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In dieser Monographie wird die Perspektive des Studiums der inhaltlichen Bildung der syntaktischen Struktur und ihrer semantischen Entwicklung im Rahmen der kognitiven und funktionalen Grammatikrichtungen der modernen Linguistik definiert, die Trennung von lexikalisch-semantischen und grammatischen Mitteln zum Ausdruck der Bedeutung des Ergebnisses wird durch die Möglichkeit der Verwendung sprachlicher Einheiten im funktional-semantischen Bereich bestimmt. Neben den Kategorien des grammatischen Tons und der Zeitformen untersucht die Aspektualität die Aktionsgruppen der Verben (dynamisch,…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Monographie wird die Perspektive des Studiums der inhaltlichen Bildung der syntaktischen Struktur und ihrer semantischen Entwicklung im Rahmen der kognitiven und funktionalen Grammatikrichtungen der modernen Linguistik definiert, die Trennung von lexikalisch-semantischen und grammatischen Mitteln zum Ausdruck der Bedeutung des Ergebnisses wird durch die Möglichkeit der Verwendung sprachlicher Einheiten im funktional-semantischen Bereich bestimmt. Neben den Kategorien des grammatischen Tons und der Zeitformen untersucht die Aspektualität die Aktionsgruppen der Verben (dynamisch, statisch, begrenzt, nicht begrenzt) und ihre Untergruppen, d.h. Beginn, Dauer, Abschluss, iterativ, perfektiv, transitiv, resultativ, ausgedrückt im Begriff der Aktionsart (mode of action). Gleichzeitig wird der Unterschied zwischen den Komponenten des Kontextes untersucht, die die Aspektualität beeinflussen und mit lexikalischen und syntaktischen Mitteln ausgedrückt werden, die das Verb nicht einbeziehen.
Autorenporträt
Davlatova Muhaiyo Hasanova, joven científica de talento, es jefa del departamento de lengua inglesa de la Universidad Médica Estatal de Bujará, profesora asociada. Profesora experimentada, famosa y creativa. Está publicando su primera monografía.