J. Elle
Gebundenes Buch
Shadows of Perl / House of Marionne Bd.2
Mit wunderschönem Farbschnitt in der Erstauflage
Übersetzung: Bauer, Beate
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Sie ist die Dunkelheit. Und trotzdem wärmt sie mich wie die SonneQuell Marionne ist erneut zur Gejagten geworden. Nachdem sie während ihres Initiationsritus die zerstörerischen Schatten offenbart hat, die sie beherrscht, ist die Bruderschaft der Dragune hinter der jungen Magierin her. Denn ihre dunklen Kräfte sollen angeblich die Quelle der Magie selbst gefährden und sind daher streng verboten. Darum flüchtet Quell zum Haus Perl, wo ihr Unterschlupf gewährt wird. Zu ihren Verfolgern gehört ausgerechnet auch Jordan Wexton: zweiter Kommandant der Dragune und der Mann, dem Quells Herz geh...
Sie ist die Dunkelheit. Und trotzdem wärmt sie mich wie die SonneQuell Marionne ist erneut zur Gejagten geworden. Nachdem sie während ihres Initiationsritus die zerstörerischen Schatten offenbart hat, die sie beherrscht, ist die Bruderschaft der Dragune hinter der jungen Magierin her. Denn ihre dunklen Kräfte sollen angeblich die Quelle der Magie selbst gefährden und sind daher streng verboten. Darum flüchtet Quell zum Haus Perl, wo ihr Unterschlupf gewährt wird. Zu ihren Verfolgern gehört ausgerechnet auch Jordan Wexton: zweiter Kommandant der Dragune und der Mann, dem Quells Herz gehört. Er hat geschworen, jede Bedrohung für die Magie auszuschalten - selbst wenn das bedeutet, die Frau zu töten, die er liebt. Aber werden sich die beiden voneinander fernhalten können, obwohl ihre Entscheidungen sie zu Feinden gemacht haben?»Eine Forbidden-Love-Story, wie ich sie mir erträumt habe!« ALI HAZELWOOD über HOUSE OF MARIONNEDieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus.
J. Elle ist eine NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Autorin. Wenn sie gerade nicht schreibt, ist sie entweder auf der Jagd nach einem Dessert, das keine Schokolade enthält, sucht einen Grund, um sich schick zu machen, oder befindet sich mit ihren beiden Hunden auf einem Roadtrip quer durch das Land.
Produktdetails
- House of Marionne 2
- Verlag: LYX
- Originaltitel: Shadows of Perl
- Artikelnr. des Verlages: 2445
- 1. Aufl. 2025
- Seitenzahl: 541
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 25. April 2025
- Deutsch
- Abmessung: 218mm x 147mm x 51mm
- Gewicht: 739g
- ISBN-13: 9783736324459
- ISBN-10: 3736324456
- Artikelnr.: 72020686
Herstellerkennzeichnung
LYX
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
Band 2 ist wie Band 1 gespickt voller Plottwists und Wendungen.
Auch hier macht Quell wieder einiges mit und geht den Weg den sie für richtig hält. Dabei muss sie jedoch lernen, dass nicht jeder ihr gut gesinnt ist, obwohl er es vorgibt zu sein.
Auch Jordan lernt einiges dazu und …
Mehr
Band 2 ist wie Band 1 gespickt voller Plottwists und Wendungen.
Auch hier macht Quell wieder einiges mit und geht den Weg den sie für richtig hält. Dabei muss sie jedoch lernen, dass nicht jeder ihr gut gesinnt ist, obwohl er es vorgibt zu sein.
Auch Jordan lernt einiges dazu und stellt Fragen, von denen die Antworten ihm mehr als unangenehm sind.
Der Spannungsbogen setzt hier wieder am Anfang an, hält sich und baut sich immer weiter aus, bis zum Ende des Buches.
Packende Emotionen, grandiose Action, ein mitreißender Schreibstil und so viele Fragen … eine Mischung die süchtig macht.
Wie auch Band 1 endet Band 2 mit einem echt fiesen Cliffhanger, der einem den Boden unter den Füßen wegreißen kann.
Ich bin unfassbar gespannt, auf den Finalteil der Trilogie und kann nur eine klare Leseempfehlung aussprechen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Inhalt
Quell ist erneut zur Gejagten geworden. Nachdem sie während ihres Initiationsritus die zerstörerischen Schatten offenbart hat, die sie beherrscht, ist die Bruderschaft der Dragune hinter der ihr her. Denn ihre dunklen Kräfte sind streng verboten. Darum flüchtet Quell zum …
Mehr
Inhalt
Quell ist erneut zur Gejagten geworden. Nachdem sie während ihres Initiationsritus die zerstörerischen Schatten offenbart hat, die sie beherrscht, ist die Bruderschaft der Dragune hinter der ihr her. Denn ihre dunklen Kräfte sind streng verboten. Darum flüchtet Quell zum Haus Perl. Zu ihren Verfolgern gehört ausgerechnet auch Jordan: zweiter Kommandant der Dragune und der Mann, dem Quells Herz gehört. Er hat geschworen, jede Bedrohung für die Magie auszuschalten - selbst wenn das bedeutet, die Frau zu töten, die er liebt. Aber werden sich die beiden voneinander fernhalten können, obwohl ihre Entscheidungen sie zu Feinden gemacht haben?
