Weronika Anna Marczak
Broschiertes Buch
Shine Bright Like a Treasure / The Monet Family Bd.1
Roman
Übersetzung: Schulz, Paulina
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Sie würden alles tun, um dich zu beschützen. Alles.Die 15-jährige Hailie Monet wächst bescheiden, aber behütetet auf, bis ihre Familie bei einem tragischen Autounfall zu Tode kommt. Plötzlich Waise, erfährt Hailie, dass sie fünf ältere Halbbrüder in Amerika hat: Vincent, Will, Dylan, Shane und Tony. In der Luxusvilla in Pennsylvania hat Hailie alles, wovon sie träumen könnte, und fühlt sich dennoch einsam. Dann stellt sie fest, dass ihre unnahbaren Brüder sie strengstens bewachen. Aber wer könnte es auf sie abgesehen haben? Und welches dunkle Geheimnis versuchen ihre Brüder mit...
Sie würden alles tun, um dich zu beschützen. Alles.
Die 15-jährige Hailie Monet wächst bescheiden, aber behütetet auf, bis ihre Familie bei einem tragischen Autounfall zu Tode kommt. Plötzlich Waise, erfährt Hailie, dass sie fünf ältere Halbbrüder in Amerika hat: Vincent, Will, Dylan, Shane und Tony. In der Luxusvilla in Pennsylvania hat Hailie alles, wovon sie träumen könnte, und fühlt sich dennoch einsam. Dann stellt sie fest, dass ihre unnahbaren Brüder sie strengstens bewachen. Aber wer könnte es auf sie abgesehen haben? Und welches dunkle Geheimnis versuchen ihre Brüder mit aller Macht zu verbergen?
Der Auftakt der Bestseller-Reihe über eine mysteriöse Familie voller Abgründe - »The Monet Family«
Die 15-jährige Hailie Monet wächst bescheiden, aber behütetet auf, bis ihre Familie bei einem tragischen Autounfall zu Tode kommt. Plötzlich Waise, erfährt Hailie, dass sie fünf ältere Halbbrüder in Amerika hat: Vincent, Will, Dylan, Shane und Tony. In der Luxusvilla in Pennsylvania hat Hailie alles, wovon sie träumen könnte, und fühlt sich dennoch einsam. Dann stellt sie fest, dass ihre unnahbaren Brüder sie strengstens bewachen. Aber wer könnte es auf sie abgesehen haben? Und welches dunkle Geheimnis versuchen ihre Brüder mit aller Macht zu verbergen?
Der Auftakt der Bestseller-Reihe über eine mysteriöse Familie voller Abgründe - »The Monet Family«
Weronika Anna Marczak hat Medien- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Breslau studiert. Nach ihrem Abschluss ging sie nach Spanien, wo sie den ersten Band der "Family of Secrets"-Reihe schrieb - in den Cafés von Barcelona, stets mit schwarzem Kaffee und einem Schokoladencroissant bewaffnet. Später zog sie nach Wien, um dort in der Kryptoindustrie zu arbeiten. Heute lebt und schreibt sie in Warschau. Weronika kocht gern vegetarisch und liebt es, zu reisen. Ihre Bücher wurden in Polen zu Sensationserfolgen und sind vielfach preisgekrönt. Instagram/TikTok: @werkapisze
Produktdetails
- Family of Secrets 1
- Verlag: Aufbau TB
- Originaltitel: Rodzina Monet - Skarb
- 3. Aufl.
- Seitenzahl: 493
- Altersempfehlung: 14 bis 99 Jahre
- Erscheinungstermin: 13. August 2024
- Deutsch
- Abmessung: 202mm x 132mm x 45mm
- Gewicht: 505g
- ISBN-13: 9783746641423
- ISBN-10: 374664142X
- Artikelnr.: 70306549
Herstellerkennzeichnung
Aufbau Taschenbuch Verlag
Prinzenstraße 85
10969 Berlin
info@aufbau-verlag.de
»Eine mysteriöse, aufregende und besondere Geschichte hat Weronika Anna Marczak mit diesem Auftakt geschrieben!« @bluetenzeilen 20241029
Frustrierend, aber gut
Durch einen Unfall verliert Hailie ihre Großmutter und Mutter, wie sie dachte ihre letzten Verwandten. Doch in Amerika hat sie fünf Halbbrüder, bei denen sie von nun an leben soll. Die älteren Brüder sind unnahbar, unhöflich und abweisend. …
Mehr
Frustrierend, aber gut
Durch einen Unfall verliert Hailie ihre Großmutter und Mutter, wie sie dachte ihre letzten Verwandten. Doch in Amerika hat sie fünf Halbbrüder, bei denen sie von nun an leben soll. Die älteren Brüder sind unnahbar, unhöflich und abweisend. Plötzlich in einer großen Luxusvilla lebend fehlt Hailie materiell an nichts, doch die Brüder nehmen sie nicht gerade herzlich auf. Außerdem verbergen sie Geheimnisse und stellen strenge Regeln auf. Die Geschichte ist somit eher düster und enthält auch viele potenzielle Trigger, die hinten im Buch aufgeführt werden.
Die Geschichte dreht sich hauptsächlich um die unnahbare und geheimnisvolle Monet-Familie. Das Benehmen von Hailies Brüdern ihr gegenüber hat mich so wütend gemacht, dass dieses Gefühl stets meine Leseerfahrung dominiert hat. Als sie zu ihnen kommt, stellen sich beispielsweise nur zwei der fünf Brüder vor, was unfreundlich ist und nur der Anfang ihrer distanzierten Geschwisterbeziehung. Die Ausnahme ist Will, der fürsorglich ist und sich auch mal nach Hailie und ihren Gefühlen erkundigt. Ich hatte keinen Spaß beim Lesen, ich war einfach nur noch wütend, bei jedem Gespräch zwischen Vincent und Hailie und jeder gebrochenen Regel mehr. Aber ich habe eben genauso verspürt, weil die Autorin die Geschichte so unfassbar gut und nahbar geschrieben hat. Durch die Ich-Perspektive erfahren wir wirklich jeden Gedanken und jedes Gefühl von Hailie, angefangen von ihrer Trauer über ihre verstorbene Mutter, ihre Unsicherheit und Angst, ihre Entschlossenheit sich nicht unterkriegen zu lassen und ihre kurzen Mutausbrüche. Hailies Situation ging mir sehr zu Herzen.
Die Geschichte ist von Beginn an berührend und spannend. Wir folgen Hailie während sie sich in ihrem neuen Leben und der neuen Familie zurechtfinden muss. So wissen wir Leser/innen auch so gut wie nichts über die Brüder und erfahren Stück für Stück immer nur wenig. Ich finde es etwas schade, dass kaum meine offenen Fragen im ersten Band beantwortet wurden, bin deshalb aber umso gespannter auf die Fortsetzungen. Auch wenn ich dadurch manchmal enttäuscht war, ist das Geschehen trotzdem fesselnd und nie langweilig. Es passiert immer etwas und birgt oft sehr viele Emotionen. Ich bin nun sehr gespannt, wie Hailies Geschichte weitergehen wird, denn die letzten Sätze machen extrem neugierig und ich liebe letzte Sätze, die viel über die Geschichte aussagen.
Fazit:
Der erste Band von „The Monet Family“ ist sehr spannend und düster, denn Hailies Halbbrüder sind unnahbar, streng und wenig liebevoll. Deshalb war ich beim Lesen ständig wütend, aber die Autorin hat die Geschwisterbeziehung und Hailies Situation wirklich anschaulich dargestellt. Ich bin gespannt auf die nächsten Bände, denn ich hab noch so viele Fragen und Wünsche! Zum Glück ist es nicht mehr lange hin.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Mein neues Lieblingsbuch!
Hailie ist 14, als ihre Mutter und Oma bei einem tragischen Autounfall ums Leben kommen. Ihren leiblichen Vater hat sie nie kennengelernt. Sie soll England verlassen und nach Amerika zu ihren 5 Halbbrüdern, die sie nicht kennt und noch nie gesehen hat, ziehen. Der …
Mehr
Mein neues Lieblingsbuch!
Hailie ist 14, als ihre Mutter und Oma bei einem tragischen Autounfall ums Leben kommen. Ihren leiblichen Vater hat sie nie kennengelernt. Sie soll England verlassen und nach Amerika zu ihren 5 Halbbrüdern, die sie nicht kennt und noch nie gesehen hat, ziehen. Der älteste von ihnen, Vincent Monet, übernimmt die Vormundschaft für sie. Die Monet Familie lebt auf einem ziemlich einsamen Anwesen. Darüber hinaus gibt es ziemlich viele Geheimnisse und Gefahren in ihrer neuen Familie...
