39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die sonderpädagogische Förderung trägt dazu bei, die Bedeutung der Schule für Menschen mit sonderpädagogischem Förderbedarf neu zu definieren, Unterschiede willkommen zu heißen und Vielfalt zu respektieren sowie integrative Räume zu fördern, in denen jeder Zugang zu Wissen hat. Auf der Grundlage einer inhaltlichen Analyse, die sich auf den theoretischen Rahmen von Vygotsky stützt, bot die Studie die Möglichkeit, die sonderpädagogische Förderung durch Forschung kennen und verstehen zu lernen und über ihre Organisation und ihren Beitrag zu einer qualitativ hochwertigen Bildung nachzudenken.

Produktbeschreibung
Die sonderpädagogische Förderung trägt dazu bei, die Bedeutung der Schule für Menschen mit sonderpädagogischem Förderbedarf neu zu definieren, Unterschiede willkommen zu heißen und Vielfalt zu respektieren sowie integrative Räume zu fördern, in denen jeder Zugang zu Wissen hat. Auf der Grundlage einer inhaltlichen Analyse, die sich auf den theoretischen Rahmen von Vygotsky stützt, bot die Studie die Möglichkeit, die sonderpädagogische Förderung durch Forschung kennen und verstehen zu lernen und über ihre Organisation und ihren Beitrag zu einer qualitativ hochwertigen Bildung nachzudenken.
Autorenporträt
Vanuza Pereira dos Anjos wurde in Vitória, Espírito Santo, Brasilien, geboren. Sie hat einen Abschluss in Pädagogik der FAFIMA/MG und spezialisierte sich an der Bundesuniversität von Espírito Santo auf AEE aus der Perspektive der integrativen Bildung. Sie arbeitete vier Jahre lang als Sonderschullehrerin und ist derzeit Grundschullehrerin an einer öffentlichen Schule.