18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule (Standort Frankfurt/Main), Veranstaltung: CRM & Sales, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Relevanz der Thematik des Kundenbeziehungsmanagements ist für Unternehmenim Bereich des Einzelhandels heutzutage wichtiger als je zuvor. Faktoren wie die Intensivierungdes Wettbewerbs oder die zunehmende Unloyalität der Kundschaft lassen aufneuartige Problemstellungen schließen. Dies zeichnet…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule (Standort Frankfurt/Main), Veranstaltung: CRM & Sales, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Relevanz der Thematik des Kundenbeziehungsmanagements ist für Unternehmenim Bereich des Einzelhandels heutzutage wichtiger als je zuvor. Faktoren wie die Intensivierungdes Wettbewerbs oder die zunehmende Unloyalität der Kundschaft lassen aufneuartige Problemstellungen schließen. Dies zeichnet sich bereits durch rückläufigeAnteile des Einzelhandels an den privaten Konsumausgaben ab. Hierfür verantwortlichist in erster Linie die veränderte Konsumentenstruktur in der Bundesrepublik Deutschland.Multi-optionale Kaufverhaltensweisen lassen sich immer häufiger beobachten,was wiederum auf abnehmende Loyalität und den verstärkten Drang zum VarietySeeking schließen lässt. Die bisher vorhandenen Wechselbarrieren sind auch gerade aufGrund der erhöhten Transparenz, zum Beispiel durch den Internethandel, deutlich gesunken,was schließlich zu einer überdachten Behandlung dieser Thematik führen muss.Wege zu neuartigen Elementen Kundenbindung sollten gegangen werden, um das Abwandernder Kundschaft zu verhindern.Aus technologischer Sicht stehen durch moderne CRM-Systeme zahlreiche Möglichkeitenzur Verfügung, um Marketingmaßnahmen zu personalisieren und bisherige Aktionenan den bestehenden Kundenstamm anzupassen. Unterstützung erfährt diese Tatsachedurch die Eröffnung neuer Vertriebskanäle, besonders im Bereich des Web 2.0 mitdessen gesamten interaktiven Vorteilen.Das Hauptaugenmerk dieser Ausarbeitung ist auf den Einsatz von Kundenkarten inVerbindung mit Coupons gerichtet, um eine stabile Kundenbeziehung aufzubauen undzu bewahren.Diese Ausarbeitung hat das Ziel, den Einsatz von Kundenkarten im Einzelhandel zuanalysieren, deren Chancen und Risiken darzustellen und die Thematik anhand verschiedenerPraxisbeispiele zu verdeutlichen.