54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ecuador, ein Land in Südamerika, ist keine einheitliche Nation. Sie zeichnet sich durch ihren interkulturellen, multikulturellen und plurikulturellen Charakter aus, der in der Verfassung der Republik von 2008 anerkannt wird. Seine Merkmale wie Sprache, System von Werten und Überzeugungen, bewirkt, dass die kulturelle Identität in einer Reihe von Traditionen, Werte und Bräuche, die die Idiosynkrasie, sowie das Gefühl der Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe von Menschen, unter dem Begriff der "immateriellen Kulturerbes. Die Provinz Imbabura, die sich in einem privilegierten geografischen…mehr

Produktbeschreibung
Ecuador, ein Land in Südamerika, ist keine einheitliche Nation. Sie zeichnet sich durch ihren interkulturellen, multikulturellen und plurikulturellen Charakter aus, der in der Verfassung der Republik von 2008 anerkannt wird. Seine Merkmale wie Sprache, System von Werten und Überzeugungen, bewirkt, dass die kulturelle Identität in einer Reihe von Traditionen, Werte und Bräuche, die die Idiosynkrasie, sowie das Gefühl der Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe von Menschen, unter dem Begriff der "immateriellen Kulturerbes. Die Provinz Imbabura, die sich in einem privilegierten geografischen Raum befindet, wurde von der Organisation der Vereinten Nationen für Erziehung, Wissenschaft und Kultur (UNESCO, 2018) zum Geo-Weltpark erklärt. Otavalo ist ein Kanton, der zu Imbabura gehört, der Wiege der ethnischen Gruppe der Kichwa Otavalo, deren tausendjährige Kultur sie im Laufe der Zeit identifiziert hat. Allerdings sind die identitätsstiftenden Bräuche und Traditionen der Region bei den neuen Generationen verloren gegangen. Der Zweck dieses Buches ist es also, ein gedrucktes Magazin als Werkzeug für die Verbreitung der Traditionen und Bräuche des Kichwa-Volkes von Otavalo zu entwerfen.
Autorenporträt
En su formación académica logra los títulos de: Diseñador Fotográfico en el Instituto Metropolitano de Diseño, Ingeniero en Diseño Gráfico en la Universidad de Otavalo. Se dedica a la fotografía documental y el diseño editorial, usando como recursos la investigación científica, el lenguaje visual y la historia para crear proyectos independientes.