Liv Thomas
Broschiertes Buch
Solange wir lieben
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Als Julia einen Brief ihrer ersten großen Liebe erhält, ist sie zutiefst erschüttert: Tom ist todkrank und wird schon bald sterben. Ein letztes Mal möchte er die Menschen sehen, die ihm wirklich wichtig sind. Das Wiedersehen berührt Julia zutiefst und sie beschließt, Tom seinen letzten Wunsch zu erfüllen. Gemeinsam reisen sie noch einmal nach Florenz. Und je näher sie Italien kommen, desto bewusster wird Julia, worauf es im Leben wirklich ankommt.
Liv Thomas ist das Pseudonym der Autorin Gabriele von Braun. Sie lebt in Berlin und interessierte sich schon früh für die unterschiedlichen Facetten der Menschen.Was sie fasziniert: So gnadenlos das Schicksal auch zuschlagen mag, es kann einen Weg geben, daran zu wachsen.
Produktdetails
- Bastei Lübbe Taschenbücher 18349
- Verlag: Bastei Lübbe / Bastei Lübbe AG
- Artikelnr. des Verlages: 18349
- 1. Auflage 2021
- Seitenzahl: 304
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 29. Januar 2021
- Deutsch
- Abmessung: 186mm x 125mm x 22mm
- Gewicht: 309g
- ISBN-13: 9783404183494
- ISBN-10: 3404183495
- Artikelnr.: 59310219
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
eBook, ePUB
Zum Buch:
Julia und Konstantin sind seit drei Jahren ein Paar, sie lieben sich, machen aber kaum noch was gemeinsam. Beruflich sehr eingespannt bleibt kaum Zeit für Zweisamkeit.
Da bekommt Julia eine Brief von ihrem ehemaligen Freund Tom. Tom ist sehr krank, ALS, und Julia versucht gemeinsam …
Mehr
Zum Buch:
Julia und Konstantin sind seit drei Jahren ein Paar, sie lieben sich, machen aber kaum noch was gemeinsam. Beruflich sehr eingespannt bleibt kaum Zeit für Zweisamkeit.
Da bekommt Julia eine Brief von ihrem ehemaligen Freund Tom. Tom ist sehr krank, ALS, und Julia versucht gemeinsam mit seiner Schwester Tom ein paar wünsche zu erfüllen...
Meine Meinung:
Angezogen von dem absolut zauberhaften Cover und der vielversprechenden Kurzbeschreibung wollte ich das Buch so gerne lesen.
Der Schreibstil ist auch richtig gut zu lesen, es fließt. Ich hätte mir aber anhand des Themas etwas mehr Gefühl gewünscht, das kam nicht so richtig bei mir an.
Ich mag Bücher, die mich zu Tränen rühren können eigentlich total gerne, aber in diesem Fall war es fast zuviel des Guten, es war vollgepackt mit emotionalem Müll, der irgendwie zusammenhanglos abgeladen wurde.
Dennoch war es eine berührende Geschichte, mich konnte sie halt leider nicht wirklich erreichen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Julia ist 37 Jahre alt und besitzt eine eigene Apotheke. Sie ist seit drei Jahren mit Konstatin zusammen. Eigentlich ist sie ja sehr glücklich mit ihm. Doch er ist beruflich die ganze Woche unterwegs und so müssen sie eine Wochenendbeziehung führen. Eines Tages bekommt Julia einen …
Mehr
Julia ist 37 Jahre alt und besitzt eine eigene Apotheke. Sie ist seit drei Jahren mit Konstatin zusammen. Eigentlich ist sie ja sehr glücklich mit ihm. Doch er ist beruflich die ganze Woche unterwegs und so müssen sie eine Wochenendbeziehung führen. Eines Tages bekommt Julia einen Brief von einem alten Freund. Sie war im Teenageralter mit Tom befreundet, hat ihn aber im Lauf der Zeit aus den Augen verloren. Er berichtet ihr, dass er an ALS leidet und nicht mehr lange leben wird. Er würde sie gerne vorher noch einmal sehen. Julia trifft sich mit ihm und sie verbringen bald viel Zeit miteinander. Sie beschließt, ihm seinen Traum zu erfüllen und fährt mit ihm, seiner Schwester und seiner ehemaligen großen Liebe nach Florenz.
Das ist schon das zweite Buch von Gabriele Braun, das ich gelesen habe. Diesen Roman hat sie unter dem Pseudonym Liv Thomas veröffentlicht. Auch dieses Mal hat sie mich mit ihrem Buch mitten ins Herz getroffen. Das Buch ist sehr gefühlvoll und berührend geschrieben und hat mir oft die Tränen in die Augen getrieben. Doch es gab auch lustige Stellen, die sehr humorvoll und witzig geschrieben worden sind. Außerdem hat mich das Buch auch zum Nachdenken gebracht und mir gezeigt, wie gut ich es doch habe und dass man das manchmal gar nicht zu schätzen weiß. Insgesamt ein wunderschöner Roman, der mir richtig gut gefallen hat!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für