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Durch die weitreichende Verbreitung des World WideWebs hat die Quantität kommunizierter Informationenmarkant zugenommen. Wir werden heute von einer wahrenInformationsflut überwältigt. "Overnewsed butunderinformed" heisst die Diagnose. Wer wahrgenommenwerden will, muss um die beschränkteAufmerksamkeitskapazität der Rezipienten kämpfen. Not macht bekanntlich erfinderisch. Als neuesInstrument der externen Unternehmenskommunikationsind in den vergangenen Jahren vermehrt firmeneigeneWeblogs, sogenannte Corporate Blogs eingesetztworden. Sie ermöglichen eine offene, transparente,persönliche,…mehr

Produktbeschreibung
Durch die weitreichende Verbreitung des World WideWebs hat die Quantität kommunizierter Informationenmarkant zugenommen. Wir werden heute von einer wahrenInformationsflut überwältigt. "Overnewsed butunderinformed" heisst die Diagnose. Wer wahrgenommenwerden will, muss um die beschränkteAufmerksamkeitskapazität der Rezipienten kämpfen. Not macht bekanntlich erfinderisch. Als neuesInstrument der externen Unternehmenskommunikationsind in den vergangenen Jahren vermehrt firmeneigeneWeblogs, sogenannte Corporate Blogs eingesetztworden. Sie ermöglichen eine offene, transparente,persönliche, authentische und leidenschaftlicheZweiweg-Kommunikation mit interessierten Kunden.Doch wer liest überhaupt solche Corporate Blogs? Anwas ist der wiederkehrende Leser interessiert? Undverbreitet er die gelesenen Informationen überMundpropaganda an Dritte weiter?Die in dieser Studie untersuchten Rezipienten sindeine hochspezialisierte Gruppe von jungen,gutgebildeten und informationshungrigen Vielnutzern,welche Informationen über neue Kommunikations-Trendsim Internet und Inhalte aus Corporate Blogs aktivüber (digitale) interpersonale Kommunikationskanäleweiterverbreiten.
Autorenporträt
Schneider Dominik§Master Studium an der Universität Fribourg im BereichMedien- und Kommunikationswissenschaft (Public Relations,Organisationskommunikation). Darüberhinaus habe ichmich auf die digitale Kommunikation spezialisiert. CorporateBlogs, Social Media und Online Relations. Mehr auf:www.dominikschneider.ch & http://sinnmacherblog.supersized.org