13,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das weisse Gold war schon in der Antike ein Symbol der Reinheit und Göttlichkeit. Die Gewinnung war immer mit viel Arbeit und Schweiss verbunden, bis heute.Die Salinen von Janubio auf Lanzarote werden aber plötzlich zum Schauplatz von Intrigen und Machtkämpfen, die im Mord an einem unbekannten Fremden enden. Ex-Comisario Fernando Romero stolpert per Zufall in die wirren Ereignisse, welche unerwartet auch seine nächsten Angehörigen und Freunde hineinzuziehen drohen.Salz wird für vieles benötigt, zum Würzen, Kochen, Konservieren und nicht zuletzt auch als edles Handelsgut. Plötzlich geht es um…mehr

Produktbeschreibung
Das weisse Gold war schon in der Antike ein Symbol der Reinheit und Göttlichkeit. Die Gewinnung war immer mit viel Arbeit und Schweiss verbunden, bis heute.Die Salinen von Janubio auf Lanzarote werden aber plötzlich zum Schauplatz von Intrigen und Machtkämpfen, die im Mord an einem unbekannten Fremden enden. Ex-Comisario Fernando Romero stolpert per Zufall in die wirren Ereignisse, welche unerwartet auch seine nächsten Angehörigen und Freunde hineinzuziehen drohen.Salz wird für vieles benötigt, zum Würzen, Kochen, Konservieren und nicht zuletzt auch als edles Handelsgut. Plötzlich geht es um viel Geld, Reichtum und Macht. Ist da ein einfacher Polizist nicht ganz einfach überfordert?
Autorenporträt
Für Peter Greminger war Reisen immer eine besondere Herausforderung. Er verbrachte einen grossen Teil seines Lebens im südostasiatischen Raum, wo er lange beruflich tätig war. Schon damals hielt er seine Erlebnisse oft in Reiseberichten und Kurzgeschichten fest. Nach Abschluss seiner beruflichen Tätigkeit verbrachte der Autor zwei Jahre in Neuseeland, wo vier Romane über das Land der Kiwis entstanden. Nun lebt er, zusammen mit seiner Frau, in der Ostschweiz. Seit mehreren Jahren entfliehen die Beiden der Kälte des Winters nach Lanzarote. Dort, auf der bizarren kanarischen Insel, sind der Phantasie des Autors, mit Comisario Fernando, keine Grenzen gesetzt.