54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit untersucht den soziolinguistischen Kontext und den Französischunterricht an einigen öffentlichen Schulen in Lagos, Nigeria, einem mehrsprachigen anglophonen Land, das von frankophonen Ländern umgeben ist. Unter diesem Gesichtspunkt zielt unsere Arbeit darauf ab: 1. die an öffentlichen Schulen in Lagos unterrichteten Sprachen zu ermitteln; 2. den Französischunterricht an diesen öffentlichen Schulen darzustellen; 3. die Rolle des Französischen an öffentlichen Schulen in Lagos zu ermitteln; 4. Aufzeigen der Merkmale der französischen Sprache, die in öffentlichen Schulen in Lagos…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit untersucht den soziolinguistischen Kontext und den Französischunterricht an einigen öffentlichen Schulen in Lagos, Nigeria, einem mehrsprachigen anglophonen Land, das von frankophonen Ländern umgeben ist. Unter diesem Gesichtspunkt zielt unsere Arbeit darauf ab: 1. die an öffentlichen Schulen in Lagos unterrichteten Sprachen zu ermitteln; 2. den Französischunterricht an diesen öffentlichen Schulen darzustellen; 3. die Rolle des Französischen an öffentlichen Schulen in Lagos zu ermitteln; 4. Aufzeigen der Merkmale der französischen Sprache, die in öffentlichen Schulen in Lagos gesprochen und unterrichtet wird. Wir konnten jedoch nachweisen, dass die Lernenden aufgrund der vielen Sprachen, die in den öffentlichen Schulen in Lagos gesprochen und unterrichtet werden, Schwierigkeiten haben, Französisch zu beherrschen. So sind die Äußerungen von Lehrern und Lernenden durch Interferenz, kodische Abwechslung und Entlehnungen gekennzeichnet.
Autorenporträt
Mujibat Opeyemi OMOTOKESE nació en Nigeria, donde cursó estudios primarios y secundarios. Sus estudios universitarios los realizó en Benín. Tiene un título del Certificado de Educación de Nigeria; una licenciatura y un máster en Lingüística y Didáctica del Francés (B.A. M.A). Es estudiante de doctorado en UNILAG.