47,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Masterarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,0, Sigmund Freud Privatuniversität Wien (Psychologie, Beratungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit unternimmt den Versuch, die Effizienz des gewählten pädagogischen Modells zu eruieren und zu verifizieren. Die Ergebnisse zeigten, dass der interkulturell-integrative Ansatz positive Auswirkungen auf die Entwicklung der Schülerinnen und Schüler hatte. Inwiefern derartige Schulprojekte jedoch Lösungen für den Regelschulbetrieb aufwerfen können, muss durch weitere…mehr

Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,0, Sigmund Freud Privatuniversität Wien (Psychologie, Beratungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit unternimmt den Versuch, die Effizienz des gewählten pädagogischen Modells zu eruieren und zu verifizieren. Die Ergebnisse zeigten, dass der interkulturell-integrative Ansatz positive Auswirkungen auf die Entwicklung der Schülerinnen und Schüler hatte. Inwiefern derartige Schulprojekte jedoch Lösungen für den Regelschulbetrieb aufwerfen können, muss durch weitere Untersuchungen evaluiert werden. Das Schulprojekt "school4kids" in Baden bei Wien machte es sich zwischen den Jahren 2010 und 2015 zur Aufgabe Kinder und Jugendliche, die sich im Regelschulsystem nicht etablieren konnten, eine Anlaufstelle zu bieten, um durch den Ansatz der interkulturellen und integrativen Pädagogik jene Sozial- und Lernkompetenzen zu erlangen, um im späteren Leben weiterführende Ausbildungen an höheren Schulen oder Universitäten bewerkstelligen zu können.