Nicht lieferbar

Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Als Kim den mysteriösen Lukas kennenlernt, ahnt sie noch nicht, dass
er der Freund ihrer älteren Schwester Nina war, die man vor zwei
Jahren tot aufgefunden hat - mit einer schillernden Libelle auf dem
Gesicht. Kim verliebt sich in ihn, auch wenn sie immer wieder zweifelt,
ob sie ihm trauen kann. Gerade, als sie beginnt, sich auf ihn
einzulassen, verschwindet erneut ein Mädchen.
er der Freund ihrer älteren Schwester Nina war, die man vor zwei
Jahren tot aufgefunden hat - mit einer schillernden Libelle auf dem
Gesicht. Kim verliebt sich in ihn, auch wenn sie immer wieder zweifelt,
ob sie ihm trauen kann. Gerade, als sie beginnt, sich auf ihn
einzulassen, verschwindet erneut ein Mädchen.
Kathrin Lange wurde 1969 in Goslar am Harz geboren. Obwohl sie sich beruflich der Hundestaffel der Polizei anschließen wollte, siegte am Ende ihre Liebe zu Büchern, und sie wurde zuerst Buchhändlerin und dann Schriftstellerin. Heute ist sie Mitglied bei den International Thriller Writers und schreibt sehr erfolgreich Romane für Erwachsene und Jugendliche. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen in einem kleinen Dorf bei Hildesheim in Niedersachsen. Foto © www.susanne-krauss.de
Produktdetails
- Arena Taschenbücher 50962
- Verlag: Arena
- Seitenzahl: 272
- Altersempfehlung: ab 12 Jahren
- Erscheinungstermin: 13. Juli 2017
- Deutsch
- Abmessung: 191mm x 121mm x 17mm
- Gewicht: 232g
- ISBN-13: 9783401509624
- ISBN-10: 3401509624
- Artikelnr.: 48179083
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Kim ist ein eher schüchternes mädchen, das seid dem tod ihrer schwester nur wenige menschen an sich heran lässt. als der tollste junge der schule auch noch auf sie steht, beginnt kim ihn näher an sie heran zu lassen. doch als sie erfährt dass lukas auch der freund ihrer …
Mehr
Kim ist ein eher schüchternes mädchen, das seid dem tod ihrer schwester nur wenige menschen an sich heran lässt. als der tollste junge der schule auch noch auf sie steht, beginnt kim ihn näher an sie heran zu lassen. doch als sie erfährt dass lukas auch der freund ihrer toten schwester war, die tot mit einer schillernden libelle im gesicht aufgefunden wurde, misstraut sie ihm. als in der zwischenzeit auch noch ihre freundin spurlos verschwindet, kommen alle erinnerungen an ihre verstorbene schwester wieder hoch. kann sie lukas vertrauen ???????????????????<br />ich fand das buch super spannend und konnte es garnicht mehr aus den händen geben. ich empfehle es jedem ab dem alter 11. also schaut nicht mehr fernsehen oder spielt irgendwelche video spiele sondern lest dieses buch !!
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Buch geht es um Kim, ein sehr durchschnittliches Mädchen bis eines tages ihre Schweser Nina von einem Serienmörder umgebracht wird.Sie wurde mit Kabelbindern erwirgt und ihr wurde eine tote Libelle auf das Gesicht gelegt. Ab diesem Moment verändert sich Kims Leben. In der …
Mehr
In diesem Buch geht es um Kim, ein sehr durchschnittliches Mädchen bis eines tages ihre Schweser Nina von einem Serienmörder umgebracht wird.Sie wurde mit Kabelbindern erwirgt und ihr wurde eine tote Libelle auf das Gesicht gelegt. Ab diesem Moment verändert sich Kims Leben. In der Schule nennen sie alle nur noch Freak. Zwei Jahre ist es nun schon seit Ninas Tod her und plötzlich verliebt sich Kim in Lukas, einen Jungen der auch interessiert an ihr zu sein scheint.Sie weiß jedoch noch nicht das dieser auch ihre ältere Schewster Nina gekannt hat und zweifelt oft an ihm denn er verrät ihr nichts über seine Vergangenheit bis er sie irgendwann zu einem Treffen einlädt und ihr alles über sich verrät. Als aber plötzlich auch noch ein Mädchen aus Kims Klasse ermordet wird, dass in der Hand eine zerdrückte Libelle hat, gerät Lukas in verdacht. Kim weiß nicht mehr wem sie Glauben soll bis sich an einem Abend alles was sie wissen will herausstellt.<br />Dieses Buch ist das Beste Buch aller Zeiten. Sowas tolles habe ich noch nie gelesen. Ich finde DIE ARENA THRILLER generell ganz spitze. Es ist sehr spannend und man erlebt auch oftmals puren Nervenkitzel. Am tollsten finde ich die Stelle in der Sigurd sich als Mörder beweist und auch noch Kim umbringen will. Ich kann es nur weiterempfehlen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Sehr spannendes Buch! Sowieso sind alle Jugendthriller von Arena unglaublich gut und lassen sich sehr fließend lesen!. Für jedes Alter geeignet. Schade, dass es die Bücher nur noch als ebook gibt.
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Kim lebt im Exil. Seit zwei Jahren ist ihre Schwester Nina tot. Ermordet. Auf ihrem Gesichz lag eine Libelle. Immer, wenn Kim mit diesem Insekt konfrontiert wird, entgleisen ihre Gesichtszüge und sie versinkt sofort wieder in Trauer um ihre Schwester. Alle in der Schule nutzen de Libellenangst …
Mehr
Kim lebt im Exil. Seit zwei Jahren ist ihre Schwester Nina tot. Ermordet. Auf ihrem Gesichz lag eine Libelle. Immer, wenn Kim mit diesem Insekt konfrontiert wird, entgleisen ihre Gesichtszüge und sie versinkt sofort wieder in Trauer um ihre Schwester. Alle in der Schule nutzen de Libellenangst natürlich schamlos aus, um ihr eines reinzuwürgen. Und dann lernt Kim Lukas kennen. Den Lukas, der ihr seine im Koma liegende Mutter zeigt, und die Lust am Leben noch dazu. Doch Lukas wird schnell agressiv und prügelt sich. Unter anderem mit Kims Stiefvater, der sich recht provokant zeigt. Und dann kommt für Kim die niederschmetternde Wahrheit: Lukas war Ninas mysteriöser Freund. Als dann auch noch eine Freundin von NIna tot aufgefunden wird, zerbricht ihr Leben. Wem kann sie noch glauben?<br />Ein faszinierendes Buch, das sehr einfühlsam schildert, wie sich Kim in allen Lebenslagen fühlt. Der Leser wird mit hineingerissen in die traurige Welt zwischen Leben und Tod und Überleben. Auf jeden Fall an alle weiterzuempfehlen, die ca. 14+ sind.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Klappentext:
Kim hat sich verliebt. Dass der attraktive Lukas auch ihre ältere Schwester Nina gekannt hat, ahnt sie jedoch nicht.
Zwei Jahre ist es her, dass man Nima ermordet aufgefunden hat. Der Mörder hatte ihr eine schillernde Libelle auf das Gesicht gelegt. Seitdem wird Kim jedes …
Mehr
Klappentext:
Kim hat sich verliebt. Dass der attraktive Lukas auch ihre ältere Schwester Nina gekannt hat, ahnt sie jedoch nicht.
Zwei Jahre ist es her, dass man Nima ermordet aufgefunden hat. Der Mörder hatte ihr eine schillernde Libelle auf das Gesicht gelegt. Seitdem wird Kim jedes Mal schlecht, wenn sie auch nur ein Bild dieses Insekts sieht. Obwohl sie sich zu Lukas hingezogen fühlt, zweifelt Kimm immer wieder, ob sie ihm trauen kann. Denn Lukas schweigt über seine Vergangenheit. Da verschwindet erneut ein Mädchen. Man findet sie tot – in ihrer Hand liegt eine zerdrückte Libelle.
Meine Meinung:
Kim lernt den mysteriösen Lukas kennen. Sie ahnt jedoch nicht, dass er der Freund ihrer Schwester Nina war. Diese wurde vor 2 Jahren ermordet aufgefunden. Auf ihrem Gesicht hatte der Mörder eine schillernde Libelle platziert.
Kim verliebt sich in Lukas. Allerdings zweifelt sie auch immer wieder an ihm und weiß nicht so recht ob sie ihm vertrauen kann.
Gerade als sie beginnt sich auf ihn einzulassen verschwindet wieder ein Mädchen …
„Schattenflügel“ von Kathrin Lange ist ein Jugendthriller mit einem ansprechenden und sehr passenden Cover.
Kim, die weibliche Protagonistin, ist ein junges Mädchen, die mir als Leser ziemlich leid getan hat. Sie hat den Tod ihrer Schwester Nina vor 2 Jahren nie wirklich verwunden. Zudem wird sie von ihren Mitschülern gemobbt.
Lukas ist ein 19-jähriger junger Mann, der sehr geheimnisvoll wirkt. Er macht auch ein großes Geheimnis um seine Vergangenheit.
In ihn verliebt sich Kim, ohne jedoch zu wissen, dass er Nina ebenfalls kannte.
Beide Charaktere hat Kathrin Lange sehr gut herausgearbeitet.
Die Nebencharaktere allerdings bleiben recht blass, was allerdings nicht weiter störend ist. Sie füllen ihre Rollen gut aus.
Der Schreibstil der Autorin ist direkt und flüssig, die Seiten ließen sich zügig lesen. Ab und an gibt es jedoch ein paar Wiederholungen.
Zu Beginn des Buches plätschert die Handlung gemächlich dahin. Die Autorin schildert zu diesem Zeitpunkt Kims Leben.
Er als Lukas auftaucht nimmt das Buch an Fahrt auf und die Handlung wird spannend.
Geschildert wird das Geschehen aus der 3. Person.
Die Handlung wird zu zwei Zeiten erzählt. Zum einen ist da die Gegenwart mit Kims derzeitigen Leben und ihren Problemen, zum anderen werden immer wieder Rückblenden von vor 2 Jahren eingeschoben. Diese sind immer wieder spannend und nach und nach erfährt der Leser wie es damals war, als Nina ermordet wurde.
Das Ende des Thrillers ist durchaus packend und spannend, allerdings auch recht vorhersehbar.
Fazit:
„Schattenflügel“ von Kathrin Lange ist ein Jugendthriller mit einer sehr interessanten Grundidee.
Ab und an verliert die Autorin aber den Thriller etwas aus den Augen und die Spannung bleibt auf der Strecke. Dennoch können die Protagonisten überzeugen.
Trotz meiner angeführten Kritik ist es aber dennoch ein gutes Buch, besonders für eben junge Leser.
Weniger
Antworten 2 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Kim ihre 2 Jahre alte Schwester NIna die vor 2 jahren gastorben ist ,die Mutter Johanna ,Sigrud ,Lukas,Marie und um einen Mörder. Kim verliebt sich in Lukas und treffen sich öffter.Lukas ist Polizeilich vorgestraft und spricht nie über seine vergangenheit. Sie finden im …
Mehr
Kim ihre 2 Jahre alte Schwester NIna die vor 2 jahren gastorben ist ,die Mutter Johanna ,Sigrud ,Lukas,Marie und um einen Mörder. Kim verliebt sich in Lukas und treffen sich öffter.Lukas ist Polizeilich vorgestraft und spricht nie über seine vergangenheit. Sie finden im Waldschlösschen Ninas Handy das man bei ihrem Tot nicht gefungen hatte<br />Es ist total spannend Mädchenbuch weil es ausschaulich geschrieben ist .
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für