Cassandra Clare
Gebundenes Buch
Ragpicker King - Die Chroniken von Castellan / Sword Catcher Bd.2
Roman - Die große High-Fantasy-Saga der Weltbestsellerautorin geht weiter! Mit Farbschnitt in limitierter Auflage!
Übersetzung: Koop, Heinrich; Fritz, Franca
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Wem kannst du vertrauen, wenn jede Fehlentscheidung den Tod bedeutet? Der brandneue Bestseller von Cassandra Clare!Ein Massaker hat den Palast von Castellan in Blut getränkt. Schwertfänger Kel muss die Schuldigen finden. Doch die einzigen Hinweise auf das Verbrechen hütet der Lumpensammlerkönig. Dieser Verbrecher hält aber nicht nur Kels Schicksal in der Hand: Auch die Heilerin Lin ist durch ein unheilvolles Bündnis dem Lumpensammlerkönig ausgeliefert. Dann entdeckt sie, dass der Wahnsinn, der vom König Besitz ergriffen hat, magischen Ursprungs ist - und diese uralte Kraft übt auf Lin...
Wem kannst du vertrauen, wenn jede Fehlentscheidung den Tod bedeutet? Der brandneue Bestseller von Cassandra Clare!
Ein Massaker hat den Palast von Castellan in Blut getränkt. Schwertfänger Kel muss die Schuldigen finden. Doch die einzigen Hinweise auf das Verbrechen hütet der Lumpensammlerkönig. Dieser Verbrecher hält aber nicht nur Kels Schicksal in der Hand: Auch die Heilerin Lin ist durch ein unheilvolles Bündnis dem Lumpensammlerkönig ausgeliefert. Dann entdeckt sie, dass der Wahnsinn, der vom König Besitz ergriffen hat, magischen Ursprungs ist - und diese uralte Kraft übt auf Lin eine ebensolche Anziehung aus wie Kronprinz Conor ...
___Mit farbigem Buchschnitt nur in limitierter Auflage.___
Ein Massaker hat den Palast von Castellan in Blut getränkt. Schwertfänger Kel muss die Schuldigen finden. Doch die einzigen Hinweise auf das Verbrechen hütet der Lumpensammlerkönig. Dieser Verbrecher hält aber nicht nur Kels Schicksal in der Hand: Auch die Heilerin Lin ist durch ein unheilvolles Bündnis dem Lumpensammlerkönig ausgeliefert. Dann entdeckt sie, dass der Wahnsinn, der vom König Besitz ergriffen hat, magischen Ursprungs ist - und diese uralte Kraft übt auf Lin eine ebensolche Anziehung aus wie Kronprinz Conor ...
___Mit farbigem Buchschnitt nur in limitierter Auflage.___
Cassandra Clare wurde als Tochter amerikanischer Eltern in Teheran geboren und verbrachte einen Großteil ihrer Kindheit damit, mit ihrer Familie die Welt zu bereisen. Sie lebte in Frankreich, England und der Schweiz; ihre Highschool-Jahre verbrachte sie in Los Angeles, wo sie Geschichten schrieb, um ihre Klassenkameraden zu amüsieren. 2004 begann sie mit der Arbeit an ihrem Roman 'City of Bones', inspiriert von der urbanen Landschaft von Manhattan, ihrer Lieblingsstadt. Seitdem ist Clare zu einer Weltbestsellerautorin mit 50 Millionen verkauften Büchern geworden. Ihre 'Sword Catcher'-Saga ist ihr Vorstoß in die erwachsene High Fantasy und wurde weltweit von Leser*innen und Kritiker*innen gefeiert.

© privat
Produktdetails
- Sword Catcher / The Chronicles of Castellane 2
- Verlag: Penhaligon
- Originaltitel: The Ragpicker King
- Deutsche Erstausgabe
- Seitenzahl: 704
- Erscheinungstermin: 17. September 2025
- Deutsch
- Abmessung: 216mm x 150mm x 49mm
- Gewicht: 728g
- ISBN-13: 9783764532871
- ISBN-10: 3764532874
- Artikelnr.: 71829679
Herstellerkennzeichnung
Penhaligon
Neumarkter Straße 28
81673 München
produktsicherheit@penguinrandomhouse.de
»Wer Fantasy liebt, der kennt den Namen Cassandra Clare.« prosieben.de
Gemächlicher Anfang, aber was für ein Ende!
Meine Meinung:
Endlich durfte ich die Fortsetzung von „Sword Catcher“ in den Händen halten: „Ragpicker King“ erschien im September 2025 in der Übersetzung von Franca Fritz und Heinrich Koop im Penhaligon …
Mehr
Gemächlicher Anfang, aber was für ein Ende!
