PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Claire steht kurz vor ihren Abschlussprüfungen, als sie durch einen Zufall im Wald auf ein kleines Shetlandpony stößt. Es scheint verwahrlost und alleingelassen. Das junge Mädchen fackelt nicht lange und macht sich auf die Suche nach dem Besitzer - obwohl sie vor Jahren geschworen hat, sich nach dem Verlust ihres ersten Ponys nie wieder auf Pferde einzulassen. Wem gehört das schneeweiße Pony und kann Claire ihm ein besseres Leben ermöglichen? Und was hat Tim, der unscheinbare Streber aus ihrer Klasse, damit zu tun?
Marie-Therese Goldmann wurde 1994 in Dresden geboren. 2015 veröffentlichte sie ihr Debüt "Sieh es mit meinen Augen", eine Geschichte aus der Sicht eines Pferdes. Bald folgten weitere Bücher, unter anderem 'Schnee - Das Pony im Wald' und 'Pferdeseele', wobei die Autorin stets Pferde in en Mittelpunkt ihrer Bücher stellte. Marie-Therese Goldmann hat 2 Kinder und lebt mit ihrem Partner immer noch in der Nähe ihrer Geburtsstadt.
Produktdetails
- Verlag: Books on Demand
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 252
- Altersempfehlung: ab 12 Jahren
- Erscheinungstermin: 16. Juni 2021
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 120mm x 18mm
- Gewicht: 272g
- ISBN-13: 9783753495231
- ISBN-10: 3753495239
- Artikelnr.: 61928108
Herstellerkennzeichnung
Libri GmbH
Europaallee 1
36244 Bad Hersfeld
gpsr@libri.de
Claire ist 16 Jahre und kurz vor ihrem Schullabschluss, als sie ein Pony im Wald entdeckt. Es steht ganz alleine und einsam auf einer Weide. Dieses kleine Pony berührt sie, obwohl sie sich geschworen hat nie wieder ihr Herz an ein Pferd zu hängen. Sie versucht den/die Eigetümer/in …
Mehr
Claire ist 16 Jahre und kurz vor ihrem Schullabschluss, als sie ein Pony im Wald entdeckt. Es steht ganz alleine und einsam auf einer Weide. Dieses kleine Pony berührt sie, obwohl sie sich geschworen hat nie wieder ihr Herz an ein Pferd zu hängen. Sie versucht den/die Eigetümer/in ausfindig zu machen. Alles gar nicht so einfach. Dann ist da auch noch der Stress zwischen ihren Eltern und sie hängt dazwischen.
Marie-Therese Goldmann hat einen sehr schönen Erzählstil und schafft es ganz geschickt die Geschichte rund um das Pony Schnee mit der Geschichte der Eigentümer und der Geschichte der Schülerin Claire zu verbinden.
Ob es um Pferde, Pflege, Zuneigung, Naturel Horsemanship, Teenager- und Schulprobleme, das Älterwerden, Fürsorge oder Unterstützung geht. Alles ist sehr gut und gefühlvoll beschrieben. Ganz besonders die einfühlsame Arbeit mit dem Pony hat uns gut gefallen.
Ein Buch bei dem es um das Miteinander von Mensch und Pferd, aber auch das Miteinander von Menschen verschiedener Generationen. Von uns gibt eine volle Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein schneeweißes Pony im Wald, ein 16jähriges Mädchen, das einen großen Verlust im Herzen trägt und ein geheimnisvoller Klassenkamerad - das alles erwartet die Leser*innen in "Schnee Das Pony im Wald" von Marie- Therese Goldmann.
Das wunderschöne Cover …
Mehr
Ein schneeweißes Pony im Wald, ein 16jähriges Mädchen, das einen großen Verlust im Herzen trägt und ein geheimnisvoller Klassenkamerad - das alles erwartet die Leser*innen in "Schnee Das Pony im Wald" von Marie- Therese Goldmann.
Das wunderschöne Cover mit dem grünen Wald und dem weißen Pony lädt zum Träumen ein, weckt die Neugierde und vermittelt einen Hauch von Freiheit und Naturverbundenheit. Es lässt das Pferdeherz einfach höher schlagen. Auch die Gestaltung des Klappentextes auf der Buchrückseite ist einfach ein Traum.
Marie-Therese Goldmann schreibt wunderbar fließend. Man kann sich richtig in die Geschichte fallen lassen und sieht beim Lesen alles genau vor sich. In Claire, die Hauptprotagonistin,kann man sich sehr gut hinein versetzen und das ganze Setting ist einfach wunderbar gestaltet. Besonders die Szenen mit der alten Damen waren neben denen mit den Pony etwas Besonderes.
Empfehlenswert ist es für Jugendliche ab 13/14 Jahren. Natürlich werden Pferdeliebhaber hier ganz viele berührende Szenen finden, jedoch ist es auch so ein sehr bewegendes Buch, das noch weitere Themen anspricht. Es geht nicht nur um die richtige Pferdehaltung, sondern auch um die ältere Generation, eine Notlage, Familienprobleme, Freundschaft und Verlust. Hinten im Bich steht ein Contenthinweis, den ich mir lieber zu Anfang gewünscht hätte. Wer gerade eine Nähe stehende Person oder sein Pferd verloren hat, der sollte auf jeden Fall achtsam lesen.
Es gibt eigentlich nur eine Kleinigkeit, die mir im Buch gefehlt hat. Ansonsten ließ es sich nur schwer aus der Hand legen, weil es so wunderbar geschrieben war. Die Geschichte ist authentisch in allen Themenbereichen und setzt sich auch für das Wohl der Pferde ein.
"Schnee -Das Pony im Wald" bewegt, stimmt nachdenklich, hat einige wichtige Inhalte zum Thema Pferdehaltung und Mensch sein und hat mir persönlich auch etwas Mut gemacht.
Lernt das weiße Pony und das mutige Mädchen kennen und erfahrt, welchen Weg das Schicksal für die beiden bestimmt hat.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