Das Hörbuch "The Monet Family. - Shine bright like a treasure" von Weronika Anna Marczak wird gesprochen von Isabel Kluth. Die Stimme war mir sehr sympatisch und es wurde lebendig vorgelesen und das Sprechtempo war perfekt. Erzählt wird in der Ich - Perspektive von Hailie, was meine Lieblingsperspektive ist. So erfährt man die Gedanken und Gefühle von der Hauptprotagonistin hautnah und kann ihr Handeln am Besten nachvollziehen. Hailie ist mir sofort sympatisch und ich habe so mit ihr gelitten. Sie muss den schweren Verlust ihrer Mutter und Oma verarbeiten. Gleichzeitig muss sie sich in der neuen Familie und in der neuen Schule einfügen. Das fällt ihr nicht leicht, da ihre Brüder ziemlich geheimnisvoll und beängstigend sind. Teilweise haben sie ein Agressionsproblem und einen übermäßigen Beschützerinstinkt. Ihr Vormund Vincent ist ziemlich streng und er mag es nicht, wenn man Geheimnisse vor ihm hat. Er stellt auch ziemlich viele Regeln auf, an denen sich Hailie gefälligst zu halten hat. Nur zu Will dem zweitältesten hat sie von Anfang an ein gutes Verhältnis. Die Zwillinge Shane und Tony sind nur unwesentlich älter als Hailie. Sie machen es ihr jedoch nicht leicht in der Familie anzukommen. Von Dylan ganz zu schweigen. Die Brüder sind vom Charakter her grundverschieden. Der Autorin gelingt es gut durch Gespräche und Verhalten der Brüder die Charaktereigenschaften darzustellen. Es gibt auch ziemlich viele Gefährliche Situationen, die zusätzlich für Spannung sorgen. Hailie findet Schusswaffen in der Luxusvilla und womit verdienen die Monets ihr Geld? Dies wird auch nicht ganz aufgeklärt und es bleiben immer noch viele Fragen offen. Jetzt muss ich wohl auf die Fortsetzung warten. Die Autorin Weronika Anna Marczak hat einen sehr flüssigen Schreibstil. Die Mischung aus Spannung über die Geheimnisse der Familie Monet und der Emotionen rund um Hailies Geschichte war so spannend und fesselnd. Ich habe auch noch nie ansatzweise ein so ähnliches Buch gelesen / gehört. Eine echte Meisterleistung und kommt auf die Liste meiner Lieblingsbücher.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Ein Mädchen und ihre dominanten Halbbrüder
Die Grundidee dieses Buches finden wir eigentlich sehr gut. Ein Mädchen wird auf tragische Weise zur Waise und erfährt so von ihren fünf in Amerika lebenden Halbbrüdern. Bei denen sie von nun an leben soll. Diese sind nicht …
Mehr
Ein Mädchen und ihre dominanten Halbbrüder
Die Grundidee dieses Buches finden wir eigentlich sehr gut. Ein Mädchen wird auf tragische Weise zur Waise und erfährt so von ihren fünf in Amerika lebenden Halbbrüdern. Bei denen sie von nun an leben soll. Diese sind nicht nur superreich, sondern tragen auch noch ein dunkles Geheimnis mit sich herum, das es zu lösen gilt. Kurzum, die Geschichte hätte sehr viel Potential. Das schön gestaltete Cover und der spannende Klappentext haben uns letztendlich dazu animiert, dieses Jugendbuch zu lesen.
Leider wurden unsere Erwartungen etwas enttäuscht. Zwar lässt sich das Buch aufgrund des ansprechenden Schreibstils der Autorin super flüssig und einfach lesen, aber der Inhalt und Aufbau der Geschichte konnten uns leider noch nicht ganz überzeugen. Während das Buch regelmäßig spannende Fragen zu den Brüdern und Hintergründen der Verwandtschaft aufwirft, bleiben diese aber leider fast gänzlich unbeantwortet. Im Gegensatz dazu rücken ein Problem der Hauptprotagonistin und die toxische Männlichkeit der Brüder in den Vordergrund. Beides konnte uns jedoch nicht wirklich emotional erreichen, da die Charaktere insgesamt nicht rund und ausgearbeitet erscheinen. Es fehlen ihnen die liebevollen Eigenheiten und menschlichen Details, die sie glaubhafter wirken lassen. Nichts desto trotz schafft es das Buch, die Neugierde über den weiteren Verlauf konstant am Leben zu erhalten.
Wir hätten uns etwas weniger männliche Dominanz und etwas mehr Spannung gewünscht. Vielleicht klärt sich ja einiges in Band 2 auf. Wir werden ihm auf alle Fälle noch eine Chance geben. Denn die Hoffnung besteht, dass die Geschichte noch das wird, was sie zu versprechen scheint.
