78,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Rund 9.000 Kinder verunfallen jährlich auf deutschen Spielplätzen - und es wären noch viel mehr, wenn Normen und Verordnungen diese Orte nicht bereits möglichst sicher machen würden. Das DIN gibt eine Reihe von Normen zum Thema heraus, die wichtigsten für Spielplätze sind die DIN EN 1176 "Spielplatzgeräte und Spielplatzböden" und die DIN EN 1177 "Stoßdämpfende Spielplatzböden - Bestimmung der kritischen Fallhöhe". Um diese Normen in der Praxis von Planung, Bau und Betrieb von Spielplätzen korrekt anwenden zu können, ergänzt die DIN Media die Dokumente durch diesen Kommentar. Er gilt für alle…mehr

Produktbeschreibung
Rund 9.000 Kinder verunfallen jährlich auf deutschen Spielplätzen - und es wären noch viel mehr, wenn Normen und Verordnungen diese Orte nicht bereits möglichst sicher machen würden. Das DIN gibt eine Reihe von Normen zum Thema heraus, die wichtigsten für Spielplätze sind die DIN EN 1176 "Spielplatzgeräte und Spielplatzböden" und die DIN EN 1177 "Stoßdämpfende Spielplatzböden - Bestimmung der kritischen Fallhöhe".
Um diese Normen in der Praxis von Planung, Bau und Betrieb von Spielplätzen korrekt anwenden zu können, ergänzt die DIN Media die Dokumente durch diesen Kommentar. Er gilt für alle Spielplätze und Spielgeräte im öffentlichen Raum, kann aber selbstverständlich auch für Privatpersonen oder Unternehmen eine wertvolle Hilfe sein. "Spielgeräte - Sicherheit auf Europas Spielplätzen" bietet Ihnen:
begleitenden NormenkommentarErläuterung typischer Unfallsituationenanschauliche Abbildungenklare ÜbersichtenHinweise zu allgemeinen Gestaltungsaspekten, Aufsichtspflicht u.v.m.
Die vorliegende 6. Ausgabe enthält nun auch die Themen "Risk Assessment", Inklusion und Sanitäranlagen. Normenkommentare und Gestaltung wurden aktualisiert.

Das Buch richtet sich an:
Herstellerfirmen, Designer_innen und Einkäufer_innen von Spielgeräten für Spielplätze, Architektur- und Landschaftsplanungsbüros, Behörden/lokale Verwaltungen, Kanzleien, Gemeinden