39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Michail Bachtins unterschiedliche Konzepte für die Untersuchung literarischer Werke konzentrieren sich auf den philosophischen, sprachlichen und sozialen Bereich und sind mit dem Prinzip des Dialogs verbunden, das sein gesamtes Denken durchdringt und den literarischen Text mit der Kultur verknüpft. So hat sein ästhetischer Vorschlag mit der Organisation verschiedener Sprachen im Werk zu tun, und dass sie von der Äußerung an mit anderen Sprachen verbunden sind, die in dialogischen Beziehungen zwischen dem Ich und dem Anderen oder den Anderen konfiguriert sind, das heißt, es ist ein Vorschlag…mehr

Produktbeschreibung
Michail Bachtins unterschiedliche Konzepte für die Untersuchung literarischer Werke konzentrieren sich auf den philosophischen, sprachlichen und sozialen Bereich und sind mit dem Prinzip des Dialogs verbunden, das sein gesamtes Denken durchdringt und den literarischen Text mit der Kultur verknüpft. So hat sein ästhetischer Vorschlag mit der Organisation verschiedener Sprachen im Werk zu tun, und dass sie von der Äußerung an mit anderen Sprachen verbunden sind, die in dialogischen Beziehungen zwischen dem Ich und dem Anderen oder den Anderen konfiguriert sind, das heißt, es ist ein Vorschlag zwischen Diskursen, Urteilen und Subjekten. Die Analyse des literarischen Textes basiert auf dem Dialogismus, der dem Diskurs inhärent ist, weshalb die Sprache, wenn sie zum Diskurs wird, ausgesprochen wird, was aufgrund des Vorhandenseins von ideologischem Material in ihr von Bedeutung ist. In dem Werk Babilonia (1993) von Silda Cordoliani kommt eine soziale Wertung zum Ausdruck, in der die Stimmen der Figuren, die Vielstimmigkeit im ästhetischen Diskurs die Reflexion eines sprachlichen Bewusstseins und einer Weltanschauung sind, die in die künstlerische Produktion integriert sind.
Autorenporträt
Hochschulabschluss in Pädagogik, Erwähnung in Sprache und Literatur, Abschluss an der Universität von Carabobo, (2002). Master in venezolanischer Literatur (2010), Universität von Carabobo. Lehrerin für Sekundarstufe und diversifizierte Bildung im Ministerium für Volksmacht für Bildung und Lehrerin für höhere Bildung an der Universität von Carabobo.