Wir empfehlen das Buch allen Fans von starken männlichen Protagonisten in einem abenteuerlichen Setting. Wer The inheritance Games mochte, könnte diese Reihe ebenso spannend finden.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Ich muss gestehen, dass ich früher viele Geschichten auf wattpad gelesen habe und es es immer wieder geschafft haben meine Liebe fürs lesen neu zu entfachen. Ich weiß natürlich, dass nicht alle Geschichten dort unbedingt gut sind, trotzdem hatte ich dadurch, dass diese hier …
Mehr
Ich muss gestehen, dass ich früher viele Geschichten auf wattpad gelesen habe und es es immer wieder geschafft haben meine Liebe fürs lesen neu zu entfachen. Ich weiß natürlich, dass nicht alle Geschichten dort unbedingt gut sind, trotzdem hatte ich dadurch, dass diese hier veröffentlicht wurde durch einen Verlag wirklich hohe Erwartungen. Zunächst glaube ich kann man die Gestaltung dieses Buches nicht genug loben, sowohl das Cover, als auch der dazu passende Farbschnitt sind ein wirklicher Blickfang. Außerdem ist die Geschichte für mich genau das gewesen was ich erwartet habe, es hatte diese Wattpad Vibes, aber war auch unglaublich gut geschrieben, sodass man immer weiterlesen wollte und hatte zudem noch die gewisse emotionale Tiefe, welche ich mir in der Geschichte gewünscht habe. Mich persönlich konnte die Geschichte überzeugen und ich bin nun wirklich h auf den nächsten Band gespannt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nettes Jugendbuch mit kleinem Spannungsbogen
Zur Story:
Nachdem Hailie bei einem Autounfall ihre Mutter verliert, zieht sie zu ihren fünf Halbbrüdern nach Amerika. Diese wohnen sehr abgeschottet in einem palastartigen Anwesen und sind sehr auf Sicherheit und Diskretion bedacht. Was …
Mehr
Nettes Jugendbuch mit kleinem Spannungsbogen
Zur Story:
Nachdem Hailie bei einem Autounfall ihre Mutter verliert, zieht sie zu ihren fünf Halbbrüdern nach Amerika. Diese wohnen sehr abgeschottet in einem palastartigen Anwesen und sind sehr auf Sicherheit und Diskretion bedacht. Was verbirgt ihre neue Familie vor Hailie?
Leseeindruck:
Hailie ist zu Beginn des Buches 14 Jahre alt und damit beschäftigen sie eher jugendliche Themen wie erste Liebe, Schulprobleme und Mädchenfreundschaften. Damit ist das Buch meiner Meinung eher für eine jüngere Leserschaft geeignet und hat mich in dem Punkt nicht sehr abgeholt.
Der Mittelteil des Buches hat sich für mich etwas gezogen, weil die Geschichte sich für mich nicht wirklich weiterentwickelt hat. Es ist immer das Gleiche: Hailie wird von ihren Brüdern überwacht und gemaßregelt und die Brüder scheinen krummen Geschäften nachzugehen, man erfährt aber nicht mehr. Hier hätte ich mir im Laufe des Buches mehr Einblicke in das "Familiengeschäft" gewünscht.
Nichtsdestotrotz war das Buch flüssig geschrieben und hat sich leicht gelesen. Wer die offenen Enden dieses Buches weiter verfolgen möchte, kann sich auf zwei weitere Bände aus der Monet-Family-Reihe freuen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
The Monet Family – Shine Bright Like a Treasure ist der spannende und aufregende Beginn einer Trilogie.
Hailie, ein 14-jähriges Mädchen verliert an einem Abend ihre Mutter und Großmutter bei einem tragischen Autounfall. Doch das ist nicht alles, was das junge Mädchen …
Mehr
The Monet Family – Shine Bright Like a Treasure ist der spannende und aufregende Beginn einer Trilogie.
Hailie, ein 14-jähriges Mädchen verliert an einem Abend ihre Mutter und Großmutter bei einem tragischen Autounfall. Doch das ist nicht alles, was das junge Mädchen verkraften muss. Kurz darauf erfährt sie, dass sie 5 ältere Brüder hat und der älteste Bruder nun ihr Vormund ist. Sie muss auf einen anderen Kontinent umziehen und „darf“ nun im Luxus leben.
