Richelle Mead
Gebundenes Buch
Schicksalsbande / Vampire Academy Bd.6
Veredelte Neuausgabe der SPIEGEL-Bestseller-Reihe mit illustriertem Vorsatz.
Übersetzung: Link, Michaela
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Das packende Finale der Geschichte von Rose und DimitriRose Hathaway glaubte, alles würde endlich gut werden, wenn sie nur ihren Geliebten Dimitri von der Seite der Strigoi zurückholen könnte. Doch nachdem ihr dies gelungen ist, bricht ihre Welt von Neuem zusammen. Die Königin der Moroi-Vampire wurde ermordet und Rose ist die Hauptverdächtige. Nun droht ihr die Todesstrafe, wenn sie nicht beweisen kann, dass sie unschuldig ist. Dabei bräuchte ihre Freundin Lissa sie jetzt mehr denn je, denn man versucht ihr den Anspruch auf den Thron streitig zu machen. Und Dimitri, traumatisiert durch d...
Das packende Finale der Geschichte von Rose und DimitriRose Hathaway glaubte, alles würde endlich gut werden, wenn sie nur ihren Geliebten Dimitri von der Seite der Strigoi zurückholen könnte. Doch nachdem ihr dies gelungen ist, bricht ihre Welt von Neuem zusammen. Die Königin der Moroi-Vampire wurde ermordet und Rose ist die Hauptverdächtige. Nun droht ihr die Todesstrafe, wenn sie nicht beweisen kann, dass sie unschuldig ist. Dabei bräuchte ihre Freundin Lissa sie jetzt mehr denn je, denn man versucht ihr den Anspruch auf den Thron streitig zu machen. Und Dimitri, traumatisiert durch die Zurückverwandlung, will nichts mehr von Rose wissen. Kann Rose ihr Leben und ihre Liebe retten?Band 6 der VAMPIRE-ACADEMY-Reihe
Richelle Mead hat Kunst, Religion und Englisch studiert. Alles begann mit Geschichten über Einhörner und Zauberer, die sie schon als kleines Kind schrieb. Dem Erfolg ihres ersten Romans SUCCUBUS BLUES schloss sich die Roman-Serie VAMPIRE ACADEMY an. Damit gelang ihr auf Anhieb der Sprung auf die amerikanische und die SPIEGEL-Bestsellerliste.

© Malcolm Smith Photography
Produktdetails
- Vampire Academy 06
- Verlag: LYX
- Originaltitel: Vampire Academy (06): Last Sacrifice
- Artikelnr. des Verlages: 2456
- 1. Aufl. 2025
- Seitenzahl: 525
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 25. April 2025
- Deutsch
- Abmessung: 219mm x 149mm x 52mm
- Gewicht: 720g
- ISBN-13: 9783736324565
- ISBN-10: 3736324561
- Artikelnr.: 72021504
Herstellerkennzeichnung
LYX
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
Titel: Vampire Academy - Schicksalsbande
Autorin: Richelle Mead
Verlag: LYX
Preis: 20,00€
Seitenzahl: 528 Seiten
Übersetzerin: Michaela Link
Inhalt:
Rose Hathaway glaubte, alles würde endlich gut werden, wenn sie nur ihren Geliebten Dimitri von der Seite der Strigoi …
Mehr
Titel: Vampire Academy - Schicksalsbande
Autorin: Richelle Mead
Verlag: LYX
Preis: 20,00€
Seitenzahl: 528 Seiten
Übersetzerin: Michaela Link
Inhalt:
Rose Hathaway glaubte, alles würde endlich gut werden, wenn sie nur ihren Geliebten Dimitri von der Seite der Strigoi zurückholen könnte. Doch nachdem ihr dies gelungen ist, bricht ihre Welt von Neuem zusammen. Die Königin der Moroi-Vampire wurde ermordet und Rose ist die Hauptverdächtige. Nun droht ihr die Todesstrafe, wenn sie nicht beweisen kann, dass sie unschuldig ist. Dabei bräuchte ihre Freundin Lissa sie jetzt mehr denn je, denn man versucht ihr den Anspruch auf den Thron streitig zu machen. Und Dimitri, traumatisiert durch die Zurückverwandlung, will nichts mehr von Rose wissen. Kann Rose ihr Leben und ihre Liebe retten?
