49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In dieser Arbeit möchte ich die Zusammenhänge der technischen Entwicklung des Automobils und die damit zunehmende Vernetzung mit den Medien darlegen und diskutieren. Dazu zeige ich aktuelle kommunikationstechnische Lösungen für das Automobil auf. Diese Lösungen der Hersteller sind sogenannte Infotainmentsysteme. Das Wort Infotainment setzt sich aus Information und Entertainment zusammen. In Folge dessen wird sowohl Literatur über Bedienkonzepte und Infotainment im Automobil, als auch Statistiken über die Mediennutzung, Konvergenz der Medien und die neusten Entwicklungen in der…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Arbeit möchte ich die Zusammenhänge der technischen Entwicklung des Automobils und die damit zunehmende Vernetzung mit den Medien darlegen und diskutieren. Dazu zeige ich aktuelle kommunikationstechnische Lösungen für das Automobil auf. Diese Lösungen der Hersteller sind sogenannte Infotainmentsysteme. Das Wort Infotainment setzt sich aus Information und Entertainment zusammen. In Folge dessen wird sowohl Literatur über Bedienkonzepte und Infotainment im Automobil, als auch Statistiken über die Mediennutzung, Konvergenz der Medien und die neusten Entwicklungen in der Kommunikationstechnik analysiert. Das Automobil wird als Raum zur Kommunikation und Mediennutzung betrachtet. Aktuelle Lösungsansätze dahingehend gesucht und deren Nutzen analysiert.
Autorenporträt
Daniel Pfeifer hat mit diesem Werk sein erstes Schriftstück auf den Markt gebracht. Gebürtig aus der Automobilindustrie stammend. Geboren in der Stadt des Volkswagen, in der er eine Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik absolviert hat. Woraufhin ein Studium an der FH - Kiel, im Bereich Medien erfolgte. Z. Zt. wohnhaft in Berlin.