Doch Luxus, Geld und Komfort ersetzt nicht die Liebe und Geborgenheit, die sie bis dahin gewohnt war. Ihre neuen Brüder sind für sie so beängstgend anders und damit muss Hailie erst lernen umzugehen, was sich für sie sehr schwierig erweist. Auch erfährt sie nur sehr langsam von den Geheimnissen um ihre Familie und der damit verbundenen Gefahr im Leben der Brüder und nun auch ihres.
Die Geschichte um Hailie und ihrer neuen Familie ist beeindruckend geschrieben. Der Schreibstil der Autorin Weronika Anna Marczak ist so flüssig und lebendig, dass man sich sehr gut in die Gefühle von Hailie hineinversetzen und mitfühlen konnte. Hin und wieder hätte ich Hailie gern in den Arm genommen und getröstet.
Auch das Cover ist so wunderschön gestaltet und der Farbschnitt so edel, sodass es bei mir einen besonderen Platz im Bücherregal bekommt.
Ich habe das Buch sehr genossen und bin schon ganz hibbelig auf Band 2 und 3.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
geheimnisvoll und super spannend
Die Autorin beschreibt in diesem Buch mit einem schönen Schreibstil die Geschichte von Halie, einem jungen Mädchen, das seine Mutter und Großmutter verliert und daraufhin nach Amerika, zu ihren fünf Brüdern zieht. Dort lebt sie ein …
Mehr
geheimnisvoll und super spannend
Die Autorin beschreibt in diesem Buch mit einem schönen Schreibstil die Geschichte von Halie, einem jungen Mädchen, das seine Mutter und Großmutter verliert und daraufhin nach Amerika, zu ihren fünf Brüdern zieht. Dort lebt sie ein völlig neues Leben in Reichtum, das sich sehr von ihrem früheren unterscheidet, jedoch auch einige Probleme mit sich bringt.
Das Cover des Buchs gefällt mir sehr gut und passt finde ich auch zum Inhalt. Die Geschichte ist sehr gut geschrieben und auch die Figuren werden sehr präzise beschrieben, was sie sehr lebendig werden lässt und besonders in Halie kann man sich sehr gut einfühlen. Das Buch war sehr spannend zu lesen, da es einen in eine Welt transportiert, die man so wahrscheinlich nicht kennt.
Da man sich in Halie so gut einfühlen kann, finde ich einige Szenen allerdings doch etwas extrem und angsteinflößend.
Ich werde die folgenden Teile trotzdem sehr gerne lesen und bin schon gespannt darauf, wie es weiter geht. Gerade am Ende war es so spannend, das ich das Buch fast gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Shine Bright Like A Treasure“ ist der erste Band der Family Of Secrets - Reihe.
Ich bin durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden und war zunächst unschlüssig, ob das Buch etwas für mich sein könnte, da die Protagonistin so jung ist.
Ich habe mich dazu …
Mehr
„Shine Bright Like A Treasure“ ist der erste Band der Family Of Secrets - Reihe.
Ich bin durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden und war zunächst unschlüssig, ob das Buch etwas für mich sein könnte, da die Protagonistin so jung ist.
Ich habe mich dazu entschieden, dem Buch dennoch eine Chance zu geben und die Autorin konnte mich auf jeden Fall überzeugen. Sie schreibt sehr flüssig und versteht es Spannung zu erzeugen.
Protagonistin der Geschichte ist die 15-jährige Hailie, die aufgrund eines Autounfalls ihre Familie verliert. Sie beginnt ein neues Leben, nachdem sie erfahren hat, dass sie fünf Halbbrüder in Amerika hat.
Es gab einige unerwartete Momente für mich, wodurch ich sehr gefesselt war. Die Familie versucht jedoch so viele Geheimnisse wie möglich vor ihr zu verbergen.
Wer auch aufgrund des Alters der Protagonistin an dem Buch zweifelt, sollte der Geschichte zumindest eine Chance geben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Überzeugt phasenweise
Cover & Klappentext
Das Cover ist wirklich gelungen und ein absoluter Blickfang. Der Klappentext hat mich schlichtweg neugierig gemacht, da Jugendbücher hin und wieder wahre Highlights sind.
Meinung
Hailie wächst behütet auf, bis ihre Mutter …
Mehr
Überzeugt phasenweise
Cover & Klappentext
Das Cover ist wirklich gelungen und ein absoluter Blickfang. Der Klappentext hat mich schlichtweg neugierig gemacht, da Jugendbücher hin und wieder wahre Highlights sind.