Meine Meinung:
Richelle Mead hat mich mit ihrer „Vampire Academy“-Reihe vollkommen in ihren Bann ziehen können und so habe ich jedem Band unglaublich entgegengefiebert. Nun ist allerdings das Finale erschienen und es war ein unglaubliches Highlight und ein schmerzvoller Abschied.
Das Cover vom letzten Band gefällt mir wirklich sehr gut. Durch die neuen Cover hat die Reihe für mich etwas sehr edles und hochwertiges bekommen. Das passt für mich sehr gut zur generellen Atmosphäre und auch dem teilweise royalen Inhalt des Buches. Es ist zudem von der Farbgebung eins meiner liebsten Cover der Reihe.
Alle Charaktere, von Rose und Lissa, zu Adrian, Dimitri und Christian, sowie einigen andere sind mir wahnsinnig ans Herz gewaschen. Gerade wenn ich an den ersten Band zurückdenke, erkennt man hier eine unglaublich tolle Entwicklung. Besonders wenn man bedenkt, was die verschiedenen Charaktere alles erlebt und durchgestanden haben.
Rose ist einfach eine so starke Protagonistin, wenn ich an Band Eins zurückdenke und was für eine Reise sie in den ganzen Büchern durchgemacht hat, ist es einfach beeindruckend wie viel sie überstanden hat und wie sehr sie daran gewachsen ist. Dennoch habe ich ihr nun am Ende einfach etwas Ruhe gewünscht.
Lissa ist auch sehr über sich hinausgewachsen. Ich glaube gerade für Lissa war dieses Buch sehr gut und vor allem hat sie mich damit beeindrucken können, wie sie für Rose alles gegeben hat. Ich habe besonders ihre Sicht auf die Moroi/Dhampir Gesellschaft sehr geliebt, da es gezeigt hat was für eine Art Mensch, oder besser gesagt Vampir, sie ist.
Von Christian hätte ich persönlich gerne noch ein bisschen mehr gelesen, da er einer meiner liebsten Charakter der Reihe ist. So habe ich dafür die Momente geliebt in denen er aufgetaucht ist.
Dimitri habe ich bereits im ersten Band geliebt und hier liebe ich ihn mindestens genauso sehr. Es ist einfach toll zu sehen, wie er und Rose zusammenarbeiten, was eigentlich alles war was ich mir immer in dieser Reihe gewünscht habe.
Adrian hat mir in diesem Band etwas das Herz gebrochen, aber ich glaube das liegt auch ein wenig daran, dass seine Gefühle so stark waren, dass ich sehr mit ihm mitgefühlt habe. Ich kann es wirklich kaum erwarten nun seine Geschichte zu lesen und herauszufinden, was passieren wird.
Die Handlung hat mich hier auch wieder von der ersten Seite an abholen können. Nachdem leider der letzte Band wieder mit einem schlimmen Cliffhanger geendet hat, konnte ich es gar nicht erwarten herauszufinden wie es weitergeht und war richtig gefangen in der Geschichte. Natürlich musste Richelle Mead in diesem Band die vielen verschiedenen Handlungsstränge zusammenfügen, damit alles am Ende einen Sinn ergibt. Wie sie es letztendlich gemacht hat, hat mich sehr beeindrucken können, da alles wirklich gut aufgelöst wurde. Zudem gab es auch hier wieder einige Überraschungen, die das Buch absolut spannend gehalten haben und weswegen es einfach großartig war das Buch zu lesen. Trotzdem hat Richelle Mead auch noch ein paar Sachen offen gelassen, von denen ich hoffe Antworten im Spin-Off zu bekommen.
Das Setting beziehungsweise die Settings in der Geschichte fand ich absolut großartig. Es war sehr einfach sich die beschriebenen Orte vorzustellen, vor allem da Richelle Mead hier eine fantastische Atmosphäre geschaffen hat, voller Spannung und der einen den Atem stocke lässt.
Der Schreibstil von Richelle Mead konnte mich sehr begeistern. Ich liebe einfach, wie leicht es mir gefallen ist in jedes neue Buch hereinzufinden. So war ich vor allem durch die Spannung auch absolut gefangen in der Geschichte. Richelle Mead erzählt Geschichten mit Charakteren voller Fehler und Herz, die über sich hinauswachsen und trotz Steinen im Weg nie aufgeben.