Meinung
„House Of Perl“ ist der zweite Teil der „House Of Marionne“-Reihe. Ich würde auf jeden Fall empfehlen die Bücher auch in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da sie aufeinander aufbauen.
Da es schon länger her war, dass Band eins erschienen ist und ich diesen gelesen hatte, fiel mir der Einstieg in Band zwei doch leider etwas schwer. Es waren einfach nicht mehr alle Sachen aus dem ersten Teil präsent. Zudem wird die Geschichte aus mehreren Sichten erzählt, was ich generell sehr mag, was mir hier den Einstieg aber nochmal etwas erschwert hat. Daher würde ich generell empfehlen, die Teile doch eher direkt hintereinander zu lesen.
Quell konnte mich als Protagonistin leider nicht ganz abholen. In Band ein hatte sie schon einige Fehler begangen, aus denen sie anscheinend leider auch nicht wirklich gelernt hat. Denn genau die gleichen Fehler begeht sie auch im zweiten Teil der Reihe wieder. Da hätte ich mir gewünscht, dass sie sich als Charakter doch weiter entwickelt.
Für mich zog sie die Geschichte leider in weiten Teilen. Es ab spannende und interessante Elemente - ein paar konnten mich auch überraschen - doch bei den 544 Seiten msachten die eher einen geringeren Teil aus.
Das Magiesystem fand ich wieder sehr interessant und es bietet auf jeden Fall noch einiges an Potential.
Einige Situationen haben auch neugierig auf Band drei der Reihe gemacht.
Insgesamt quasi ein typischer Zwischenband. Ein Buch mit Längen, welches erst zum Ende hin etwas an Fahrt aufnimmt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
„Shadows of Perl“ von J. Elle ist der zweite Band ihrer düsteren und spannenden Romantasy Reihe House of Marionne.
Quell Marionne hat die Sicherheit des Hauses ihrer Großmutter verlassen, da sie deren geheime Machenschaften entdeckt und sich für ihre eigene Magie …
Mehr
„Shadows of Perl“ von J. Elle ist der zweite Band ihrer düsteren und spannenden Romantasy Reihe House of Marionne.
Quell Marionne hat die Sicherheit des Hauses ihrer Großmutter verlassen, da sie deren geheime Machenschaften entdeckt und sich für ihre eigene Magie entschieden hat. Das macht sie automatisch zu einer Geächteten und Todfeindin des Ordens und bedeutet ein Leben auf der Flucht. Gleichzeitig wird der einzige Mann, dem sie je ihr Herz geschenkt hat, zu ihrem gefährlichsten und tödlichsten Jäger, denn Jordan Wexton ist das neue Herz der Bruderschaft der Dragune. Eine Zuflucht findet Quell überraschend beim Haus Perl, wo die dunkeln Mächte nicht gefürchtet, sondern heimlich gefördert werden. Doch bei der verzweifelten Suche nach ihrer Mutter muss Quell erkennen, dass sie überhaupt niemandem vertrauen sollte. Der Kampf um die schwindende Magie lässt alle Häuser in einen Ausnahmezustand geraten.
Ich habe den ersten Teil förmlich verschlungen, denn die Autorin hat mich mit ihrer fesselnden Story um Quell und ihr Schicksal komplett mitreißen können. Bei der Fortsetzung hatte ich ehrlicherweise einige Schwierigkeiten, wieder in die Handlung einzusteigen. Das würde ich aber nicht der Story anlasten, sondern dem generellen Problem, wenn zwischen zwei Bänden bereits eine ziemliche Zeitspanne vergangen ist. Irgendwann war ich aber wieder angekommen und die packende Dynamik konnte mich wieder catchen.
Quells Mission ist die Suche nach ihrer Mutter und diese gestaltet sich wie schon im Auftaktband äußerst schwierig. Sie wird nicht nur gejagt, sondern ist auch eine wertvolle Schachfigur, um die einige mächtige Charaktere wetteifern. Das Enemies-to-Lovers-Trope kommt diesmal noch stärker hervor, denn jetzt weiß Jordan über Quells Kräfte Bescheid und er muss sich entscheiden, ob er sie wirklich tot sehen möchte.
Es gibt eine neue und interessante Perspektive, da in dieser Fortsetzung Nore Ambrose eine wichtigere Rolle spielt. Man merkt aber, dass hier hauptsächlich die Handlungsfäden für die weitere Fortsetzung aufgebaut werden, so dass viele Fragen offenbleiben. Am Schluss wartet ein sehr überraschender Cliffhanger, auf dessen Auflösung wir leider wieder ziemlich lange warten müssen.
Insgesamt fand ich diese Fortsetzung durchaus spannend und fesselnd aufgebaut, aber sie hat für mich persönlich nicht ganz an den Auftaktband herangereicht.
Mein Fazit:
Von mir gibt es sehr gute 4,5 Sterne und natürlich eine Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Ich muss sagen, schon der Einstieg in Band 2 fiel mir recht schwer. Es geht nahtlos weiter und direkt mit einer neuen Sicht. Das hat mich zunächst sehr verwirrt. Erst als es bei Quell weiterging, bin ich wieder reingekommen. Sie ist aktuell auf der Flucht, nachdem sie ihre Kräfte offenbart …
Mehr
Ich muss sagen, schon der Einstieg in Band 2 fiel mir recht schwer. Es geht nahtlos weiter und direkt mit einer neuen Sicht. Das hat mich zunächst sehr verwirrt. Erst als es bei Quell weiterging, bin ich wieder reingekommen. Sie ist aktuell auf der Flucht, nachdem sie ihre Kräfte offenbart hat und auch das Geheimnis ihrer Großmutter gelüftet hat. Mit dabei ist Octos, der eigentlich Yagrin und der Bruder von Jordan, ihrem Ex, ist. Auf der Flucht will sie eigentlich einfach nur ihre Mutter finden und mit ihr untertauchen. Doch es sind viele Leute hinter ihr her. Nicht nur die Dragun und damit ihr Ex Jordan, der sie töten muss, auch andere wollen Quell, um ihre Macht zu nutzen.
Ich muss sagen diese ganze Flucht und Suche nach Quells Mutter war ziemlich langwierig. Es ist wahnsinnig wenig passiert. Sie hat mit Yagrin weiter geübt ihre Toushana zu nutzen. Ansonsten gab es hier und da neue Informationen, neue Gegner und Verrat. Aber nichts, was so richtig fesseln würde. Es geht im Grunde um die Sphäre. Die einen wollen sie zerstören, die anderen retten und dann gibt es eine Gruppe, die an die Macht der Sphäre will. Aber da fehlte mir einfach die Spannung. Jordan habe ich ehrlich gesagt auch nicht so richtig verstanden. Er ist bisher ein sehr gedankenloser Soldat gewesen. Nun fängt er aber immerhin langsam an, Dinge zu hinterfragen und sich für das einzusetzen, was er liebt. Die Liebesgeschichte in diesem Teil war übrigens meiner Meinung nach total deplatziert. Das hat nicht in die Story gepasst und kam aus dem Nichts. Das habe ich null gefühlt. Währenddessen hat auch Nore ihren eigenen Handlungsstrang. Auch wenn der zuerst sehr verwirrend für mich war, war der für mich mit am spannendsten und auch am überraschendsten. Hier gab es einige Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen.
Insgesamt merkt man schon, dass es sich hier um einen Zwischenband handelt. Es werden neue Handlungsfäden aufgezogen. Die bereits bestehenden spitzen sich zu. Man erhält auch einige neue Informationen, dieses Mal insbesondere aus dem Hause Perl, wo auch Jordan herkommt. Das fand ich wiederum sehr interessant. Wobei auch hier wieder seine Vergangenheit mit seinem Bruder etwas viel Raum bekommen hat. Zum Ende hin wird es dann wieder sehr spannend. Es gibt große Kämpfe, viel Action und man merkt, wer wirklich welchen Plan hatte. Auch wenn ich finde, dass Quell im Laufe des Buches etwas den Fokus verloren hat. Zuerst war sie sehr zielstrebig, aber ihr Plan danach war einfach nur gedankenlos und etwas überheblich.
Fazit:
Eine lange Suche. Ich denke, das beschreibt das Buch ganz gut. Es passiert leider nicht wirklich viel. Man merkt einfach, dass es ein Zwischenband ist, der auf das große Finale vorbereitet. Quell ist ein sympathischer Charakter. Allerdings fand ich ihre Entwicklung nicht gut. Genau wie die Liebesgeschichte, die hier unpassend war. Dafür aber fand ich den neuen Handlungsstrang von Nore total spannend und fesselnd. Ich bin auf jeden Fall, trotz des etwas langwierigen zweiten Bandes, neugierig auf das Finale.
3/5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote