Arthur Conan Doyle
Broschiertes Buch
Sherlock Holmes. Der Hund von Baskerville
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Der größte Detektiv aller Zeiten, das ist Sherlock Holmes! Gemeinsam mit seinem Freund Dr. Watson deckt er jeden noch so schweren Fall auf.
Der Fluch der Baskervilles lastet auf Sir Hugo. Um nicht ebenfalls ein Opfer der schrecklichen Prophezeiungen zu werden, bittet er Sherlock Holmes um Hilfe. Die Spuren eines riesigen Hundes führen den Meisterdetektiv zu geheimnisvollen Machenschaften ...
Sherlock Holmes` berühmtester Fall!
Der Fluch der Baskervilles lastet auf Sir Hugo. Um nicht ebenfalls ein Opfer der schrecklichen Prophezeiungen zu werden, bittet er Sherlock Holmes um Hilfe. Die Spuren eines riesigen Hundes führen den Meisterdetektiv zu geheimnisvollen Machenschaften ...
Sherlock Holmes` berühmtester Fall!
Arthur Conan Doyle (1859-1930) war Arzt im südenglischen Southsea. 1887 erfand er die Figur des genial-exzentrischen Detektivs Sherlock Holmes, der allein mit Hilfe seines überragenden Intellekts, durch genaue Beobachtung und logisches Kombinieren seine Fälle löst. Ab 1891 erschienen die Abenteuer des Meisterdetektivs als Serie im 'Stand Magazine', eroberten schnell eine große Fangemeinde und erlaubten es Doyle, fortan als freier Schriftsteller in London zu leben.

Foto: Wikipedia
Produktdetails
- Omnibus Taschenbücher 21410
- Verlag: Omnibus TB bei Bertelsmann
- Seitenzahl: 288
- Altersempfehlung: ab 10 Jahren
- Erscheinungstermin: 1. März 2005
- Deutsch
- Abmessung: 183mm x 123mm x 27mm
- Gewicht: 276g
- ISBN-13: 9783570214107
- ISBN-10: 3570214109
- Artikelnr.: 12856318
Herstellerkennzeichnung
Bertelsmann Verlag
Neumarkter Str. 28
81673 München
produktsicherheit@penguinrandomhouse.de
Dieses Buch schreibt die Geschichte von Sherlock Holmes und Doctor Watson die mal wieder einen Kriminalfall vorgesetzt kriegen indem es um eine alte legende geht die besagt das jeder Angehörige der Familie Baskerville der es wagt sich in einem Schloss namens Baskerville Hall niederzulassen, von …
Mehr
Dieses Buch schreibt die Geschichte von Sherlock Holmes und Doctor Watson die mal wieder einen Kriminalfall vorgesetzt kriegen indem es um eine alte legende geht die besagt das jeder Angehörige der Familie Baskerville der es wagt sich in einem Schloss namens Baskerville Hall niederzulassen, von einer Bestie in Hunde Gestalt getötet wird. Sherlock Holmes zeigt sich Interessiert an dem Todesfall eines Erben der Baskerville Dynastie, der angeblich an einem Herzinfakt starb. Holmes geht nun selbst dort hin um nachzusehen was dort vor sich geht und macht später eine grausige Entdeckung...<br />Nach langem zögern rang ich mich doch noch dazu durch dieses Buch zu kaufen und muss sagen Doctor Watson und Sherlock Holmes haben mich in keiner weiße enttäuscht. Das verblüffende ist das dass Buch 1903 erstmals in Deutschland erschienen ist und man ihm sein Alter absolut nicht anmerkt. Im gegen teil Krimis aus der heutigen Zeit sollten sich am besten einmal eine Scheibe von dem Buch abschneiden. Mir gefiel irgendwie die Atmosphäre die das Buch einem in das Wohnzimmer bringt sehr doll. Das ganze wirkt irre Düster und gruselig was ich für meinen Teil absolut liebe. Und jeder der Jetzt denkt: ach der Blöde Holmes soll mal schön an seiner Pfeife nuckeln und große reden schwingen, der wird hier eines besseren belehrt. Zwar ist hier keine Großartige Action vorhanden aber dennoch ist Sherlock Holmes niemand der nur herum sitzt und blöd labbert.
Erzählt wird aus der Sicht von Dr. Watson und teilweise auch aus Briefen oder Tagebuch Einträgen von ihm. Wir fassen zusammen: Sherlock Holmes der Hund von Baskerville ist ein gutes Buch das ich jedem empfehle der gerne Krimis ließt und Vertragen kann das es mehr Dialoge als in vielen anderen Büchern gibt. An alle anderen: wenn ihr in letzter Zeit nicht genug zu lesen habt allerdings Geld für ein gutes Buch übrig habt schlagt zu.
P.S. Ich denke das man dieses Buch schon mit 10 Jahren lesen kann und alle die darüber liegen sowieso und es hat 287 Seiten
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Nun ja, Sherlock Holmes ist einer der brilliantesten Köpfe der Literatur, soll er zumindest sein. Und seine Schlussfolgerungen in diesem Roman sind auch wirklich meisterlich, sie könnten sogar Fans von CSI- Serien durchaus ansprechen. Vom Stil hätte ich mir vielleicht etwas mehr …
Mehr
Nun ja, Sherlock Holmes ist einer der brilliantesten Köpfe der Literatur, soll er zumindest sein. Und seine Schlussfolgerungen in diesem Roman sind auch wirklich meisterlich, sie könnten sogar Fans von CSI- Serien durchaus ansprechen. Vom Stil hätte ich mir vielleicht etwas mehr erwartet, ich würde es eher unter die Kategorie " einfacher Sprachsstil" einordnen. Muss ja nicht immer von Nachteil sein, es lässt sich so einfach lesen, handlungskonzentiert. Die Geschichte spielt ja im Dartmoor, für Fans von jenem also ein schöner Rahmen ums Geschehen. Natürlich können Holmes manchmal recht überqualifiziert wirkende Äußerungen auch nerven, aber im Großen und Ganzen sind sie doch ertragbar. Ich finde sowieso der einfache Watson trägt diesen Roman, aber das ist ja etwas ganz anderes. Der Hund von Baskerville also, Titel der Geschichte und Mythenfigur im Roman, ist der Todesfluch der Baskervilles. Er brachte bisher noch jeden der Familienangehörigen zur Strecke. Und er macht das Buch auch wirklich spannend, besonders für Fans von Geistergeschichten und solchen Dingen. Am Ende stellt sich natürlich alles als vollkommen realistische Angelegenheit heraus, was eigentlich auch ein bisschen schade ist. Dieser Mysterienhauch, der die restliche Erzählung umgab, verfliegt.
Fazit: Ein schönes Lesebuch( ach ja sehr,sehr kurz übrigens)schnell gelesen und dabei genossen. Vielleicht sogar ein bisschen gruselig. Eventuell, für zartbeseitete wie mich.
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Top Buch!
Ich habe diesen Band innerhalb wenigen Tagen durchgelesen und werde mir aufjedenfall noch weitere Bücher dieser Sherlock-Holmes-Reihe kaufen.
Das Buch ist sehr interessant und vertiefend. Durch die Gesprächsdialoge kann man sich in die Person hinein versetzen. In diesem Band …
Mehr
Top Buch!
Ich habe diesen Band innerhalb wenigen Tagen durchgelesen und werde mir aufjedenfall noch weitere Bücher dieser Sherlock-Holmes-Reihe kaufen.
Das Buch ist sehr interessant und vertiefend. Durch die Gesprächsdialoge kann man sich in die Person hinein versetzen. In diesem Band geht es um eine Familie die in einem Haus wohnte, worauf ein Fluch eines Wolfes liegt. Dieser bringt jeden um der in diesem Haus wohnt.
In den Gesprächen kommt Watson gut hervor und Holmes hält sich an einigen Stellen zurück, kommt aber mit witzigen Sprüchen wieder ins Reden.
Im Großen und Ganzen kann ich dieses Buch empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Sherlok Holmes trifft auf einen Baskerville(das ist ein Fammillienname), der erstmals um Schutz während seines Aufenthalts in London bittet. Den seine Fammillie ist andscheinend von einem Fluch befallen. Den immer wenn ein BaskervilleNachts wenn der Mond scheint in das Großmoor zum …
Mehr
Sherlok Holmes trifft auf einen Baskerville(das ist ein Fammillienname), der erstmals um Schutz während seines Aufenthalts in London bittet. Den seine Fammillie ist andscheinend von einem Fluch befallen. Den immer wenn ein BaskervilleNachts wenn der Mond scheint in das Großmoor zum wandern eintritt. Wird er laut beschreibung von einem Höllenhund getötet. Dieser ist sehr groß aber hat keine größe einer bestimmten Rasse hat. Außerdem kanner Feuer speien und tötet manche Baskervilles nur durch sein Aussehen. Das ist laut der erzählungen alles die Schuld von Henry Baskerville dem schwarzen Schaf in der Fammillie. Diesen Fall muss Sherlock Holmes lösen. Jedoch weil er keine Zeit hat weil in London auch einiges zu klären ist schickt er seinen Freund und Helfer Dr. Watson, aus dessen perspektive jedes Sherlock Holmes Buches geschrieben ist. Dr. Watson gibt sein bestes als Detektiv und Rückendeckung doch es Passieren merkwürdige Dinge. Wird auch dieses geisterhafte Rätel gelöst und was ist der Grund dieses Mysteriums?<br />Ich find das Buch Klasse, so wie jedes Sherlock Holmes Buch. Weil es so interessant ist und dass das Geheimnis am Ende offenbart wird. Am Ende stehen die Schuldigen und Scottland Yard nur dumm rum und staunen wie Sherlock Holmes den Gannowen das Handwerk legt. Ich empfehle es an alle weiter, die gerne Krimis lesen und gerne mitraten. Also muss man mit viel Grips und verstand lesen und kommt dann vielleicht auf die Gedanken, die auch Sherlock Holmes hatte.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
hmmm...ich weiß ja nicht...es ist das erste sherlock holmes buch das ich gelesen hab...ich fands gut und so...aber ich hab viel mehr erwartet...jeder schwärmt von sherlock holmes , aber soo toll war es nich...vll werden mich die anderen bänder ja überzeugen aber dies hat es nich …
Mehr
hmmm...ich weiß ja nicht...es ist das erste sherlock holmes buch das ich gelesen hab...ich fands gut und so...aber ich hab viel mehr erwartet...jeder schwärmt von sherlock holmes , aber soo toll war es nich...vll werden mich die anderen bänder ja überzeugen aber dies hat es nich unbedingt geschafft...
Weniger
Antworten 2 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 5 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Buch geht es um Sherlock Holmes, den wohl berühmtesten
Detektiv aller Zeiten und seinen Freund Dr.Watson.
Sherlock Holmes muss seinen wohl schwersten Fall lösen. Er muss
seinen ganzen detektivischen Spürsinn anwenden um hinter das
Geheimnis der Baskervilles zu …
Mehr
In diesem Buch geht es um Sherlock Holmes, den wohl berühmtesten
Detektiv aller Zeiten und seinen Freund Dr.Watson.
Sherlock Holmes muss seinen wohl schwersten Fall lösen. Er muss
seinen ganzen detektivischen Spürsinn anwenden um hinter das
Geheimnis der Baskervilles zu kommen.
Sir Hugo erbt ein Anwesen im unheimlichen Moor, in dem ein
schwarzes "Ungeheuer" sein Unwesen treibt.
Seine Verwandten, von denen er das herrschaftliche Haus erbt,
sind alle auf mysteriöse Weise umgekommen...
Sherlock Holmes kommt ins Spiel und muss einen kühlen Kopf bewahren,
um nicht selbst Opfer des unheimlichen Hundes von Baskerville zu
werden.<br />Note 1, weil es ein spannender und wendungsreicher Kriminalroman ist.
Für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren geeignet.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Es ist ein sehr gutes Buch, nach dem ich schon lange her bin. Ich selber bin großer Sherlock Holmes-Fan. Den Film habe ich gesehen aber das Buch muss ich erst noch bestellen.
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Sherlock Holmes war der größte Detektiv aller Zeiten und hatte wieder einen Fall,er soll finden wer die 2 Menschen am Anfang getötet hat.Zusammen mit Dr.Watson deckt er den schweren Fall auf.Sie erfuhren was über Baskerville und über das Moor wo die Menschen umgebracht …
Mehr
Sherlock Holmes war der größte Detektiv aller Zeiten und hatte wieder einen Fall,er soll finden wer die 2 Menschen am Anfang getötet hat.Zusammen mit Dr.Watson deckt er den schweren Fall auf.Sie erfuhren was über Baskerville und über das Moor wo die Menschen umgebracht wurden.Dann bekam auch noch Sir Henry einen Brief vom Täter der ihm sagte er sole sich vom Moor fern halten.Kurz darauf kam Selden am Moor um der Täter hatte ihn mit Sir Henry vertauscht,weil er die Sachen von ihm an hatte,das ganze Dorf trauerte darunter.Am Abend legten sich die beiden Detektive auf die Lauer und sahen einen Mann mit einen riesigen Hund und er sprang auf Sir Henry.Holmes rannte dort hin und schoss das Tier mit 5 Kugeln tot.Danach durch suchten sie das Haus vom Täter und fanden Mrs.Staphleton gefesselt und sie sagte:,,Staphleton ist der TÄTER!!" Staphleton fand man nie und er hatte vielleicht noch einen Helfer:Anton.<br />Ich fand das Buch sehr spannend,am besten die Stelle wo die zwei Detektive Sir Henry geholfen haben.Ich würde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen für die,die gern Detektiv Bücher lesen.
Weniger
Antworten 0 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch ist eine Detektivgeschichte. Der Held heißt Sherlock Holmes und er ist in London mit seinem Freund Doktor Watson einem Verbrechen auf der Spur. Lord Baskerville wurde von einem Höllenhund getötet und sein Erbe Sir Henry gerät auch in Lebensgefahr. Im letzten Moment kann …
Mehr
Das Buch ist eine Detektivgeschichte. Der Held heißt Sherlock Holmes und er ist in London mit seinem Freund Doktor Watson einem Verbrechen auf der Spur. Lord Baskerville wurde von einem Höllenhund getötet und sein Erbe Sir Henry gerät auch in Lebensgefahr. Im letzten Moment kann Sherlock Holmes den Täter Überführen.<br />Das Buch ist sehr spannend und gruselig. Man weiß garnicht, wer der Täter ist. Bsonders gefallen hat mir der Schluss. Er spielt vim Moor und es ist Nacht und der Höllenhund kommt tatsächlich!
Weniger
Antworten 0 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für