Die ganze Reihe war einfach voller Spannung, Emotionen und mit Charakteren die einen schnell ans Herz wachsen. Vor allem hoffe ich jetzt das der LYX Verlag die Spin-Off Reihe auch noch mit neuen Covern veröffentlichen wird, da ich nun unbedingt die Geschichte von Adrian lesen will.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dieser Teil knüpft wieder nahtlos an die Geschehnisse aus seinem Vorgänger „Spirit Bound“ an. Rose wird beschuldigt die Moroi-Königin ermordet zu haben und landet unwiderruflich im Gefängnis. Dimitri hat noch immer nicht das Vertrauen der Gesellschaft, da er als …
Mehr
Dieser Teil knüpft wieder nahtlos an die Geschehnisse aus seinem Vorgänger „Spirit Bound“ an. Rose wird beschuldigt die Moroi-Königin ermordet zu haben und landet unwiderruflich im Gefängnis. Dimitri hat noch immer nicht das Vertrauen der Gesellschaft, da er als „Ex-Strigoi“ weiterhin von anderen gefürchtet wird. Sein Aufstand bei Rose’s Festnahme hat diesen Eindruck noch etwas vertieft. Lissa wiederum kann nicht mit ansehen, wie ihre Freundin im Gefängnis unschuldig auf ihre Exekution warten soll. So schmiedet mit Christian, Adrian und Dimitri einen Plan, um Rose zu befreien und ihre Unschuld zu beweisen…
Was zu Beginn noch als ein erfolgreiches Unterfangen beginnt, wird jedoch schnell zu einem neuen Abenteuer. Dimitri und Rose flüchten mit Hilfe der Alchemistin Sydney, nachdem es ihren Freunden gelungen ist Rose zu befreien. Mit einer großen Menge Guardians auf ihren Versen reisen sie ins entfernte West Virginia, um dort unterzutauchen und Rose in Sicherheit zu wiegen, bis Lissa Beweise ans Licht gebracht hat. Doch jeder, der aufmerksam die vorigen Vampire Academy-Bücher gelesen hat, wird schnell eines wissen: Rose ist nicht jemand, die still auf ihrem Hintern sitzen und auf Hilfe warten kann. So macht sie sich zusammen mit Dimitri und Sydney auf den Weg, um ganz andere Beweise ans Licht zu führen…
Was als starkes Abenteuer beginnt, nimmt aber leider im Laufe der Geschichte an Spannung ab.
Ich bin etwas enttäuscht,da viele Fragen offen bleiben und nicht alle Punkte geklärt werden.
Mehr will ich gar nicht verraten, aber was sollte die Sache mit Dimitri,Rose und Adrian?Ich hatte auf ein absolutes Liebeshoch mit viel Drama und Rivalität um Rose gehofft...
Weniger
Antworten 21 von 26 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 21 von 26 finden diese Rezension hilfreich
Also, das Buch war wieder ganz fantastisch! Ich weiß echt nicht wie die Autorin das immer hinbkommtXD
Hmm... eigentl. will ich zum Inhalt nich so wirklich was sagen...irgendwie nimmt das dann die Spannung, weil man so find ichs halt..dann weiß wies weitergeht. Ich kann ja vielleicht …
Mehr
Also, das Buch war wieder ganz fantastisch! Ich weiß echt nicht wie die Autorin das immer hinbkommtXD
Hmm... eigentl. will ich zum Inhalt nich so wirklich was sagen...irgendwie nimmt das dann die Spannung, weil man so find ichs halt..dann weiß wies weitergeht. Ich kann ja vielleicht eins sagen;) Gefängnisse ham Rose wie man im 5. Teil gemerkt hat,, nicht wirklich aufgehalten. NAja und auch ein paar alt bekannte gesichter treten auch wieder auf, was man eigentlich in dem zusammenhang der Geschicht egar nicht erwartet hätte! Man denkt sich naja da kommt halt jetzt irgend eine neue Person und schwup kommt ein altbekanntes Gesicht. (Und ich mein dann nicht am Anfang der Geschichte)
Leider bleiben sehr viele Fragen man Ende des Buches offen stehn, was ich ziemlich schade fand, vor allem, da es Adrian so schön zusammengefasst hat *schluchz*=)
Ähm ja und falls sich ein paar Fragen häh?, am ende von einer buchreihe??....Michelle ReAD hat am Anfang vom Buch geschrieben, dass noch eine weitere Reihe über VA kommt, nur mit anderen Hauptcharakteren, aber auch mit welchen die man schon im Buch getroffen hat.
Und ja tolle kommentare von rose sin aucrh dabei wie: Abe ruft; Mom springt^^, ....oder (ihre Eltern stehen nebeneinander) jetzt weiß ich warum ich so geworden bin...
naja wortwörtlich wars nicht sondern aus dem gedächtnis raus.
Weniger
Antworten 17 von 28 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 17 von 28 finden diese Rezension hilfreich
Es lebe Fantasy!
Richelle Mead versteht es die Leser mit dieser Buch-Reihe zu fessen. Die Story über die Wächterin Rose Hathaway ist witzig, spanend und immer für eine Überaschung gut. Diese lebt auf das Vampirinternat "St. Vladimir", wo sie zur Wächterin …
Mehr
Es lebe Fantasy!
Richelle Mead versteht es die Leser mit dieser Buch-Reihe zu fessen. Die Story über die Wächterin Rose Hathaway ist witzig, spanend und immer für eine Überaschung gut. Diese lebt auf das Vampirinternat "St. Vladimir", wo sie zur Wächterin ausgebildet wird. In ihrer Welt existieren 3 verschiedene Arten von Vampiren. Da wären die Dhampire, wie sie selber, die halb Mensch und halb Vampir sind. Diese Dhampire werden zur Wächter ausgebildet, um die zweite Art, Moroi genannt, zu beschützen. Die Moroi sind die guten Vampire, die sich von freiwilligen Blutspender ernährern und über Magie aus den Elementen Feuer, Wasser, Luft und Erde verfügen. Zu dieser Art gehört Rose Hathaways beste Freundin Lissa. Sie ist die letzte überlebende Prinzessin der Moroi-Familie Dragomir. Bei einem Autounfall, bei dem Lissa mit Hilfe ihrer Magiekräfte Rose das Leben gerettet hatte, entsteht ein Band zwischen ihnen Beide. Dieses Band ermöglicht Rose in dem Geist von Lissa einzutauchen und die Welt mit deren Augen zu sehen. Rose macht die Ausbildung zur Wächterin um ihre beste Freund vor allem Böse zu beschützen, sowie vor der dritten Vampirart, die Strigoi gennant. Diese töten unschuldige und sind auf der Jagd nach den königlichen Moroi Familien. Bei einer Rettung von Entführten Moroi und Dhampire, wurde Rose Lehrer Dimitri zu einem Strigoi. Was niemand bis dahin wusste, dass Dimitri ihre große Liebe ist und das sie eine Beziehung hatten. Rose machte sich auf dem Weg nach Sybirien, um Dimitri zu töten. Doch mit Hilfe der Magie ihrer besten Freundin Lissa,wurde Dimitri zurück in einem Dhampir verwandeln. Die Gesellschaft erkannte Dimitri zunächst nicht als Dhampir an, doch als dies dann langsam geschah, wurde Rose Hathaway festgenommen und eingesperrt. Sie wird eines Mordes bezichtigt. Damit beginnt das letzte Teil der spanenden Serie. Nun liegt es an ihrer Freundin Lissa, ihre Unschuld zu beweisen. Mit Hilfe ihres Planes sowie die Hilfe von Dimitri und ihren anderen Freunden, gelingt es Rose aus dem Gefängnis zu entkommen. Während Lissa nach dem wahren Mörder sucht, ist Rose zusammen mit Dimtri auf der Flucht und auf der Suche nach einer wichtigen Person, die Lissa helfen soll das Stimmrecht in der königlichen Moroi Gesellschaft zu erlangen. Nach dem Gesetz der königlichen Gesellschaft, muss dazu noch mindestens ein Familienmitglied existieren außer Lissa selber. Wird es Rose gelingen diese gewisse Person zu finden? Wird Lissa den wahren Mörder finden? Und finden Dimtri und Rose wieder zueinander, nachdem er wieder zum Dhampir zurück verwandelt wurde? Diese Fragen und noch viel mehr beantwortet dieses Finale-Buch. Ein absolut spektakuläres Ende der Vampir Academy Reihe. Absolut empfehlenswert!
Weniger
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Das war es nun, die Geschichte von Rose, Dimitri und Lissa ist zu Ende erzählt. Sechs Bände lang durften viele viele Leser mit ihnen an der Vampire Academy sein, mit ihnen leiden, sich mit ihnen freuen, mit ihnen Abenteuer erleben… Doch man soll ja bekanntlich aufhören, wenn es …
Mehr
Das war es nun, die Geschichte von Rose, Dimitri und Lissa ist zu Ende erzählt. Sechs Bände lang durften viele viele Leser mit ihnen an der Vampire Academy sein, mit ihnen leiden, sich mit ihnen freuen, mit ihnen Abenteuer erleben… Doch man soll ja bekanntlich aufhören, wenn es am Schönsten ist, und Richelle Mead tut gut daran, ihre Serie nun enden zu lassen. Denn so bleibt die „Vampire Academy“ als spannende, überzeugende Buchserie in der Erinnerung der Leserschaft.
„Schicksalsbande“ ist ein würdiger Abschluss dieser Reihe. Die Spannung findet hier noch mal einen Höhepunkt, zwischendurch hatte ich richtig Herzklopfen und schwitzige Hände beim Lesen. Von der ersten bis zur beinahe letzten Seite ist die Geschichte absolut atemberaubend, man findet kaum Zeit zum Luft holen, so sehr wird man in sie hineingezogen. Man liest Seite um Seite und kann einfach nicht aufhören. Durch unvorhersehbare Ereignisse und überraschende Wendungen wird man immer wieder auf eine falsche Fährte geschickt. die Spannung steigt so ins beinahe Unermessliche.
„Schicksalsbande“ hat alles, was eine gute Geschichte haben muss: Action, Gefühle, Freundschaft, Familie… ich würde fast behaupten, es ist der beste Band der Serie. Die Autorin hat hier wirklich hervorragende Arbeit geleistet, Handlungsfäden geschickt miteinander verwoben, noch bestehende Fragen und Rätsel aufgelöst, ja, die Geschichte einfach zu einem befriedigenden Ende gebracht. Es ist zwar traurig zu wissen, dass es kein weiteres „Vampire Academy“ Abenteuer geben wird, aber man kann die Figuren gut loslassen.
Mit einigen Charakteren wird man abschließend richtiggehend versöhnt. Mir ging es besonders mit Dimitri, dessen Strigoi- Wesen mich in Band 5 doch sehr gestört hat, so. In diesem Teil kommt der alte Dimitri, den ich sehr mochte, wieder zum Vorschein, sogar einen Tick besser als vorher, da er durch seine Verwandlung zum tödlichen Monster und seine Rückverwandlung in einen Dhampir eine beeindruckende Entwicklung durchgemacht hat.
Positiv überrascht bin ich von Abe Masur, Roses Vater, der bislang zwar präsent, aber wenig greifbar war. Mit ihm hat Richelle Mead einen interessanten Charakter geschaffen, der eine ordentliche Portion Witz in die Geschichte hineinbringt. Schade, dass das erst so spät kommt, über diesen Mann hätte ich gerne mehr erfahren.
„Seelenruf“ hat bereits ein spannendes, fulminantes und vielleicht überraschendes Serienfinale angekündigt, doch „Schicksalsbande“ hat all meine Erwartungen noch übertroffen. Dieses Buch ist ein mehr als gelungener Abschluss einer großartigen Serie, von der ich mich nur schweren Herzens verabschieden kann. Ich hoffe, es wird irgendwann ein Wiedersehen mit Moroi, Vampiren und der „Vampire Academy“ geben.
Weniger
Antworten 6 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 8 finden diese Rezension hilfreich
hab das letzte Buch der Reihe mit Sehnsucht und spannung erwartet und wurde nicht enttäuscht
Die Geschichte ist wieder absolut spannend und enthält etliche Überraschungen. Besonders gefallen hat mir wie weiterentwickelt sich Rose inzwischen hat und mir gefällt natüulich …
Mehr
hab das letzte Buch der Reihe mit Sehnsucht und spannung erwartet und wurde nicht enttäuscht
Die Geschichte ist wieder absolut spannend und enthält etliche Überraschungen. Besonders gefallen hat mir wie weiterentwickelt sich Rose inzwischen hat und mir gefällt natüulich auch das Happy End - welches wird nicht verraten
Das viele Fragen offen bleiben finde ich nicht zumindest nicht in Bezug auf Dimitri und Rose und darum gehts ja in dieser Reihe. Was die anderen Charaktere betrifft so werd ich jetzt wieder mit Ungeduld ung Spannung auf die nächste Reihe - die ja als Spinn-off geplant ist und im August erscheint warten und die sich sicher ausgiebig mit den noch offenen Fragen bezüglich der anderen Hauptfiguren der Vampieracademy beschäftigen wird.
Die Geschichte wird mich jedenfalls noch lange begleiten und ich habe in Richelle Mead eine neue Lieblingsautorin gefunden
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote