37,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Der vorliegende Ausstellungsband umfasst mehr als 100 Grafiken, Skizzen und Studien von 16 Kollegiatinnen und Kollegiaten, die Anfang des Jahres 2018 im Städtischen Museum Kitzingen ausgestellt wurden. Die Ausstellung war ein Ergebnis des Projekt-Seminars Graphic Novels - Der Mensch im Spiegel, das OStR Antje Pöllot und StD Dr. Harald Knobling am Armin-Knab-Gymnasium Kitzingen in Kooperation mit dem Städtischen Museum in den Jahren 2016 bis 2018 angeboten hatten. Besonders jungen Leuten ist dieser Ausstellungsband zu empfehlen, denn er zeigt die kritische Auseinandersetzung mit Problemen des…mehr

Produktbeschreibung
Der vorliegende Ausstellungsband umfasst mehr als 100 Grafiken, Skizzen und Studien von 16 Kollegiatinnen und Kollegiaten, die Anfang des Jahres 2018 im Städtischen Museum Kitzingen ausgestellt wurden. Die Ausstellung war ein Ergebnis des Projekt-Seminars Graphic Novels - Der Mensch im Spiegel, das OStR Antje Pöllot und StD Dr. Harald Knobling am Armin-Knab-Gymnasium Kitzingen in Kooperation mit dem Städtischen Museum in den Jahren 2016 bis 2018 angeboten hatten. Besonders jungen Leuten ist dieser Ausstellungsband zu empfehlen, denn er zeigt die kritische Auseinandersetzung mit Problemen des Jetzt, interpretiert und abgeleitet aus literarischen Vorlagen. Fantastische, tiefsinnige und spannende Bildfolgen nehmen Bezug zu literarischen Texten wie beispielsweise dem Steppenwolf von Hermann Hesse, Alice hinter den Spiegeln von Lewis Carroll, Die Schneekönigin von H. Christian Andersen, Marie Antoinette von Heinrich Heine, Der Hexer Geralt nach Andrzej Sapkowski und The Outsider nach H. P. Lovecraft.
Autorenporträt
Dr. phil. Harald Knobling hat die Fachschaftsleitung Kunst am Armin-Knab-Gymnasium inne. Er hat bereits mehrere schulische und auch schulübergreifende Kunstprojekte mit Schülern realisiert. Von ihm stammt eine Reihe von Publikationen zur Kunstgeschichte und zur Kunstdidaktik. Harald Knobling ist Mitglied im Bund bildender Künstler Niedersachsen e.V. und im Verein Kunstschaffender Unterfrankens. Seit 2013 ist er Stadtheimatpfleger in Kitzingen.