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Klassische Marketingmaßnahmen in Zeitschriften, Rundfunk und Fernsehen verlieren zunehmend an Wirkung. Unabhängig davon, ob es sich um Werbeunterbrechungen oder Anzeigen handelt, versuchen immer mehr Verbraucher solchen Werbebotschaften auszuweichen. In der heutigen Zeit ist kaum ein Konsument noch in der Lage, die tägliche Flut an Werbebotschaften zu verarbeiten. Das Fernsehen wird dabei mehr und mehr vom Internet verdrängt und sowohl Werbetreibende als auch die Werbeindustrie müssen zum Umdenken bewegt werden. Die Suche nach Möglichkeiten, diesem Trend entgegen zu wirken, führte zu neuen…mehr

Produktbeschreibung
Klassische Marketingmaßnahmen in Zeitschriften, Rundfunk und Fernsehen verlieren zunehmend an Wirkung. Unabhängig davon, ob es sich um Werbeunterbrechungen oder Anzeigen handelt, versuchen immer mehr Verbraucher solchen Werbebotschaften auszuweichen. In der heutigen Zeit ist kaum ein Konsument noch in der Lage, die tägliche Flut an Werbebotschaften zu verarbeiten. Das Fernsehen wird dabei mehr und mehr vom Internet verdrängt und sowohl Werbetreibende als auch die Werbeindustrie müssen zum Umdenken bewegt werden. Die Suche nach Möglichkeiten, diesem Trend entgegen zu wirken, führte zu neuen Marketingstrategien, wie dem Guerilla oder Viral Marketing, wobei letzterer im Augenblick wohl die größte Bedeutung entgegen kommt. Um diese neuen Marketingformen zu nutzen, wurde im heutigen Web 2.0 das einseitige "Sender-Empfänger- Modell" der Zeit der Massenmedien des 20. Jahrhunderts durch Social Media abgelöst.
Autorenporträt
Mario Lippmann wurde 1980 in Saalfeld geboren. Er lebt in Berlin - von dort aus arbeitet er als Online Marketing Experte an verschiedenen Projekten.