
Seelenseher
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
'Charlie gelangt aufgrund einer besonderen Gabe, von der er bislang noch nichts wusste, in die Welt Tougard. Mit anderen Befähigten lernt er in einer Schule, seine Fähigkeit zu verbessern und damit umzugehen. Als einige Mitschülerinnen verschwinden und er wegen einer Prophezeiung vermutet, ein Seelenseher würde seine beste Freundin Ann töten, scheint ihm die Zeit davonzulaufen. Für Charlie beginnt das Abenteuer seines Lebens, denn in Tougard ... in Tougard ist alles möglich!'
Cornelia Franke, 1989 in Mönchengladbach geboren, studierte Kulturwissenschaften und arbeitet als Lektorin. Dazu engagiert sie sich für die kreative Schreibförderung an Grundschulen. Sie ist Film- und Kinoversessen, bloggt gerne, liebt es neue Kochrezepte auszuprobieren oder verbringt Stunden damit, ihre Spiegelreflexkamera im Grünen auszuführen. Mit ihrem Mann Dominic lebt und schreibt sie zusammen in Berlin. 2015 erscheint nach 'Seelenseher' bei cbt ihr vierter Roman.Weitere Informationen zu ihren Büchern finden Sie unterwww.corneliafranke.orgDominic Franke, Jahrgang 1982, wurde in Berlin geboren, lernte zunächst einen Bürojob, der ihm jedoch zu monoton erschien. Sein Motto lautet 'Nutze die Zeit, die du hast, für etwas, das dir Spaß macht', weswegen er begann, Drehbücher zu schreiben. Seit 2008 arbeitet er zusammen mit seiner Frau an ihren Büchern.
Produktdetails
- Tougard 1
- Verlag: Papierverzierer Verlag
- Seitenzahl: 520
- Erscheinungstermin: 30. März 2015
- Deutsch
- Abmessung: 200mm x 120mm x 30mm
- Gewicht: 573g
- ISBN-13: 9783944544427
- ISBN-10: 3944544420
- Artikelnr.: 42286944
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Inhalt:
Tougard ist eine Parallelwelt zur unseren, in die man nur mit einer besonderen Gabe gelangen kann. Charlie, der in der Schule eher als Außenseiter sein Dasein fristet, hat eine dieser Gaben und durch einen Zufall gelangt er dadurch nach Tougard. Dort geht er auf eine Schule in der …
Mehr
Inhalt:
Tougard ist eine Parallelwelt zur unseren, in die man nur mit einer besonderen Gabe gelangen kann. Charlie, der in der Schule eher als Außenseiter sein Dasein fristet, hat eine dieser Gaben und durch einen Zufall gelangt er dadurch nach Tougard. Dort geht er auf eine Schule in der er seine Gabe und Fähigkeiten schulen und verbessern kann. Als immer mehr Mitschülerinnen verschwinden erfährt Charlie von einer Prophezeiung in der ein Seelenseher seine beste Freundin Ann tötet. Charlie gerät in ein Abenteuer bei dem ihm die Zeit davon läuft.
Meine Meinung:
Was mir an Tougard besonders gefällt ist, dass es nicht der übliche Fantasy-Einheitsbrei, sondern mal was neues ist. Die Idee ist einfach Klasse und wurde von den beiden Autoren wunderbar umgesetzt.
Die Parallelwelt hat es mir sogar regelrecht angetan und ich hoffe noch mehr davon zu lesen, denn diese Mischung ist einfach toll.
Erst begann es ganz normal in unserer Welt, in der Charlie auch kein besonders einfaches Leben hat und im nächsten Moment taucht er in Tougard auf und erfährt, dass er eine Gabe besitzt.
Immer wieder kommt noch ein anderer Geschichtsstrang dazu, der mich sehr an Assassins Creed erinnert und als sich die beiden Stränge dann treffen ist die Mischung einfach perfekt.
Charlie ist in unserer Welt eher der Außenseiter und wird von keinem wirklich ernst genommen und viel gehänselt. Die einzige die zu ihm steht ist seine beste Freundin Ann, doch Charlie sieht mehr als das in ihr, kann aber seine Gefühle für Ann nicht zeigen.
Als er dann in Tougard ankommt, hat er die Möglichkeit aufgrund seiner seltenen Gabe auch Freundschaften zu schließen. Doch gibt es auch hier Menschen, die ihm nicht wohlgesonnen sind oder ihn nicht ernst nehmen.
Ich finde auch die Welt an sich sehr gut dargestellt, mit den Statuen die alles am Laufen halten und sich um verschiedene Dinge kümmern und auch die Menschen die dort schon sehr lange leben um die Schüler in ihrer Gabe zu unterrichten.
Die Geschichte wird hier meiner Meinung nach nicht nur von Charlie alleine getragen, auch Ann und die anderen Protagonisten sind sehr wichtig für die Geschichte.
Mit dem Fortschritt der Geschichte lernt man alle immer näher kennen und einige davon sind mir zwar sympathisch aber haben Züge an sich die ich nicht mag. Raphael zum Beispiel ist mir zu Arrogant.
Ann ist leider auch nicht so eine gute Freundin für Charlie wie man am Anfang denkt, denn auch sie besitzt eine Gabe, die sie über alles und jeden stellt.
