Nicht lieferbar

C. J. Skuse
Gebundenes Buch
Rockoholic
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Kreisch! Jodys Lieblingsband ist in der Stadt. Klar, dass sie schon 14 Stunden vor Konzertbeginn da ist. Denn sie muss unbedingt ganz vorne stehen. Es geht schließlich um Jackson, den tollsten aller Leadsänger. Allerdings ist Jody nicht die Einzige und in dem ganzen Gedränge und Geschubse kippt sie einfach um, knallt auf den Boden und anstatt vor der Bühne zu stehen, wacht sie Backstage auf einer Liege auf. Schlimmer kann es nicht werden. Außer - man entführt einen Rockstar, versteckt ihn in der Garage und versucht so zu tun, als habe man alles im Griff.
C.J. Skuse wurde 1980 im englischen Badeort Weston-super-Mare geboren und lebt heute in Burnham-on-Sea. An der Bath Spa University studierte sie Kreatives Schreiben und erhielt eine Auszeichnung für ihre Masterarbeit im Fach "Writing for Young People".
Produktdetails
- Verlag: Carlsen
- Originaltitel: Rockoholic
- Seitenzahl: 448
- Altersempfehlung: von 12 bis 15 Jahren
- Erscheinungstermin: 22. Januar 2013
- Deutsch
- Abmessung: 212mm x 156mm x 41mm
- Gewicht: 720g
- ISBN-13: 9783551520401
- ISBN-10: 3551520402
- Artikelnr.: 35523405
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
"C.J. Skuse ist eine tolle Autorin!", jemasija8.blogspot.de, 01.05.2013 20151104
"Du kannst ihn nicht behalten!" Über diesen Satz im Buch musste ich wirklich schmunzeln, denn Jackson der Leadsänger der Band "The Regulators" ist ja nun kein Kätzchen oder ein Hund, sondern ein gestandener Mann, obwohl gestanden wäre auch gelogen, denn …
Mehr
"Du kannst ihn nicht behalten!" Über diesen Satz im Buch musste ich wirklich schmunzeln, denn Jackson der Leadsänger der Band "The Regulators" ist ja nun kein Kätzchen oder ein Hund, sondern ein gestandener Mann, obwohl gestanden wäre auch gelogen, denn Jackson ist wirklich durchgeknallt und mir eher unsympathisch. Vor allem ist er ganz anders als Jody sich es erträumt hat.
Vielleicht schiebt man die Wirrungen und Irrungen die Jody durchlebt auf die Tatsache, das sie erst 2 Wochen vor dem Konzert ihren Großvater beerdigt hat? Kann man es deshalb entschuldigen einen Rockstar zu entführen? Es wäre ja so ähnlich als hätte ich Robbie Williams als er sich in seinen schlimmsten Alkoholikerzeiten befand in unseren Schuppen gesperrt. Wahrscheinlich wäre mir dann aufgegangen, das er nicht der tolle Typ ist für den ich ihn gehalten habe, oder vielleicht doch? Es ist ein spannendes Abenteuer für Jody und Mac, denn die Reporter sind ihr auf den Fersen, denn wenn ein Rockstar verschwindet, ist plötzlich alle Welt daran interessiert wo er denn nun abgeblieben ist.
Mir hat das Buch total gefallen, denn es unterscheidet sich komplett von dem ganzen Einheitsbrei der letzten Zeit und hat mich wirklich zum lachen bringen können. Ein Buch zum Abschalten und genießen. Musik, Drogen (was diese mit Menschen anstellen sieht man sehr gut an Jackson) und auch ein kleines bisschen Liebe, was das Buch um einiges charmanter macht. Falls ihr noch mit euch hadert, ob dieses Buch euch gefallen könnte, kann ich nur sagen, das ich mich wirklich köstlich amüsiert habe und förmlich durch die Seiten geflogen bin um endlich zu wissen, wofür Jody sich entscheidet. Das Jackson nicht ewig in der Garage leben kann ohne das es auffällt ist ja klar, aber was soll sie mit ihm machen, denn scheinbar will Jackson auch nicht in sein altes Leben zurück. Das Leben eines Rockstars ist nämlich auch nicht ganz einfach, denn man steht nur unter Druck. Druck durch den Manager und Druck auch durch uns die Fans. Man verliert komplett seine Privatsphäre und das regt natürlich auch zum Nachdenken an. Natürlich wird es sehr überspitzt dargestellt, aber vielleicht ist doch ein Fünkchen Wahrheit daran?
Von mir gibt es definitiv eine Leseempfehlung für "Rockaholic!" Vielleicht kann es euch ja auch begeistern?
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Meine Meinung:
Jody, 16 Jahre alt, ist ein totaler Fan der Rockband „The Regulators“ und total in den Leadsänger Jackson verknallt.
Als die Band in ihrer Nähe auftritt ist Jody natürlich Feuer und Flamme und steht sich stundenlang die Beine in den Bauch. Sie hat nur ein …
Mehr
Meine Meinung:
Jody, 16 Jahre alt, ist ein totaler Fan der Rockband „The Regulators“ und total in den Leadsänger Jackson verknallt.
Als die Band in ihrer Nähe auftritt ist Jody natürlich Feuer und Flamme und steht sich stundenlang die Beine in den Bauch. Sie hat nur ein Ziel, ihrem Schwarm so nah wie möglich zu kommen.
Doch es kommt alles ganz anders, bereits nach 3 Songs kippt Jody um und wird in den Backstagebereich gebracht. Nach dem Konzert taucht dann plötzlich Jackson im Krankenbereich auf und Jody sieht sich am Ziel ihrer Träume.
Allerdings kommt es zu keinem Gespräch, sondern die ganze Sache schlägt einen ganz anderen Weg ein. Ehe sich Jody versieht hat sie Jackson entführt und Mac, ihr bester Freund ist quasi ihr Komplize. Der ist allerdings mehr als schockiert und auch Jody fängt an zu zweifeln ob das wirklich eine so gut Idee war …
Der Jugendroman „Rockoholic“ stammt aus der Feder der Autorin C. J. Skuse. Bereits 2012 ist ein Buch von ihr im Chickenhouse Verlag erschienen. Dieser Roman hier war für mich der erste von ihr.
Die Protagonisten, hier sind 3 an der Zahl, sind alle samt wirklich super gelungen.
Jody ist 16 Jahre alt und obwohl sie naiv zu sein scheint und irgendwie abgedreht wirkt, fand ich sie richtig liebenswürdig und habe sie gemocht. Sie ist totaler Fan von „The Regulators“ und in den Leadsänger Jackson verknallt. Man kann sie sogar schon als Groupie bezeichnen. Jody zweifelt ständig an sich selber und stellt sich als nicht wirklich perfekt dar.
Ihr bester Freund Marc ist immer an ihrer Seite und steht ihr bei, egal was sie wieder angestellt hat. Er ist eben ein Freund wie man ihn sich als Mädchen nur wünschen kann- Marcs Leben ist aber auch nicht unbedingt leicht. Er hat noch eine 2-jährige Schwester namens Cree, die immer um ihn herumschwirrt.
Und dann ist da noch Jackson, der Leadsänger der „The Regulators“. Er ist der Mädchenschwarm schlechthin und auch Jody ist in ihn verknallt. Nach außen hin scheint Jackson ein starker Typ zu sein, wenn man aber genauer hinschaut erkennt man die Schattenseiten des Rums. Er ist innerlich total unsicher und unglücklich.
Die 2 Protagonisten machen alle im Handlungsverlauf eine ziemliche Entwicklung durch, die sehr gut rübergebracht wird.
Der Schreibstil der Autorin ist locker, jugendlich und recht einfach gehalten. Sie beschreibt die Umgebung, beispielsweise das Rockkonzert, sehr bildhaft, man kann es sich alles super gut vorstellen.
Geschildert wird die Handlung aus Sicht von Jody in der Ich-Perspektive. So ist man als Leser immer direkt dabei und erlebt alles was Jody erlebt direkt mit.
Die Handlung selber fand ich auf der einen Seite total überzogen und unglaubwürdig aber dennoch wirklich fesselnd. Ich wollte immer weiter wissen wie es weitergeht und wie Jody aus der ganzen Geschichte wieder herauskommt.
Das Ende des Buches fand ich sehr gelungen. Es passt gut und hat mich richtig berührt.
Fazit:
„Rockoholic“ von C. J. Skuse ist ein wirklich rundum gelungener Jugendroman.
Die authentischen Charaktere und die unterhaltsame aber auch fesselnde Handlung wissen zu überzeugen.
Ganz klare Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich