
Marah Woolf
Gebundenes Buch
Schuld & Sünde / WiccaCreed Bd.2
Fantastische Fortsetzung der Romantasysaga
Herausgegeben: Woolf, Marah
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Fortsetzung der fantastischen Saga um Wicca, Hexen und StrigoiDie Große Göttin gibt uns nur das, wofür wir auch zu kämpfen bereit sind.Valea hat ihr Bestes gegeben, um den Prinzipien der Wicca treu zu bleiben. Sie hat gekämpft, ihr wurde das Herz gebrochen und sie verlor mehr, als sie ertragen konnte. Doch nun sind fast zwei Jahre seit den verheerenden Ereignissen in Ardeal vergangen. Zwei Jahre, in denen sie sich in der Welt der Menschen versteckt und gehofft hat, dass niemand sie findet. Aber manche Hoffnungen erfüllen sich nicht. Und jetzt stehen alte Freunde vor ihrer Tür und bitten...
Fortsetzung der fantastischen Saga um Wicca, Hexen und StrigoiDie Große Göttin gibt uns nur das, wofür wir auch zu kämpfen bereit sind.Valea hat ihr Bestes gegeben, um den Prinzipien der Wicca treu zu bleiben. Sie hat gekämpft, ihr wurde das Herz gebrochen und sie verlor mehr, als sie ertragen konnte. Doch nun sind fast zwei Jahre seit den verheerenden Ereignissen in Ardeal vergangen. Zwei Jahre, in denen sie sich in der Welt der Menschen versteckt und gehofft hat, dass niemand sie findet. Aber manche Hoffnungen erfüllen sich nicht. Und jetzt stehen alte Freunde vor ihrer Tür und bitten sie, um ihre Hilfe. Sie muss sich entscheiden, ob sie ihren Zorn hinter sich lässt, um gemeinsam mit denen zu kämpfen, die sie im Stich gelassen und verraten haben. Denn das Böse ist endgültig nach Ardeal zurückgekehrt.
Marah Woolf wurde 1971 in Sachsen-Anhalt geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann, ihren drei Kindern lebt. Sie studierte Geschichte und Politik und erfüllte sich mit der Veröffentlichung ihres ersten Romans "MondSilberLicht" 2011 einen großen Traum. Ihre Bücher erscheinen beim Dressler und im Piper Verlag und haben sich mittlerweile mehr als zwei Millionen Mal verkauft. Außerdem wurden sie bereits in mehrere Sprachen übersetzt.
Produktdetails
- WiccaChroniken 2
- Verlag: Nova MD
- Artikelnr. des Verlages: EDMW09
- Erstauflage
- Seitenzahl: 528
- Altersempfehlung: ab 14 Jahren
- Erscheinungstermin: 22. August 2023
- Deutsch
- Abmessung: 151mm x 211mm x 43mm
- Gewicht: 844g
- ISBN-13: 9783985955466
- ISBN-10: 3985955468
- Artikelnr.: 67407978
Herstellerkennzeichnung
NOVA MD
Raiffeisenstraße 4
83377 Vachendorf
info@novamd.de
Triskele für die drei magischen Völker
Zwei Jahre sind vergangen seit Valea Ardeal verlassen hat und bei den Menschen unterkam. Doch sie kann ihrem Schicksal nicht entkommen und sich ewig verstecken, deshalb kehrt sie zurück in die Höhle des Löwen: zu Celesta, ihrer …
Mehr
Triskele für die drei magischen Völker
Zwei Jahre sind vergangen seit Valea Ardeal verlassen hat und bei den Menschen unterkam. Doch sie kann ihrem Schicksal nicht entkommen und sich ewig verstecken, deshalb kehrt sie zurück in die Höhle des Löwen: zu Celesta, ihrer Hexenkönigin und Urgroßmutter, die Valea zu einer würdigen Nachfahrin und Kronerbin erziehen will. Dazu muss Valea sich ihrer Hexenabstimmung stellen und wird ins kalte Wasser geworfen um den sechsten Grad zu erlangen. Sie nimmt all die Strapazen auf sich und will so wenig Hexenmagie wie möglich nutzen, um Celesta ihrerseits zu gegebener Zeit zu überraschen.
Nebenbei ist Valea auf der Suche nach Esteras Hinweisen um die magischen Quellen zu finden, Nexor Einhalt zu gebieten und den drei magischen Völkern Frieden zu bringen. Sie erhält überraschenderweise Hilfe vom Hexenmeister Neven und auch ihr ehemaliger Liebhaber, der nun gemeinsame Sache mit Celesta zu machen scheint, wird ihr gegenüber immer noch schwach. Doch am Ende vertraut Valea genau den Falschen, kann zwar ihre Schwester Lupa aus den Klauen Celestas befreien, doch bringt ausgerechnet ihren größten Schatz in Gefahr.
Eine tiefgehende Geschichte, geprägt von viel Schmerz, Leid und Verlustängsten, angetrieben von Hoffnung auf Macht den Frieden für die magische Welt zu bringen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Wicca Creed - Schuld und Sünde" von Marah Woolf
Titel und Cover: Beides passt sich sehr schön an den ersten Teil an und reiht sich sehr gut ein. Das Page Overlay innerhalb des Buches war mein persönliches Highlight und ich mochte es wirklich sehr.
Schreibstil und …
Mehr
"Wicca Creed - Schuld und Sünde" von Marah Woolf
Titel und Cover: Beides passt sich sehr schön an den ersten Teil an und reiht sich sehr gut ein. Das Page Overlay innerhalb des Buches war mein persönliches Highlight und ich mochte es wirklich sehr.
Schreibstil und Inhalt: Marah Woolf schreibt ihren Fantasy-Roman auf 521 Seiten in 22 teilweise sehr langen Kapiteln und schreibt aus Sicht der Wicca Valea, die nach zwei Jahren wieder nach Ardeal zurückkehrt. Bisher hatte sie sich bei den Menschen versteckt. Die Zeit in Ardeal verlief jedoch weiter und so begegnet sie vielen Personen, insbesondere auch ihrer alten Liebe dem Stringoi Nikolai, der auf den ersten Blick nun mit ihrer größten Feindin der Hexenkönigin Celesta liiert zu sein scheint. Valea steht in dieser Geschichte dauerhaft vor der Frage, wem sie trauen kann und wem nicht. Der Schreibstil der Autorin ist sehr schnell und durch viele neue Regeln und Gesetze geprägt. Dies macht den Inhalt nicht immer einfach zu verstehen.
Fazit: Ich bleibe nach diesem Teil der Reihe sprachlos zurück. Ich hatte mit einem gewissen Verrat und einer Wendung gerechnet und doch bin ich von meinem ersten Gedanken wieder abgekommen. Die Autorin hat es geschafft mich in die Irre zu führen und mich dann zu zerstören. Zusätzlich macht mich der Cliffhanger schier verrückt. Ich habe an diesem Buch wirklich gemocht, dass hier eine dauerhafte Spannung gegeben ist und bereits der Einstieg sehr turbulent gestaltet worden ist. Die Vertrauensfrage steht dauerhaft mit im Raum und ich konnte selbst nicht mehr entscheiden, wem ich vertraue und wem nicht. Leider waren mir persönlich zu viele Regeln, Gesetze, Namen und Wesen vorhanden, sodass ich das ein oder andere mal stocken musste, um nachzudenken. Der zweite Teil birgt sehr viel Gewalt, Schlachtfeld und Krieg in sich und zeigt zwischen all dem eine mutige, toughe, kluge und auch sture Wicca - sehr schön! Ich kann dieses Buch für Fantasy-Leser empfehlen. Gerne aber nicht als Einstiegsbuch in den Fantasy-Bereich.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die zwei Jahre zwischen dem ersten und dem zweiten Band haben mich zu Beginn echt irritiert, da ich angenommen hatte die Handlung wurde direkt weitergeführt. In diesen zwei Jahren ist zudem echt viel passiert, auch vieles womit ich nicht gerechnet hatte und die Handlung des zweiten Bandes …
Mehr
Die zwei Jahre zwischen dem ersten und dem zweiten Band haben mich zu Beginn echt irritiert, da ich angenommen hatte die Handlung wurde direkt weitergeführt. In diesen zwei Jahren ist zudem echt viel passiert, auch vieles womit ich nicht gerechnet hatte und die Handlung des zweiten Bandes komplett unterschiedlich zum Ersten hat werden lassen.
