54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch zielt darauf ab, das Bewusstsein für die Sicherheit und die besten Arbeitsbedingungen bei Recyclingarbeiten zu schärfen. Alle vorgeschlagenen Änderungen orientieren sich an den aktuellen Regulierungsstandards für das jeweilige Thema. Obwohl Brasilien eine der größten Volkswirtschaften der Welt ist, hat es eine der schlechtesten Einkommensverteilungen, was dazu geführt hat, dass Tausende von Menschen auf der Straße leben und recycelbare Materialien entsorgen. Diese Tätigkeit setzt die Müllsammler der Gefahr von Unfällen aus und wird von der Gesellschaft im Allgemeinen negativ…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch zielt darauf ab, das Bewusstsein für die Sicherheit und die besten Arbeitsbedingungen bei Recyclingarbeiten zu schärfen. Alle vorgeschlagenen Änderungen orientieren sich an den aktuellen Regulierungsstandards für das jeweilige Thema. Obwohl Brasilien eine der größten Volkswirtschaften der Welt ist, hat es eine der schlechtesten Einkommensverteilungen, was dazu geführt hat, dass Tausende von Menschen auf der Straße leben und recycelbare Materialien entsorgen. Diese Tätigkeit setzt die Müllsammler der Gefahr von Unfällen aus und wird von der Gesellschaft im Allgemeinen negativ gesehen. Die Tätigkeit gilt als schmutzig und gefährlich und trägt manchmal dazu bei, die öffentliche Abfallwirtschaft zu erschweren und zu verschlechtern. Andererseits können Müllsammler, wenn sie in Genossenschaften oder Verbänden organisiert sind, zu Partnern in institutionellen Programmen zur selektiven Abfallbewirtschaftung werden, was wiederum dieses stigmatisierte Profil ändern kann. Die Studie ist wichtig, weil sie darauf abzielt, die selektive Abfallbewirtschaftung als eine Maßnahme zu bewerten, die die wirtschaftlichen, sozialen, beruflichen und ökologischen Bedürfnisse einer Gemeinde erfolgreich integrieren kann.
Autorenporträt
Biologe an der Universität Geraldo di Biase, Umweltingenieur an der Universität Volta Redonda (UniFOA), Facharzt für Mikrobiologie an der Universität Barra Mansa (UBM), Facharzt für Umweltmanagement und Qualitätsmanagement an der UGB, Facharzt für Arbeitssicherheitstechnik an der UniFOA und Master in professioneller Lehre in Gesundheitswissenschaften und Umwelt an der UniFOA.