarteten Wendungen, tiefen Charakteren und begleitender Romantik. Wahrscheinlich eher ein Buch für Frauen.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Kriminaloberkommissar Pieter Anderson wird zu einer Leiche im Kieler Schrewenpark gerufen .Dort trifft er auf Elisabteh Wagner,die wenn sie nicht schlafen kann joggt.Beim joggen hat sie die tote Frau gefunden.Elisabeth Wagner ist die neue Kollegin von Pieter,sie ist unnahbar und will nur ihre Arbeit …
Mehr
Kriminaloberkommissar Pieter Anderson wird zu einer Leiche im Kieler Schrewenpark gerufen .Dort trifft er auf Elisabteh Wagner,die wenn sie nicht schlafen kann joggt.Beim joggen hat sie die tote Frau gefunden.Elisabeth Wagner ist die neue Kollegin von Pieter,sie ist unnahbar und will nur ihre Arbeit tun und ihrer Einsamkeit endfliehen.Schon beim ersten Zusammentreffen ist Pieter geschockt,Elisabeth -Beth sieht aus wie seine Verlobten Linda.Diese wurde vor vielen Jahren ermordet.Ihr Mörder ist noch immer nicht gefunden .Die ermordetet Frau weißt die gleichen Mordmerkmale wie bei seiner Verlobten auf…..
Die Ermittlungen sind sehr spannend und verwirrend.Nach und nach fühlen sich Pieter und Beth zueinander angezogen.Was auch sehr interrisannt war ist das sich die Geschichte mit Tod,Verlust,Outing-Homosexuelität beschäfftig.Zudem war die Geschichte romantisch und sogar der Humor kam nicht zu kurz.Schapo das alles so zu schreiben das es spannend und nicht überzogen war.Die Autorin Zhara Herbst hat mich mit ihrem Schreibstil das Buch nicht mehr aus der Hand legen lassen.Es war vom Anfang bis Ende sehr spannend und endete mit einer Überraschung.Volle 5 Sterne -ich hätte gerne mehr gegeben.Beth und Pieter ermitteln super zusammen und ich würde mich freuen noch vieles mehr von den Beiden zu lesen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Ein packender Küstenthriller, bei dem auch Gefühl und Humor nicht zu kurz kommen.
Ein spannender Küstenthriller, bei dem auch Gefühl und Humor nicht zu kurz kommen. Ich bin in die Welt eines besonderen Ermittler:innen-Duos eingetaucht. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet …
Mehr
Ein packender Küstenthriller, bei dem auch Gefühl und Humor nicht zu kurz kommen.
Ein spannender Küstenthriller, bei dem auch Gefühl und Humor nicht zu kurz kommen. Ich bin in die Welt eines besonderen Ermittler:innen-Duos eingetaucht. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und der Schreibstil ist flüssig. Ein dramtischer Krimiverlauf mit Beziehungsdramatik.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Kieler Ermittlungen
Ein neues Ermittlerduo aus der schönen Stadt Kiel bei seinem ersten Fall. Eine ermordete junge Frau sorgt für viel Wirbel. Wer ist ihr Mörder und wo liegt der Grund für dieses Verbrechen? Neben der Ermittlungsarbeit kommt hier sehr viel Privates der beiden …
Mehr
Kieler Ermittlungen
Ein neues Ermittlerduo aus der schönen Stadt Kiel bei seinem ersten Fall. Eine ermordete junge Frau sorgt für viel Wirbel. Wer ist ihr Mörder und wo liegt der Grund für dieses Verbrechen? Neben der Ermittlungsarbeit kommt hier sehr viel Privates der beiden Polizisten zur Sprache.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, der Fall spannend und das Umfeld rundet den Krimi ab.
Küstenkrimis lese ich sehr gerne. Aber hier driftet der Krimi etwas ab, in eine Liebesgeschichte mit Eifersuchtsdrama drumherum. Aber trotz allem eine schöne Geschichte, vor allem sehr umfangreich! Und sie ist so nebenbei auch noch ein kleiner Reiseführer durch Kiel.
Das Buchcover hat mich sofort angesprochen! Da kommt man sofort Nordseefeeling auf.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Mordermittlung unter Beziehungsstress
Bei „Sprottenblut“ handelt es sich um den Debutroman von Zhara Herbst, den Auftakt zu einer neuen Krimiserie.
Klappentext:
Ein Mord und zwei Ermittler, die weit mehr verbindet, als der Fall:
Kriminaloberkommissar Pieter Anderson ist ein …
Mehr
Mordermittlung unter Beziehungsstress
Bei „Sprottenblut“ handelt es sich um den Debutroman von Zhara Herbst, den Auftakt zu einer neuen Krimiserie.
Klappentext:
Ein Mord und zwei Ermittler, die weit mehr verbindet, als der Fall:
Kriminaloberkommissar Pieter Anderson ist ein wahrer Meister im Verdrängen – bis im Kieler Schrevenpark die Leiche einer Frau gefunden wird und er dort auf Elisabeth Wagner trifft. Die unnahbare neue Kollegin ahnt nicht, dass sie Pieter mit den Geistern einer tragischen Vergangenheit konfrontiert. Sie will nur eins: sich wie gewohnt in ihre Arbeit stürzen, um der Einsamkeit ihrer vier Wände zu entgehen. Gemeinsam untersuchen die zwei ungleichen Ermittler eine Mordserie, die unerwartet ihrer beider Biographien betrifft, ihr Leben in Gefahr und völlig durcheinander bringt.
Das rund 500 Seiten umfassende Buch ist in 7 Kapitel bzw. 91 Abschnitte gegliedert, ohne Ort- oder Zeitangaben; letztlich hatte ich den Überblick verloren, über welchen Zeitraum sich die Ermittlungen erstreckten. Erschienen ist der Roman 2021, die Handlung des Krimis spielt in der nicht näher bestimmten Gegenwart, Corona ist somit kein Thema.
Durch den locker-flüssige Schreibstil fliegt man nur so durch die Seiten, zudem liest sich der Großdruck sehr angenehm. Die zahlreichen Dialoge geben einem das Gefühl mitten im Geschehen zu sein. Es gibt zwar keine sehr detaillierten Beschreibungen, dennoch gewinnt man vom Umfeld der Protagonisten ein anschauliches Bild. Die einzelnen Charaktere sind authentisch, wirken sehr lebendig, mit all ihren Ängsten, Gefühlen, Ecken und Kanten. Dass die Autorin Psychotherapeutin von Beruf ist, offenbart sich insbesondere im Charakter von Pieters Freund Tom, von Beruf Psychiater, und dessen Aussagen.
Obwohl das Buch als „Küstenkrimi“ bezeichnet wird und die Mordserie die Basis der Handlung bildet, lag in meinen Augen dennoch der Schwerpunkt des Romans in der schwierigen sich entwickelnden Beziehung zwischen Pieter und Elisabeth, Vergangenheit muss bewältigt, Missverständnisse geklärt und Vertrauen gefasst werden. Dadurch mutiert der Kriminalfall fast mehr zum roten Faden. Die Mordfälle werden in Kiel verübt, so manch besuchenswertes Plätzchen wird erwähnt, letztlich hat sich das bei mir nicht wirklich eingeprägt, Küstenflair habe ich nicht verspürt.
Der Spannungsbogen hielt sich auf gutem Niveau, wenn auch der Beziehungsstory meinem Empfinden nach zuviel Raum gegeben wurde. Immer wieder gab es neue Erkenntnisse, neue Verdächtige, überraschende Wendungen und gefährliche Situationen – reichlich Stoff für eigene Thesen und zum Miträtseln.
Mir hat das Buch im Großen und Ganzen gut gefallen, würde mir aber wünschen - da mich das langwierige Hin und Her in der Liebesgeschichte etwas nervte -, dass in Folgebänden die Krimihandlung gegenüber dem Privatleben des Ermittler-Duos mehr in den Vordergrund tritt. Gerne empfehle ich das Buch mit 4 von 5 Punkten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Leidenschaft, die Leiden schafft
"Jedem Ende wohnt ein neuer Anfang inne."
Das tragische Lebensende einer Frau im Kieler Schrevenpark läutet die Zusammenarbeit von Elisabeth Wagner, genannt Beth, Kriminalhauptkommissarin, und ihrem Vorgesetzten Pieter Anderson, …
Mehr
Leidenschaft, die Leiden schafft
"Jedem Ende wohnt ein neuer Anfang inne."
Das tragische Lebensende einer Frau im Kieler Schrevenpark läutet die Zusammenarbeit von Elisabeth Wagner, genannt Beth, Kriminalhauptkommissarin, und ihrem Vorgesetzten Pieter Anderson, Kriminaloberkommissar, ein.
Beiden hat das Leben bereits übel mitgespielt, so daß sie schwer an ihren jeweiligen Päckchen zu tragen haben. Dies führt zu einigen Reibungspunkten, die in einen Funkenflug und folgende Erkenntnis münden:
"Dass wir uns begegnet sind und du mir jetzt davon erzählst, hat sicher seinen Sinn. Es ist doch so: Keiner der Herausforderungen, die uns das Leben vor die Füße wirft, stellen wir uns zufällig oder umsonst. Es wird sich alles finden. Für Dich und auch für mich."
Die zaghafte Entwicklung der zwischenmenschlichen Beziehung zwischen diesen beiden sympathischen Protagonisten schildert Zhara Herbst sehr einfühlsam.
"Des einen Freud, des anderen Leid."- und Arbeit
Sie gewährt uns Einblicke in menschliche Abgründe, beschert uns Spannung auf mehreren Ebenen, überraschende Wendungen und schickt uns auf eine rasante Achterbahnfahrt der Gefühle.
Tom, Psychiater und nicht nur ein guter Therapeut, sondern auch der beste Freund von Pieter, nimmt sich der gebündelten, privaten, sowie beruflichen Päckchen der Protagonisten an.
Dies alles spickt die Autorin sehr unterhaltsam mit Humor.
Die Auflösung erfolgt schlüssig und nachvollziehbar, so daß das Miträtseln großes Vergnügen bereitet.
"Bin hier geboren - quasi 'ne echte Kieler Sprotte - und Kiel ist gar nicht so schrecklich, wie man auf den ersten Blick oft meint."
Zhara Herbst zeigt uns auch die schönen Seiten dieser Stadt und des Lebens auf. Vieles ist mehr als einen Blick wert und eine verführerische Versuchung.
Dieser Küstenkrimi hat mich so sehr in seinen Bann gezogen, daß ich ihn nicht mehr aus den Händen legen mochte.
Er ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend, wobei sich die Spannung bis zum Ende hin kontinuierlich steigert.
Genießt diesen Adrenalinschub!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für