Valea hat sich zwei Jahre bei den Menschen versteckt und kehrt nun wieder nach Arsenal zurück. Sie hat große Ziele und steht vor vielen Herausforderungen.
Während sie weg war waren ihre alten Freunde, Feinde und Bekannte keineswegs untätig und es wird spannender als der Erste.
Marahs Schreibstil war wieder gewohnt rasant, spannend und emotional und sie legte in Band zwei nochmal sehr deutlich a Drama zu. Die Beziehungen zwischen den Charakteren werden zunehmend komplexer und komplizierter.
Die Protagonisten machen riesige Entwicklungen durch und es ist wahnsinnig beeindruckend wie weit sie gekommen sind.
Valea ist deutlich reifer geworden und hat einiges über sich und ihre Fähigkeiten gelernt. Trotzdem ist sie immer noch eine Wicca und kümmert sich um ihre Leute. Sie muss harte Entscheidungen treffen, die nicht nur ihr eigenes, sondern auch das Schicksal ganz Ardeals und ihrer Tochter verändern können.
Nikolai hat sich ebenfalls stark verändert. Er ist auf der einen Seite abweisend, gefühllos und eiskalt, auf der anderen Seite jedoch genauso einfühlsam, beschützend und kämpfend wie früher. Seine Kräfte zurück zu bekommen hat ihn deutlich verändert.
Die Gefühle zwischen den beiden sind wie eine Achterbahnfahrt, zwischen heißer Liebe und Verrat und Enttäuschung und Hoffnung.
Aber auch alle anderen Charaktere sind mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen. Begeistert war ich auch von den vielen neuen Charaktere, die dazugekommen sind und die Geschichte unglaublich bereichern.
Der Plottwist kam sehr überraschend, weil ich mir bis zum Ende nicht sicher sei konnte wer es war, klar hatte ich Vermutungen und am Ende lag ich auch richtig, aber es hat mich trotzdem mitgenommen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Spannend und nicht vorhersehbar
Auch in diesem Teil gibt es wieder jede Menge Spannung, Magie, Freundschaft, Drama und Intrigen. Außerdem endet das Buch mit einem Chliffhanger. Die Geschichte selbst ist, wie alles von Marah Woolf, flüssig geschrieben und Anne Düe hat hervorragend …
Mehr
Spannend und nicht vorhersehbar
Auch in diesem Teil gibt es wieder jede Menge Spannung, Magie, Freundschaft, Drama und Intrigen. Außerdem endet das Buch mit einem Chliffhanger. Die Geschichte selbst ist, wie alles von Marah Woolf, flüssig geschrieben und Anne Düe hat hervorragend gelesen. Jetzt hole ich mir den dritten Teil, denn ich hoffe sehr das Valea gewinnt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Voller Spannung, gespickt mit dunklen Geheimnissen, aufgeladen mit ganz viel Magie.
Ich habe mich schon so auf Band 2 gefreut und bin nicht enttäuscht worden. Die Geschichte rund um Valea reißt einen in ihren Bann. Ich liebe einfach diese Welt und alle ihre Figuren. In diesem Band …
Mehr
Voller Spannung, gespickt mit dunklen Geheimnissen, aufgeladen mit ganz viel Magie.
Ich habe mich schon so auf Band 2 gefreut und bin nicht enttäuscht worden. Die Geschichte rund um Valea reißt einen in ihren Bann. Ich liebe einfach diese Welt und alle ihre Figuren. In diesem Band werden einige neue Figuren eingeführt und auch diese sind brillant geschrieben. Ich habe manche von den Neuen in schnellster Zeit sehr ins Herz geschlossen.
Das Beste an der Erzählung sind aber ihre vielen Geheimnisse. Ständig rät man mit, stellt Vermutungen an und ändert seine Meinung zu Figuren, Hintergründen und Zusammenhängen.
Einziger Kritikpunkt: Ich fand es persönlich leider etwas schwierig, ins Buch reinzukommen. Lange Zeit weiß man nicht, was Valeas Plan ist und ob sie überhaupt einen hat. Doch nach den Startschwierigkeiten war ich komplett drin und habe bis zum Ende mitgefiebert.
Noch eine Sache: Ich hoffe für den dritten Teil, dass er in einem anderen Setting spielt. Gerne würde ich auch andere Ecken von Ardeal kennenlernen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote