54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Togo besteht aus etwa 40 ethnischen Gruppen, die in fünf große kulturelle Gruppen unterteilt sind. Die Mutterschaf sind die kulturelle Mehrheitsgruppe, die etwa 40 % der Bevölkerung ausmacht. Diese Gruppe besitzt ein reiches materielles und immaterielles Kulturerbe, das noch immer sehr wenig geschätzt und gefördert wird. Als Ergebnis erleben wir ein allmähliches Verschwinden von Elementen dieses Erbes. Es besteht dringender Bedarf, Initiativen zu ergreifen, um dieses Erbe zu schützen und zu bewahren, um seine Weitergabe an zukünftige Generationen zu gewährleisten. Unter den möglichen…mehr

Produktbeschreibung
Togo besteht aus etwa 40 ethnischen Gruppen, die in fünf große kulturelle Gruppen unterteilt sind. Die Mutterschaf sind die kulturelle Mehrheitsgruppe, die etwa 40 % der Bevölkerung ausmacht. Diese Gruppe besitzt ein reiches materielles und immaterielles Kulturerbe, das noch immer sehr wenig geschätzt und gefördert wird. Als Ergebnis erleben wir ein allmähliches Verschwinden von Elementen dieses Erbes. Es besteht dringender Bedarf, Initiativen zu ergreifen, um dieses Erbe zu schützen und zu bewahren, um seine Weitergabe an zukünftige Generationen zu gewährleisten. Unter den möglichen Sicherungsmaßnahmen ist die Einrichtung eines Museums am geeignetsten. Diese Möglichkeit ist aus mehreren Gründen gerechtfertigt. Tatsächlich ist die Plateau-Region neben dem allmählichen Verschwinden ihres Erbes das führende Touristenziel in Togo und empfängt jährlich etwa 20.000 Touristen. Die Museumsinstitution beteiligt sich daher aktiv an der Tourismusdynamik, einschließlich des Kulturtourismus,der eine Einnahmequelle für die Gemeinde darstellt. Plötzlich wird das Projekt positive Auswirkungen auf die nationalen Tourismuseinnahmen haben.
Autorenporträt
Elom Edzo AKPEMADO est un expert en gestion du patrimoine culturel et animateur de patrimoine au Musée National du Togo (MNT). Il est diplômé de la prestigieuse Université Senghor à Alexandrie (Egypte).