22,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Der Theologe, der sich an seinem vollständigen und abgeschlossenen Denken ergötzt, ist mittelmäßig. Der gute Theologe und Philosoph hat ein offenes Denken ... Kein Geringerer als Papst Franziskus schreibt dies in "Veritatis gaudium" ("Freude der Wahrheit") seiner Zunft ins Stammbuch. Ende Januar 2018 veröffentlicht, dient das Dokument der Neuregelung des katholischen Hochschulwesens und der kirchlichen Ausbildung. Aber es geht um mehr. Der Papst will die "Trennung zwischen Glauben und Leben überwinden". Er wünscht der Theologie eine "kulturelle Revolution", die sie aus dem Elfenbeinturm…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Der Theologe, der sich an seinem vollständigen und abgeschlossenen Denken ergötzt, ist mittelmäßig. Der gute Theologe und Philosoph hat ein offenes Denken ... Kein Geringerer als Papst Franziskus schreibt dies in "Veritatis gaudium" ("Freude der Wahrheit") seiner Zunft ins Stammbuch. Ende Januar 2018 veröffentlicht, dient das Dokument der Neuregelung des katholischen Hochschulwesens und der kirchlichen Ausbildung. Aber es geht um mehr. Der Papst will die "Trennung zwischen Glauben und Leben überwinden". Er wünscht der Theologie eine "kulturelle Revolution", die sie aus dem Elfenbeinturm hinauskatapultiert. Was das für die Theologie heißt, wie sie sich verändern soll und welche Chancen darin liegen, zeigt dieser Band entlang der wichtigsten Neuregelungen.
Autorenporträt
Schavan, AnnetteAnnette Schavan ist die Botschafterin der Bundesrepublik Deutschland beim Heiligen Stuhl. Sie war viele Jahre in der Landes- und Bundespolitik tätig, u. a. 1995-2005 als Ministerin für Kultus, Jugend und Sport in Baden-Württemberg sowie 2005-2013 als Bundesministerin für Bildung und Forschung; in ihrer Amtszeit wurden erstmals Institute für islamische Theologie an deutschen Universitäten eingerichtet. 2008-2014 lehrte sie als Honorarprofessorin am Seminar für Katholische Theologie der Freien Universität zu Berlin, seit 2014 als Gastprofessorin an der Shanghai International Studies University.