15,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dacan la Corso, nur knapp dem Tod entronnen, steht vor der wohl größten Herausforderung seines Lebens. Durch sein Eingreifen, das einen Bürgerkrieg in T arr, dem westlichsten Land Venaras, verhinderte, hat er sich ausgerechnet die mächtigen Waruaccen zum Todfeind gemacht. Diese überfallen ein Ostland nach dem anderen, und niemand vermag, ihren Siegeszug aufzuhalten. Khias Vision am Tag des Na kathá, welche die Rückkehr des Feuergottes vorhersagte, scheint sich auf schreckliche Weise zu erfüllen.Mit seinen Freunden flieht Dacan ins nördliche Ka eresh, wo er ein letztes Mal Khia, Rodero und Pala…mehr

Produktbeschreibung
Dacan la Corso, nur knapp dem Tod entronnen, steht vor der wohl größten Herausforderung seines Lebens. Durch sein Eingreifen, das einen Bürgerkrieg in T arr, dem westlichsten Land Venaras, verhinderte, hat er sich ausgerechnet die mächtigen Waruaccen zum Todfeind gemacht. Diese überfallen ein Ostland nach dem anderen, und niemand vermag, ihren Siegeszug aufzuhalten. Khias Vision am Tag des Na kathá, welche die Rückkehr des Feuergottes vorhersagte, scheint sich auf schreckliche Weise zu erfüllen.Mit seinen Freunden flieht Dacan ins nördliche Ka eresh, wo er ein letztes Mal Khia, Rodero und Pala begegnet. Mit Kazims Hilfe plant er eine List, mit der er seine Todfeinde in die Irre zu führen hofft. Doch bald gewinnt er die bittere Erkenntnis, dass er am Ende seiner wahren Bestimmung nicht entkommen kann. Er und seine Crew müssen einem vorherbestimmten Schicksalsweg folgen, ganz gleich, wie dieser enden wird.Von drohenden Schatten gejagt und verfolgt, tritt Dacan eine Reise ins Ungewisse an, bei der es um alles oder nichts geht ..."Schatten der Vergangenheit" ist der dritte Band der Chronica Usenia-Reihe.
Autorenporträt
Riley H. Busch entwickelte schon früh eine Vorliebe für Abenteuergeschichten und Science Fiction. Als Jugendliche las sie die Romanreihe "Mythor" und verfiel dem Fantasy Genre. Die Romane von E. A. Poe, James F. Cooper, Robert Louis Stevenson oder H. G. Wells inspirierten sie dazu, sich ihr eigenes Universum zu schaffen.  Ihre Figuren und Handlungen sind heute von Autoren beeinflusst wie u. a. Frank Herbert, Marion Zimmer-Bradley, Trudi Canavan und Terry Brooks.