Ich finde dieses Buch einfach genial und hoffe, dass die Geschichte um Charlie und Tougard sehr bald in die nächste Runde geht, denn das ist der Lesestoff aus dem meine Träume sind.
Mein Fazit:
Einfach geniale Fantasy mit einer spitzen Idee, die mich fesselte und nicht mehr losgelassen hat!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
In der Schule steht Charlie meistens abseits. Seine einzige Freundin ist Ann, die er heimlich bewundert. Gerade als er mit sich ringt, Ann etwas Wichtiges mitzuteilen, verschlägt es Charlie plötzlich in eine völlig neue und magische Welt:Tougard.
Hier macht er die Bekanntschaft von …
Mehr
In der Schule steht Charlie meistens abseits. Seine einzige Freundin ist Ann, die er heimlich bewundert. Gerade als er mit sich ringt, Ann etwas Wichtiges mitzuteilen, verschlägt es Charlie plötzlich in eine völlig neue und magische Welt:Tougard.
Hier macht er die Bekanntschaft von jungen Menschen, die alle eine besondere Begabung haben und nun lernen, damit umzugehen, um sich später in ein normales Leben integrieren zu können. Auch Charlie hat eine solche Gabe. Schnell merkt er, dass in Tougard die Uhren ganz anders ticken und dieser Ort auch eine Chance für ihn, auf einen Neustart ist.
Doch plötzlich verschwinden Mitschülerinnen und eine Prophezeiung scheint auf eine große Gefahr hinzudeuten. Gemeinsam mit seinen Freunden, versucht Charlie, die Mädchen zu retten. Werden sie das Abenteuer bewältigen können?
Meine Meinung:
Der Roman läst sich leicht und flüssig lesen und überzeugt dabei vor allem mit seiner interessanten, neuen und magischen Welt und den vielseitigen Charakteren.
Charlie ist ein Außenseiter in seiner Schule. Dort wird er bestenfalls ausgegrenzt und nur Ann schenkt ihm Beachtung. Der Wechsel in die Parallelwelt Tougard könnte für Charlie die Chance auf einen Neuanfang sein, doch aufgrund von schlechten Erfahrungen ist er leider nicht sehr vertrauensselig und so fällt es ihm auch in Tougard schwer, neue Freundschaften zu schließen. Dennoch gibt es dort Becca und Daisuke, die Charlie so annehmen, wie er ist. Hier hat er eine Chance sich neu zu beweisen.
Alle Charaktere in diesem Roman sind sehr klar gezeichnet und waren dadurch für mich schnell greifbar und nahmen Gestalt an. Gerade die vielen unterschiedlichen Begabungen haben jeder Person ein einzigartiges Gesicht gegeben, so dass ich sie trotz ihrer Vielzahl ohne viel Aufwand von einander unterscheiden konnte.
Besonders die außergewöhnliche Welt von Tougard hat mir sehr gefallen. An diesem Ort ist einfach alles möglich und auch die Zeit verläuft hier ganz anders. Ein Jahr in Tougard entspricht nur einem Tag in der Realität, so dass das Verschwinden der Begabten durch den kurzen Zeitraum nicht allzu viel Staub aufwirbelt. Diese Welt ist sehr schön und detailliert beschrieben und es hat Spaß gemacht, sie gemeinsam mit Charlie zu erkunden.
Zusätzliche Spannung erhält der Roman durch einen weiteren Erzählstrang, der im Laufe der Handlung immer mehr Bedeutung erhält.
Fazit:
"Tougard - Seelenseher" ist ein spannendes, magisches Abenteuer. Der Leser lernt hier eine fantastische Parallelwelt kennen, die sehr schön beschrieben ist und dabei so realistisch wirkt, dass sie den Anschein erweckt, tatsächlich neben unserer Realität zu existieren. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung des Romans.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Tougard Seelenseher ist ein Gemeinschaftswerk des Autorenpaares Cornelia und Dominic Franke. Tougard ist der Name einer Schule für Begabte in einer Parallelwelt zu unserer Welt, dort erhalten Begabte eine Ausbildung um in unserer Welt nicht auszufallen. Die Begabungen sind vielfältiger …
Mehr
Tougard Seelenseher ist ein Gemeinschaftswerk des Autorenpaares Cornelia und Dominic Franke. Tougard ist der Name einer Schule für Begabte in einer Parallelwelt zu unserer Welt, dort erhalten Begabte eine Ausbildung um in unserer Welt nicht auszufallen. Die Begabungen sind vielfältiger Natur und reichen vom heilen übers hellsehen bis zum Gedanken lesen. Die Leser folgen Charlie in diese Welt und nehmen Anteil an seinem Schicksal, er erlebt Vertrauen, Liebe, Verrat und Todesfälle. Wie er damit klar kommt und wie er seine Begabung einsetzt, wird auf gut lesbare Art beschrieben. Die Charaktere sind vielschichtig und nicht jeder ist das, was man auf den ersten Blick vermutet. Insgesamt eine unterhaltende Geschichte mit keinem vorhersehbaren Ende. Die letzten Seiten haben mich dann doch überrascht, aber auch etwas verwirrt zurück gelassen. Ich hätte mir da noch etwas Tiefe gewünscht und nicht so ein abruptes Ende.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich