Monika Lüthi
Broschiertes Buch
Solange du nicht stehen bleibst
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
»Lauf!«, schreit eine Stimme in meinem Kopf. Aber ich kann nicht. Nie wieder werde ich laufen können. Der Laufsport ist alles für Jennifer. Doch kurz vor der Europameisterschaft passiert das Unfassbare: Bei einem schrecklichen Unfall verliert sie ein Bein. Völlig aus der Bahn geworfen, kämpft sie nicht nur um ihr altes Leben, sondern auch gegen eine Bedrohung aus der Vergangenheit. Eine, vor der sie nicht mehr davonlaufen kann.
Monika Lüthi, geboren 1987 in der Schweiz, entdeckte im Jahr 2016 während der Schwangerschaft mit ihrer ersten Tochter die Liebe zum Schreiben neu. Jeden Abend pünktlich um acht öffnet sie ihren Laptop und schreibt auf, was ihr während des Tages durch den Kopf geistert. Entstanden sind Spannungsromane über Frauen, die mit ihrem schlimmsten Albtraum konfrontiert werden.
Produktdetails
- Verlag: tolino media GmbH & Co. KG / via tolino media
- Seitenzahl: 312
- Erscheinungstermin: 8. Mai 2022
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 125mm x 22mm
- Gewicht: 348g
- ISBN-13: 9783754635704
- ISBN-10: 3754635700
- Artikelnr.: 63982359
Herstellerkennzeichnung
tolino media GmbH & Co.KG
Albrechtstraße 14
80636 München
gpsr@tolino.media
Jennifer Goldmann ist eine Topläuferin. Das ist ihr Leben. Auch ihr Freund ist sehr erfolgreich und dessen Schwester belegt immer den ersten Platz, vor Jennifer. Nach einem Unfall liegt Jennifers Leben in Trümmern, ein Unterschenkel muss amputiert werden und ihr Leben liegt in Scherben. …
Mehr
Jennifer Goldmann ist eine Topläuferin. Das ist ihr Leben. Auch ihr Freund ist sehr erfolgreich und dessen Schwester belegt immer den ersten Platz, vor Jennifer. Nach einem Unfall liegt Jennifers Leben in Trümmern, ein Unterschenkel muss amputiert werden und ihr Leben liegt in Scherben. Doch wer hat Schuld an dem Unfall mit Fahrerflucht, es gibt einige denen man es zutrauen könnte....
Monika Lüthi beschreibt Jennis Kampf zurück ins Leben mit allen Höhen und Tiefen sehr realistisch und einfühlsam. Für den zusätzlichen Spannungseffekt sorgen die Passagen in denen Jennis Stalker aus seiner Sicht schreibt. Wieder ein rundum gelungenes Buch, das man erst aus der Hand legen kann wenn die letzte Seite erreicht ist.
Absolute Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Jennifer ist eine passionierte Läuferin, deren Ziel es ist, an die Spitze zu kommen. Ihre größte Konkurrentin ist ausgerechnet Stefanie, die Zwillingsschwester von ihrem Freund Philipp. Doch ihr Ziel ist es, die beste zu werden. Dafür gibt sie alles und trainiert bis zur …
Mehr
Jennifer ist eine passionierte Läuferin, deren Ziel es ist, an die Spitze zu kommen. Ihre größte Konkurrentin ist ausgerechnet Stefanie, die Zwillingsschwester von ihrem Freund Philipp. Doch ihr Ziel ist es, die beste zu werden. Dafür gibt sie alles und trainiert bis zur Erschöpfung. So auch an einem verhängnisvollem Tag, wo sie ihren Trainingslauf wegen Überstunden bei der Arbeit auf den späten Abend verlegen muß. In der Dunkelheit am Straßenrand laufend wird sie von einem Auto erfaßt un in den Graben geschleudert. Der Verursacher begeht Fahrerflucht und sie wird erst am nächsten Tag gefunden. Durch die lang Wartezeit verliert Jenny ihren Traum auf einen sportlichen Sieg, als ihr Bein am Unterschenkel amputiert werden mußte. Infolge dessen verliert sie ihren Lebensmut und vieles andere! Doch dann erscheint ein Licht am Horizon, bis es zum nächsten Zusammenbruch kommt!
In diesem Buch wird veranschaulicht beschrieben, was kleine Fehler für eine katastrophale Auswirkung haben können und wie ein Turm aus Lügen alles zerstören kann. Doch dann gibt es noch den Faktor Liebe
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch hat mich sehr berührt, da es außergewöhnlich gefühlvoll und mitfühlend geschrieben ist.
Es ist der Autorin super gelungen, einem die schreckliche Situation, die der Verlust eines Beines mit sich bringt, bewusst zu machen. Von einem Tag zum anderen ist nichts im …
Mehr
Das Buch hat mich sehr berührt, da es außergewöhnlich gefühlvoll und mitfühlend geschrieben ist.
Es ist der Autorin super gelungen, einem die schreckliche Situation, die der Verlust eines Beines mit sich bringt, bewusst zu machen. Von einem Tag zum anderen ist nichts im Leben mehr so, wie es war, und das auch noch bei einer Person, deren Leben aus Laufen bestand, um das sich alles drehte.
Die Verzweiflung,Wut und Hoffnungslosigkeit sind super gut beschrieben, man kann sich gut in Jennis Stimmungstief hinein versetzen.
Zu allem Unglück kommt noch das kriminelle Handeln von Jennis Stalker dazu, das zusätzlich zu Verwicklungen führt und für Spannung sorgt.
Man kann also einerseits Jennis Weg erleben, wieder "auf die Beine"zu kommen und andererseits den Kriminalfall verfolgen, in dem Jenni ein Opfer eines Verrückten ist.
Diese Mischung ist prima gelungen, der Scheibstil ist lebendig und flüssig, man wird mitgenommen in Jennis Heimat und Leben,als ob man dazugehört.
Hat mir sehr,sehr gut gefallen, großes Lob!
Urteil: sehr empfehlenswert
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In Jennifer’s Leben dreht sich alles um’s Laufen. Genau wie für ihren Freund Philipp, gibt es für sie nichts wichtigeres als das Training für den nächsten großen Lauf. Bei einem Unfall verliert Jennifer plötzlich ihr Bein und damit ist ihr großer …
Mehr
In Jennifer’s Leben dreht sich alles um’s Laufen. Genau wie für ihren Freund Philipp, gibt es für sie nichts wichtigeres als das Training für den nächsten großen Lauf. Bei einem Unfall verliert Jennifer plötzlich ihr Bein und damit ist ihr großer Traum der Europameisterschaft geplatzt. Langsam versucht sie sich wieder zurück ins Leben zu kämpfen. Doch es gibt da noch eine Bedrohung aus ihrer Vergangenheit, die ihr keine Ruhe lässt. Vor ihr davonlaufen kann sie nicht mehr und so muss sie sich ihr stellen.
Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Ein absolut spannender Schreibstil und eine wirklich mitreißende Geschichte. Durch die Kapitel aus Bernhard’s Sichtweise hat man erfahren was genau in der Vergangenheit eigentlich vorgefallen ist und auch sein grausamer Plan wurde immer deutlicher. Neben dieser Bedrohung und ihren Auswirkungen, bekommen wir aber auch einen Einblick in das Leben einer jungen Frau, die alles verloren hat was ihr einmal wichtig war. Durch ihre Entscheidungen und auch ihre Sturheit findet man Jennifer bestimmt nicht immer sympathisch, aber nachvollziehbar ist sie umso mehr. Denn niemand ist perfekt und gerade in so einer Ausnahmesituation würde es den meisten wohl ähnlich gehen. Die Autorin hat es geschafft eine vielschichtige und vor allem starke Frau zu kreieren für die man sich am Ende als Leser nur begeistern kann. Und gerade die unerwartete Wendung zum Ende des Buches und besonders Jennifer’s Reaktion darauf, unterstreichen dies noch einmal mehr.
Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der sich für Spannung, Nervenkitzel & eine starke weibliche Hauptperson begeistern kann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Solange Du nicht stehen bleibst. Mein erster Gedanke war, wie kann ich das mit dem Buchcover in Verbindung bringen. Allen voran, ich durfte eine der Betatesterin sein und bin so glücklich über diese Wertschätzung von Monika.
Zu dem Buch – die Protagonistin Jennifer ist durch …
Mehr
Solange Du nicht stehen bleibst. Mein erster Gedanke war, wie kann ich das mit dem Buchcover in Verbindung bringen. Allen voran, ich durfte eine der Betatesterin sein und bin so glücklich über diese Wertschätzung von Monika.
Zu dem Buch – die Protagonistin Jennifer ist durch und durch Läuferin. Ihre Beziehung ist ebenso auf der Überholspur, wie sie es beim Laufen gewöhnt ist. Nur hat sie es bisher nie an ihrer Konkurrentin vorbei geschafft und blieb eine „ewige“ Zweite. Bis zu einem verheerenden Unfall, der ihr ganzes Leben verändert ebenso wie ihre Anschauung auf alles. Jenni verliert auf tragische Weise ihren Unterschenkel. Sie fällt in ein Loch samt Depression und kämpft sich mit Hindernissen zurück ins Leben. Sie ordnet ihre Beziehung neu. Zusätzlich zu diesem Verlust kämpft sie gegen ihren Stalker, der trotz Annäherungsverbot, hält sich dieser nicht daran. Unter einem Vorwand verschafft er sich erst Zugang zu ihrer Wohnung und lockt sie dann in eine Fall. Jedoch hilft ihre Konkurrentin Stephanie ihr aus dieser Lage raus. Um nicht noch mehr zu verraten, kann ich nur sagen, dass dieses Buch mehr als lesenswert für Läufer und Nichtläufer ist. Es fasst so viele verschiedene Aspekte aus und beleuchtet diverse Höhen (neuer Lebensmut) und Tiefen (Selbstmordgedanken), die jeder von uns kennt. Ebenso hält der Roman von Monika sonderliche und für mich faszinierende Wendungen bereit.
LEST DAS BUCH und taucht für einen Moment in Jennifers Leben ein.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Jennifer hat sich für die Europameisterschaft im Marathon qualifiziert und ist glücklich. Kurz darauf erleidet sie einen Unfall und der Unterschenkel muss amputiert werden.
Der Unfallverursacher begeht Fahrerflucht. Mit ihrer neuen Situation wird sie kaum fertig. Eine Vermutung hat sie, …
Mehr
Jennifer hat sich für die Europameisterschaft im Marathon qualifiziert und ist glücklich. Kurz darauf erleidet sie einen Unfall und der Unterschenkel muss amputiert werden.
Der Unfallverursacher begeht Fahrerflucht. Mit ihrer neuen Situation wird sie kaum fertig. Eine Vermutung hat sie, wer sie angefahren haben könnte. Als sie dies äußert, gibt es eine weitere Enttäuschung. Jennifer gibt sich immer mehr auf. Dann holt sie auch noch die Vergangenheit ein.
Kann sie sich mit ihrem Schicksal abfinden und welche Gefahren drohen ihr?
Lautlos wie dein Verschwinden war der Debütroman von Monika Lüthi und dieser Roman war mein Lese-Highlight im Januar 2022.
Für Jennifer bricht eine Welt zusammen, als ihr Unterschenkel amputiert werden muss.
Wir begleiten sie auf ihrem Weg von ganz oben bis zum tiefsten Punkt. Sie hadert mit ihrem Schicksal und sieht keine Perspektive mehr.
Sehr ergreifend beschreibt die Autorin die Gefühle und den inneren Kampf, den Jennifer erlebt und wie sie langsam wieder am Leben teilnimmt.
Im Wechsel erfahren wir in Rückblicken, was in der Vergangenheit vorgefallen war und was weiter geschehen wird.
Auch wie das Umfeld auf Jennifers Schicksal reagiert.
Von Anfang an habe ich mitgerätselt, wer den Unfall verursacht haben könnte. Dies wird erst zum Schluss preisgegeben und ich hätte dies nie für möglich gehalten.
Fazit: Ein absolut empfehlenswerter Spannungsroman, der uns die Höhen und Tiefen im Leben aufzeigt. Es geht um Tiefschläge, Hoffnung, Kummer, Schuldgefühle und Verzeihen. Auch ihr zweites Buch hat mich begeistert.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Diese Geschichte zeigt einem ganz deutlich, daß man den Mut nie verlieren sollte, denn es geht immer weiter. Genauso, wie dass auch in den größten Katastrophen etwas Gutes stecken kann, auch wenn für einen selbst erstmal die Welt unter geht.
Was der Protagonistin alles …
Mehr
Diese Geschichte zeigt einem ganz deutlich, daß man den Mut nie verlieren sollte, denn es geht immer weiter. Genauso, wie dass auch in den größten Katastrophen etwas Gutes stecken kann, auch wenn für einen selbst erstmal die Welt unter geht.
Was der Protagonistin alles widerfährt, möchte ich hier garnicht aufzählen, dass muss man selbst lesen. Ich kann nur sagen, daß mich dieses Buch zutiefst berührt hat. Ich habe so viel mitgelitten, gehofft, Ängste ausgestanden, gefühlt und ich weiß, diese Geschichte wird mich noch lange begleiten...im absolut Positivem Sinne. Ich kann es jedem nur empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Und wieder hat mich Monika Lüthi gepackt. Ihr Debüt „Lautlos wie dein Verschwinden “ war schon großartig, dementsprechend hatte ich einige Erwartungen an „Solange du nicht stehen bleibst“. Und was soll ich sagen - diese wurden auch voll erfüllt. Ein Buch, …
Mehr
Und wieder hat mich Monika Lüthi gepackt. Ihr Debüt „Lautlos wie dein Verschwinden “ war schon großartig, dementsprechend hatte ich einige Erwartungen an „Solange du nicht stehen bleibst“. Und was soll ich sagen - diese wurden auch voll erfüllt. Ein Buch, das man schnell nicht mehr aus der Hand legen konnte. Großartig, erschreckend und absolut gut. Im wahren Sinne des Wortes ein Spannungsroman!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für