Meinung
Hailie wächst behütet auf, bis ihre Mutter und Großmutter bei einem Autounfall ums Leben kommen. Statt in einer Pflegefamilie landet sie bei ihren ihr unbekannten fünf Halbbrüdern in Pennsylvania. Dort hat sie alles, was sie sich je wünschen könnte, bis auf Zuneigung und Halt. Dazu kommt, dass sie immer unter Beobachtung steht und ihre Halbbrüder als gefährlich gelten.
Sie ist zutiefst verunsichert, weil bei ihrer neuen Familie nichts mit rechten Dingen zuzugehen scheint.
Ich weiß nicht, was ich erwartet habe. Zwar entspreche ich nicht unbedingt der Zielgruppe, da die Hauptprotagonistin süße 14 und dann 15 Jahre ist, wurde aber dennoch gewissermaßen angefixt. In dem Alter ist man oftmals schwierig. Hailie, die dieser Geschichte ihre Stimme leiht, ist sehr zurückhaltend, aber überwiegend aus Angst, weil sie ihre Halbbrüder nicht einschätzen kann. Dazu kommt deren Gewaltbereitschaft und Narrenfreiheit in der Schule, die sie mit drei ihrer Halbbrüder besucht. Dennoch besitzt sie auch die angeborene Neugierde eines Teenagers und die Bereitschaft, die eine oder andere Regel zu brechen.
Der Schreibstil ist im Großen und Ganzen angenehm. Hier und da ist er etwas unausgereift, was sich sicherlich mit der Zeit geben wird. Das Tempo war anfangs ziemlich zügig. Für mich zu zügig, da man immer etwas Zeit braucht, um die Hauptprotagonisten einzuschätzen. Zudem gehen dabei Emotionen verloren. Wenigstens konnte hin und wieder Spannung aufgebaut werden.
Ich muss zugeben, dass ich mit Hailie nicht so richtig warm geworden bin. Das mag natürlich an ihrem Alter liegen und ihrer damit einhergehenden Tränen und Trotzphasen. Trotzdem hatte die Geschichte was. Ich kann es nicht genau benennen, aber ich konnte es kaum weglegen.
Dies ist der erste Band der Trilogie, der leider nicht so viel hergibt. Man erfährt einfach zu wenig. Natürlich will man sein Pulver nicht schon zu Beginn verschießen, aber ein wenig an Informationen sollten schon vermittelt werden. Diesbezüglich hoffe ich auf Band zwei, den ich vorhabe, zu lesen, obwohl mich der erste Teil nicht komplett überzeugen konnte.
Fazit
Ein Auftakt, der nur bedingt überzeugt, mich aber dranbleiben ließ. Wer also auch bei Jugendbüchern gern mal zugreift und auf ein wenig Spannung setzt, der ist hier genau richtig. Ich vergebe drei von fünf Sternen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Toller Auftakt einer neuen Young Adult Serie
Bei diesem Buch " The Monet Family" handelt es sich um den ersten Band einer neuen Young Adult Reihe. Zwei weitere Bände sollen dazu noch erscheinen.
Ich finde das Thema sehr spannend und sehr gut umgesetzt.
Hailie verliert bei …
Mehr
Toller Auftakt einer neuen Young Adult Serie
Bei diesem Buch " The Monet Family" handelt es sich um den ersten Band einer neuen Young Adult Reihe. Zwei weitere Bände sollen dazu noch erscheinen.
Ich finde das Thema sehr spannend und sehr gut umgesetzt.
Hailie verliert bei einem Unfall ihre Familie und soll nun zu ihren 5 Halbbrüdern ziehen, die sie gar nicht kennt. Diese sind recht wohlhabend und nun soll sie dort ein ganz anderes Leben führen, auf eine Privatschule gehen und sehr wohlbehütet im Luxus leben. Aber ihre Brüder scheinen ein Geheimnis zu haben...
Der Schreibstil war flüssig und sehr gut zu lesen und man war sofort mitten im Buch. Ich konnte mich sofort in Hailie rein versetzen und auch alle anderen Charaktere waren gut durchdacht und machten das Buch mit der tollen Geschichte zu einem echten Lesevergnügen.
Am Ende blieben noch ein paar Fragen offen, so darf man auf den nächsten Band gespannt sein.
Das Cover und der Farbschnitt sind wunderschön und ein echter Hingucker.
Ich empfehle das Buch allen weiter, die Young Adult Bücher mögen. Ich fand es super und so hatte ich das Buch sehr schnell durchgelesen. Ich freue mich schon auf Band 2, der am 11.11 24 erscheinen soll.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote