
Claire Stern
Broschiertes Buch
Sehnsucht in Sirmione aus der Reihe Liebe am Lago di Garda
Liebesroman mit Humor und Erotik
Mitarbeit: Kutup, Teda; Zikofsky, Nadine
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
In Vivianes Leben läuft es schon länger nicht mehr rund - der langjährige Partner hat sie mit einer Jüngeren betrogen und ihr Selbstwertgefühl ist dahin. Als dann auch noch die Karriere zu bröckeln beginnt, weiß sie, dass es so nicht weitergehen kann - sie nimmt sich eine Auszeit in den Thermalbädern der malerischen Halbinsel Sirmione am Gardasee. Doch die Entspannung ist nur von kurzer Dauer: Plötzlich wird ihr Leben von dem geheimnisvollen Maler Salvatore, ihrem reumütigen Ex und alten Familiengeschichten aufgemischt. Viviane muss sich entscheiden: unter der Sonne Italiens allen So...
In Vivianes Leben läuft es schon länger nicht mehr rund - der langjährige Partner hat sie mit einer Jüngeren betrogen und ihr Selbstwertgefühl ist dahin. Als dann auch noch die Karriere zu bröckeln beginnt, weiß sie, dass es so nicht weitergehen kann - sie nimmt sich eine Auszeit in den Thermalbädern der malerischen Halbinsel Sirmione am Gardasee. Doch die Entspannung ist nur von kurzer Dauer: Plötzlich wird ihr Leben von dem geheimnisvollen Maler Salvatore, ihrem reumütigen Ex und alten Familiengeschichten aufgemischt. Viviane muss sich entscheiden: unter der Sonne Italiens allen Sorgen entfliehen oder ihr voriges Leben zurückgewinnen? Und meint der schmeichelhafte Italiener es überhaupt ernst mit ihr oder enttäuscht sie die Männerwelt ein weiteres Mal? Mit der Unterstützung ihrer besten Freundinnen fasst Viviane im verheißungsvollen bel paese den Mut, ihr Leben komplett auf den Kopf zu stellen ...
Claire Stern war Reisejournalistin, bevor sie sich dem Schreiben widmete. Sie hat lange in den USA gelebt, ehe sie die Ehe mit ihrem Mann nach Europa brachte. Heute lebt sie mit ihm, den zwei Söhnen und einem Hund in einem idyllischen Dorf am Gardasee und pendelt zwischen Italien und Berlin hin und her.
Produktdetails
- Liebe am Lago di Garda 1
- Verlag: tredition
- Seitenzahl: 376
- Altersempfehlung: ab 12 Jahre
- Erscheinungstermin: 3. April 2023
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 120mm x 26mm
- Gewicht: 397g
- ISBN-13: 9783347888760
- ISBN-10: 3347888766
- Artikelnr.: 67699900
Herstellerkennzeichnung
tredition GmbH
Heinz-Beusen-Stieg 5
22926 Ahrensburg
info@bod.de
+49 (040) 2848425-0
Claire Stern versteht es mit wahnsinnig schönen Worten die Landschaft am Gardasee zu beschreiben, so dass man sich direkt mit nach Italien träumen kann. In Sirmione landet Vivianne nach frischer Trennung von ihren Freund und Stress im Job und lernt während ihrer längeren Auszeit …
Mehr
Claire Stern versteht es mit wahnsinnig schönen Worten die Landschaft am Gardasee zu beschreiben, so dass man sich direkt mit nach Italien träumen kann. In Sirmione landet Vivianne nach frischer Trennung von ihren Freund und Stress im Job und lernt während ihrer längeren Auszeit interessante Leute kennen. Zum einen ist da Katja als lustige Urlaubsbekanntschaft und Salvatore, der italienische Freskenmaler, der Potential zur großen, neuen Liebe für Vivi hat. Wären da nicht die ein oder anderen Irrungen und Wirrungen, die unter anderem den Ursprung in seiner italienischen Familie haben.
Die Geschichte ist in einem leichten und flüssigen Schreibstil verfasst und man kann das Buch herrlich weglassen, allerdings ist die Story mit den ganzen Hintergründen für meinen Geschmack noch nicht ganz ausgereift, aber wie gesagt trotzdem gut lesbar. Eine schöne Urlaubslektüre!!
Weniger
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Liebesroman mit Setting am Gardasee und wundervollen Landschaftsbeschreibungen
Ich habe mir von diesem Buch eine schöne Urlaubsgeschichte erhofft und habe auch genau das bekommen. Man merkt, dass die Autorin Reisejournalistin ist, denn die Landschaftsbeschreibungen sind einfach wunderbar. Da …
Mehr
Liebesroman mit Setting am Gardasee und wundervollen Landschaftsbeschreibungen
Ich habe mir von diesem Buch eine schöne Urlaubsgeschichte erhofft und habe auch genau das bekommen. Man merkt, dass die Autorin Reisejournalistin ist, denn die Landschaftsbeschreibungen sind einfach wunderbar. Da ich im Sommer selbst erstmalig an den Gardasee fahre, war die Geschichte für mich eine ganz wundervolle Einstimmung auf die Reise.
Es geht um Viviane, die einen stressigen Job hat und zudem von ihrem langjährigen Freund Markus betrogen wird. Sie gibt ihm den Laufpass und gönnt sich ein dreimonatiges Sabbatical am Gardasee, um Abstand von Arbeitgeber und Beziehung zu gewinnen und sich darüber klar zu werden, was sie eigentlich will.
Im Hotel begegnet sie dem Maler Salvatore, der alte Fresken im Speisesaal des Hotels restauriert und in ihr seine Nymphe sieht. Doch es umgibt ihn eine geheimnisvolle Aura und ständig ist er wie vom Erdboden verschluckt. Als dann auch noch ihr Ex versucht, sie zurückzugewinnen, ist das Chaos perfekt.
Ich habe mich am Gardasee in diesem schönen Hotel sofort wohl gefühlt. Clair Stern ist hier wieder eine schöne Urlaubsgeschichte gelungen, die viele romantische Momente beinhaltet. Besonders gut gefallen haben mir die wundervollen Landschaftsbeschreibungen, so dass ich mir das Setting am Gardasee und die vielen Sehenswürdigkeiten genau vorstellen konnte. Die Liebesgeschichte hat natürlich ihre Situationen, die die Protagonisten zweifeln und die falschen Schlüsse ziehen lassen, aber das gehört halt bei Liebesromanen dazu. Kleine Schwächen sind vorhanden, fallen für mich aber nicht allzu sehr ins Gewicht.
Mir hat die Geschichte von Viviane und Salvatore gut gefallen und ich vergebe ihr 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung an alle, die dieses Genre und das Setting am schönen Gardasee mögen.
Weniger
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Wie kann man, in einer Beziehung, eigentlich nur so unglücklich sein!?
Diese Frage stellt sich Viviane schon seit Jahren. Dennoch hat sie den Absprung bisher nicht geschafft und steckt immer noch in dieser langweiligen und lieblosen Fernbeziehung. Markus hingegen scheint das alles nicht zu …
Mehr
Wie kann man, in einer Beziehung, eigentlich nur so unglücklich sein!?
Diese Frage stellt sich Viviane schon seit Jahren. Dennoch hat sie den Absprung bisher nicht geschafft und steckt immer noch in dieser langweiligen und lieblosen Fernbeziehung. Markus hingegen scheint das alles nicht zu stören, immerhin räumt Viviane alles weg was er rumliegen lässt, kocht ihm Essen und wäscht seine Wäsche.
Als ihr beim Hemden waschen ein ungewohnter Duft und Lippenstift am Kragen auffällt, ist die Sache klar, Markus betrügt sie. Er streitet es nicht ab, sondern reibt ihr auch noch brühwarm unter die Nase, dass es sich hier um eine viel jüngere Frau handelt, was nicht gerade dazu beiträgt, Vivians eh schon knappes Selbstwertgefühl zu stärken!
Trotzdem schafft sie es, ihn diesmal rauszuschmeißen und da es auch beruflich gerade mies läuft, gönnt sie sich spontan eine Auszeit am Gardasee. Ihre Freundin hat ihr auf der Halbinsel Sirmione ein Zimmer im Wellness-Hotel gebucht, damit sie mal abschalten und an sich denken kann.
Dort angekommen beginnt sie sich frei zu fühlen, lernt eine tolle neue Freundin und natürlich auch einen neuen Mann kennen. Doch das Glück trügt, denn Salvatrore scheint einiges vor ihr zu verheimlichen. Als wenn das nicht schon genug wäre, beschäftigen sie alte Familiengeschichten und dann taucht auch noch Markus wieder auf und möchte sie zurück!
Kommt Vivian hinter das Geheimnis von Salvatore und hat ihre neue Liebe eine Chance oder schafft es Markus, seine Ex wieder zurückzuerobern?
Auch wenn hier ein Klischee das andere jagt, finde ich diesen Roman durchaus unterhaltend. Für mich ist dieses Buch eine schöne Gelegenheit, mich zurückzulehnen und einfach mal abzuschalten. Der moderne und flüssige Schreibstil sorgt für ein flottes Lesetempo und die ausführliche Landschaftsbeschreibung lädt zum Träumen ein.
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
la dolce vita
Mein Fazit:
Viviane wird von ihrem langjährigen Lebensgefährten Markus betrogen, sie schmeisst ihn raus und trennt sich endgültig von ihm. Aber auch in ihrem Job gibt es leider Unstimmigkeiten. Ihre Freundin Milena überredet sie daher zu einem 3-monatigen …
Mehr
la dolce vita
Mein Fazit:
Viviane wird von ihrem langjährigen Lebensgefährten Markus betrogen, sie schmeisst ihn raus und trennt sich endgültig von ihm. Aber auch in ihrem Job gibt es leider Unstimmigkeiten. Ihre Freundin Milena überredet sie daher zu einem 3-monatigen Kuraufenthalt in Sirmione am Gardasee. Dort lernt sie im Hotel Katja kennen, die ihr für deren 3 Wochen Urlaub eine gute Freundin wird, so dass sie sich nicht einsam fühlt und auch ihre Sorgen und Ängste teilen kann. Und sie lernt den Maler Salvatore kennen, der ihr Herz zum Hüpfen bringt. Aber dann steht auch plötzlich Markus wieder vor der Türe....
Das Cover verheißt es schon: Urlaub, Zypressen, Oliven, Sonne, See und la dolce vita in Italia! Es handelt sich um einen wunderbaren Liebesroman mit Urlaubsfeeling. Die Sprache ist sehr flüssig mit authentischen Dialogen, die einen durch die Seiten fliegen lassen. Die Landschafts- und Stimmungsbeschreibungen sind fotografisch, man hat alles sehr plastisch vor Augen. Die Autorin webt gekonnte Verwicklungen ein, so dass auch die Spannung erhalten bleibt. Wobei ich persönlich das Verhalten von Salvatore etwas albern fand. Er hätte Viviane gleich die Wahrheit sagen sollen, sie hätte es ja niemandem verraten können. Und wie sie mit dem Auftauchen von Markus umgegangen ist, war für mich auch nicht schlüssig. Aber dann wären natürlich die Verwicklungen nicht so schön aufzulösen gewesen....
Ich habe dennoch das Buch gern gelesen. Man wird leicht und unbeschwert unterhalten. Ein spritziger, romantischer Roman - ideal für laue Sommernächte, in denen die Grillen zirpen, das Glas Wein neben einem steht, und man von der einen, großen Liebe träumen möchte...
Ich vergebe 4/5 Sterne.
[Rezensionsexemplar als e-book]
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Ein kuscheliger Roman für die Seele. Im Buch tauscht die Romanfigur ihre aktuelle Lebenssituation mit stressigen Job, unfairer Mutter und lieblosen und untreuen Partner für ein paar Monate mit einen Leben in der Sonne des Gardasees.
Sie zieht in ein Hotel und macht Langzeiturlaub, …
Mehr
Ein kuscheliger Roman für die Seele. Im Buch tauscht die Romanfigur ihre aktuelle Lebenssituation mit stressigen Job, unfairer Mutter und lieblosen und untreuen Partner für ein paar Monate mit einen Leben in der Sonne des Gardasees.
Sie zieht in ein Hotel und macht Langzeiturlaub, früher war das Mal als Kur beliebt.
Sie trifft neue Leute, schließt sogar Freundschaften und reflektiert ihr bisheriges Leben und Job.
Die Geschichte ist ruhig geschrieben, manchmal zu ausführlich in den Details. In einigen Passagen liesst es sich eher wie ein Werbeprospekt für die Region oder das Hotel. Aber insgesamt ist es gut gemacht und ein Buch für jeden Anlass.
In der Halbzeit kommt auch noch die Liebe ins Spiel und verwirrt dir Romanfigur total.
So muss sie endgültig über ihren Job und das bisherige Leben nachdenken und entscheiden.
Ob im Zug, Sauna oder am Wochenende zu Hause. Es passt immer um sich für ein paar Minuten in eine sonnige Welt zu träumen.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Endlich mal wieder ein Buch, das man nicht aus den Händen legen kann, wenn man einmal begonnen hat, es zu lesen. Ich habe die Spannung regelrecht verschlungen und war traurig, als die Geschichte zu Ende war.
Der Roman ist zugleich eine Liebeserklärung an Italien mit seinen …
Mehr
Endlich mal wieder ein Buch, das man nicht aus den Händen legen kann, wenn man einmal begonnen hat, es zu lesen. Ich habe die Spannung regelrecht verschlungen und war traurig, als die Geschichte zu Ende war.
Der Roman ist zugleich eine Liebeserklärung an Italien mit seinen Spezialitäten, der wunderschönen Landschaft und Pflanzenwelt und der Kultur. Italien hält für alle Sinne was parat und man möchte beim Lesen am liebsten sofort seine Koffer packen und hinreisen.
Ich konnte mich wunderbar in die Charaktere einfühlen. Auch für mich ist nichts beruhigender als mich in die Seiten eines guten Buches zu vertiefen. Besonders folgender Satz hat mir gefallen: „Du bist meine Leinwand und ich erschaffe etwas Schönes.“
Der Schreibstil von Claire Stern ist liebevoll, bildhaft und einfühlsam. Das Cover ist wunderschön.
Ein sehr schöner Wohlfühlroman…und sehr lesenswert. Ich freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Viviane wurde von ihrem Freund bitter enttäuscht und mit einer jüngeren Frau betrogen. Der Job läuft auch sehr schlecht. Die Mutter ist auch keine Unterstützung, sie macht Viviane nur Vorwürfe. Sie nimmt sich eine 3 monatige Auszeit und fährt nach Sirmione an den …
Mehr
Viviane wurde von ihrem Freund bitter enttäuscht und mit einer jüngeren Frau betrogen. Der Job läuft auch sehr schlecht. Die Mutter ist auch keine Unterstützung, sie macht Viviane nur Vorwürfe. Sie nimmt sich eine 3 monatige Auszeit und fährt nach Sirmione an den schönen Gardasee. Sie findet schnell neue Freunde und bekommt wieder Lebensmut. Ein italienischer Maler bringt ihre Gefühle durcheinander. Die Geheimnisse um Salvatore fand ich nicht so spannend. Dass der Ex Freund sie zurück gewinnen will bringt neues Chaos in die Geschichte.
Die Autorin beschreibt die Gegend sehr bildhaft, dass man Lust bekommt dort seinen Urlaub zu verbringen. Es ist eine schöne Urlaubsgeschichte mit romantischen Momenten. Alles in allem ist es ein Frauenroman mit einem Auf und Ab der Gefühle. Es war sehr schön zu lesen. Ich empfehle es weiter.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch handelt von der sympathischen, 40 jährigen Viviane die sich in dem kleinen, malerisch am Gardasee gelegenen Sirmione von einer Lebenskrise erholen möchte. Eine 3 monatige Auszeit sollen die Spuren, der vom Freund verlassenen, im Job nicht zufriedenen und von der Mutter …
Mehr
Das Buch handelt von der sympathischen, 40 jährigen Viviane die sich in dem kleinen, malerisch am Gardasee gelegenen Sirmione von einer Lebenskrise erholen möchte. Eine 3 monatige Auszeit sollen die Spuren, der vom Freund verlassenen, im Job nicht zufriedenen und von der Mutter unverstandenen Viviane wieder ins Lot bringen. Doch von Ruhe keine Spur, denn die Autorin lässt Viviane sich sogleich in ein neues Abenteuer stürzen.
Die Autorin beschreibt die Schauplätze sehr anschaulich mit dem richtigen Gespür für Bella Italia. Man merkt das die Autorin das Land liebt. Durch die liebevollen detaillierten Beschreibungen habe ich sofort Lust auf Urlaub am Gardasee bekommen. Die Story um Viviane hat mich leider nicht so überzeugt. Eine 40 Jährige die sich so offensichtlich von einem Mann stehen gelassen wird, den Sie so liebt? Ich weiß nicht…. Ich jedenfalls nicht..:-) Daher von 4 Sterne und eine Leseempfehlung aufgrund der wirklich schönen Landschaftsbeschreibungen
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Zum Inhalt:
Viviane steht gerade vor Riesenproblemen, nicht nur dass ihr Partner sie betrogen hat, auch ihre Karriere ist auf dem absteigenden Ast und so beschließt sie, dass sie eine Auszeit braucht. Sie fährt nach Sirmione an den Gardasee. Dort lernt sie nicht nur eine neue Freundin …
Mehr
Zum Inhalt:
Viviane steht gerade vor Riesenproblemen, nicht nur dass ihr Partner sie betrogen hat, auch ihre Karriere ist auf dem absteigenden Ast und so beschließt sie, dass sie eine Auszeit braucht. Sie fährt nach Sirmione an den Gardasee. Dort lernt sie nicht nur eine neue Freundin sondern auch einen geheimnisvollen Maler kennen. Und immer mehr kommt das Gefühl auf, dass sie das Leben ändern muss.
Meine Meinung:
Ja ich gebe zu, ich wollte das Buch in erster Linie lesen, weil ich den Gardasee kenne und liebe aber ich fand das Buch dann auch gar nicht so schlecht. Klar, in erster Linie eine Liebesgeschichte aber eben doch mit viel Charme wobei für mich natürlich das Setting eine große Rolle spielt, weil mir vieles sehr vertraut war und in meiner Vorstellung Filme dazu abliefern. Der Schreibstil ist angenehm und gut lesbar.
Fazit:
Gardasee-Feeling
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover macht Lust auf Sommer, Sonne und den Gardasee! Und das ist nicht zu viel versprochen: Ein angenehmer Schreibstil und eine tolle Story! Man kann sich beim Lesen alles wunderbar vorstellen, da die Autorin Claire Stern die Landschaft so plastisch beschreibt, dass man förmlich die Wellen …
Mehr
Das Cover macht Lust auf Sommer, Sonne und den Gardasee! Und das ist nicht zu viel versprochen: Ein angenehmer Schreibstil und eine tolle Story! Man kann sich beim Lesen alles wunderbar vorstellen, da die Autorin Claire Stern die Landschaft so plastisch beschreibt, dass man förmlich die Wellen des Gardasees rauschen hört. Ich habe mich direkt nach Sirmione versetzt gefühlt. Die Charaktere sind sympathisch und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Besonders die Protagonistin Viviane, die nach vielen Enttäuschungen in einem Gefühlschaos steckt und ihr Leben neu ordnen muss, ist authentisch und glaubhaft beschrieben. Immer wieder plagen Viviane Zweifel, der neue Liebhaber verhält sich rätselhaft und da hilft es wenig, dass auch noch ihr Ex auftaucht und ihre gerade gewonnene Zuversicht wieder zunichte macht...
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für