Meine Meinung:
Endlich durfte ich die Fortsetzung von „Sword Catcher“ in den Händen halten: „Ragpicker King“ erschien im September 2025 in der Übersetzung von Franca Fritz und Heinrich Koop im Penhaligon Verlag. Etwa zwei Jahre mussten die Fans auf die Fortsetzung der Chroniken von Castellan warten - für mich viel zu lange. Es fiel mir unglaublich schwer, nach so langer Zeit wieder in die Geschichte hineinzufinden, zumal Cassandra Clare das Vergangene nur tröpfchenweise mit einfließen lässt und meine Erinnerung so nur ganz langsam erwachte. Dabei braucht man das Wissen aus Band 1 unbedingt, um der Handlung hier folgen zu können.
Das erste Drittel der gut 700 Seiten zog sich für mich ein bisschen, nicht nur weil ich mich erst wieder zurechtfinden musste, sondern auch weil nicht so wahnsinnig viel passiert. Es werden neue Figuren eingeführt, die sich später als sehr interessant entpuppen, da sie ihre eigenen Geheimnisse mitbringen und oft nicht ihr wahres Gesicht zeigen: die Prinzessin von Kutani, die mit Conor vermählt werden soll, und Artal Gremont, der Antonetta heiraten will.
Bald schon geht es drunter und drüber in Castellan. Kel, Conors Schwertfänger, hat den Auftrag, im Geheimen nach den Attentätern von der Galerie zu suchen. Conor verzehrt sich nach Lin, will aber zum Wohle von Castellan die Prinzessin von Kutani heiraten. Und Lin bereitet sich mit Bangen auf die Prüfung vor, in der sie beweisen soll, dass sie die wieder auferstandene Göttin der Ashkar ist. So gemächlich der Anfang auch war, so rasant geht es später dann zu. Die Ereignisse überschlagen sich schier und endlich werden auch eine Rätsel aufgedeckt, was ich im ersten Band vermisste.
Im Hintergrund wimmelt es vor Geheimnissen, Lügen und Intrigen. Die Handlung ist bunt und komplex und immer wieder überraschend. Cassandra Clares geschmeidiger und einfühlsamer Schreibstil konnte mich wieder fesseln, auch wenn ein paar Seiten und damit ein paar Wiederholungen weniger dem Buch gutgetan hätten. Dass Conor graue Augen hat, hatte ich schon beim ersten Mal verstanden ;-)
Nun hoffe ich, dass es bis zum Erscheinen des 3. Bandes nicht wieder so lange dauert, aber falls doch, werde ich mich in Geduld fassen. Verpassen möchte ich die Fortsetzung auf keinen Fall!
Die Chroniken von Castellan:
1. Sword Catcher
2. Ragpicker King
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Titel: Die Chroniken von Castellan - Ragpicker King
Autorin: Cassandra Clare
Verlag: Penhaligon
Preis: 24,00€
Seitenzahl: 704 Seiten
Übersetzer:in: Heinrich Koop und Franca Fritz
Inhalt:
Wem kannst du vertrauen, wenn jede Fehlentscheidung den Tod bedeutet?
Ein Massaker …
Mehr
Titel: Die Chroniken von Castellan - Ragpicker King
Autorin: Cassandra Clare
Verlag: Penhaligon
Preis: 24,00€
Seitenzahl: 704 Seiten
Übersetzer:in: Heinrich Koop und Franca Fritz
Inhalt:
Wem kannst du vertrauen, wenn jede Fehlentscheidung den Tod bedeutet?
Ein Massaker hat den Palast von Castellan in Blut getränkt. Schwertfänger Kel muss die Schuldigen finden. Doch die einzigen Hinweise auf das Verbrechen hütet der Lumpensammlerkönig. Dieser Verbrecher hält aber nicht nur Kels Schicksal in der Hand: Auch die Heilerin Lin ist durch ein unheilvolles Bündnis dem Lumpensammlerkönig ausgeliefert. Dann entdeckt sie, dass der Wahnsinn, der vom König Besitz ergriffen hat, magischen Ursprungs ist – und diese uralte Kraft übt auf Lin eine ebensolche Anziehung aus wie Kronprinz Conor ...
Meine Meinung:
Das Cover vom zweiten Band der "Sword Catcher"-Reihe gefällt mir sehr gut. Es passt hervorragend zum ersten Band und ist trotzdem anders. Ich mag auch, dass es ähnlich aufgebaut ist, wie "Sword Catcher", aber auch seine ganz eigenen Elemente hat, wie hier den Vogel. Vor allem liebe ich den Farbschnitt sehr, da es viel zu entdecken gibt und auch hier der Vogel zu sehen ist.
Lin ist ein absolut starke Protagonistin, die ich sehr geliebt habe. Sie ist mutig, eine echte Kämpferin und ein so vielfältiger Charakter, von dem ich sehr gerne gelesen habe.
Conor hat mir auch wirklich gut gefallen. Er hat im Vergleich zum ersten Band schon eine gute Entwicklung durchgemacht. Zwar hat er immer noch sehr viel von seiner humorvollen Art aus Buch Eins und doch hatte ich hier das Gefühl, dass er sich viel bewusster geworden ist, wer er wirklich ist.
Kel ist einer meiner absolut liebsten Charaktere aus der gesamten Reihe. Ich finde einfach, dass er so ein guter und liebenswerter Protagonist, der mich das ganze Buch über von sich begeistern konnte.
Antonetta war für mich eine sehr spannende Protagonistin, die ich am Anfang als gar nicht so wichtig gesehen habe und die mich doch im Verlauf dieses Buches immer neugieriger gemacht hat, mehr über sie zu erfahren.
Von der ersten Seite an, war ich wieder völlig gefangen in der Welt von Castellan, da die Handlung uns wieder direkt in die Intrigen und Politik wirft. Dies nimmt einen großen Teil der Geschichte ein, was wahrscheinlich nicht für jeden der Fall ist. Doch ich fand diesen Part richtig gut, da gerade die Intrigen auch dafür gesorgt haben, dass ich mitgerätselt habe. Einige Wendungen konnte ich vorhersehen, während mich andere vollkommen überrascht haben.
Auch Conor und Lin waren absolut großartig. Da war so viel Anziehung und Spannung zwischen ihnen, dass ich einfach richtig mit ihnen mitgefiebert habe. Es hat sich einiges zwischen ihnen entwickelt. Sie kamen sich näher, aber trotzdem war es schwierig, dass daraus mehr wird, da Conor natürlich andere Verpflichtungen hat. Es gab auch noch einige andere Liebesgeschichten, die sich hier entwickelt haben und bei einigen bin ich schon sehr gespannt, wie es im dritten Band weitergehen wird.
Natürlich haben wir hier auch die Freundschaft zwischen Conor und Kel, die für mich das Highlight des Buches war. Ich mag die Beiden einfach und freue mich schon darauf im Band Drei wieder von ihnen zu lesen.
Etwas, dass ich etwas Schade fand, war dass der Lumpensammlerkönig gar nicht so eine große Rolle gespielt hat bzw. aufgetaucht ist. Erst später im Buch ist er dann öfter aufgetaucht, doch da das Buch "Ragpicker King" heißt, hatte ich irgendwie mit mehr gerechnet.
Bei so vielen Seiten, könnte man denken, dass das Buch vielleicht zu lang gezogen ist oder Szenen hat, die der Geschichte nichts bringen, doch dies war hier nicht der Fall. Es war durchweg spannend und so hing ich an jeder Seite und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Das Ende hat mich absolut fertig gemacht. Cassandra Clare hat hier zum Ende nochmal alles rausgeholt und mich komplett umgehauen. Ich habe das gesamte Buch geliebt, doch wie die Geschichte letztendlich geendet hat, war für mich etwas das mich überraschen konnte. Ich möchte einfach unbedingt direkt den nächsten Band lesen und fiebere diesem jetzt schon entgegen.
Die Welt von Castellan hat mir wahnsinnig gut gefallen, gerade da wir hier mehr von der Welt lernen und den verschiedenen Kulturen. Vor allem wurde alles sehr bildlich beschrieben und hat mich mit jeder Seite neugieriger gemacht mehr von der Welt zu lesen.
Der Schreibstil von Cassandra Clare konnte mich von der ersten Seite an wieder zurück in die Welt von Castellan ziehen. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und sogar eine Nachtschicht eingelegt, weil ich das Buch einfach nicht zur Seite legen konnte und wissen musste, wie es weitergeht. Ich kann es nun kaum erwarten Band Drei zu lesen und will am liebsten direkt weiterlesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich liebe Cassandra Clares Bücher.
Ihr einzigartiger Schreibstil und ihre düsteren Fantasy-Geschichten gehören zu meinen Favoriten.
Ich liebe auch ihre Teen- und Young-Adult Geschichten, aber ich bin ein Fan dieser wunderschönen Chroniken.
Eine Geschichte, die unglaublich …
Mehr
Ich liebe Cassandra Clares Bücher.
Ihr einzigartiger Schreibstil und ihre düsteren Fantasy-Geschichten gehören zu meinen Favoriten.
Ich liebe auch ihre Teen- und Young-Adult Geschichten, aber ich bin ein Fan dieser wunderschönen Chroniken.
Eine Geschichte, die unglaublich komplex und kompliziert, aber auch wunderschön geschrieben und „vorsichtig“ romantisch ist.
Ja, ich habe Angst, mich für die Charaktere zu freuen, denn sie hatten bisher nicht viel Glück. 😬
Dieses Buch ist eine Geschichte über Machtspiele, Geheimnisse und Loyalität über alles andere.
Eine Geschichte über die Sehnsucht nach Liebe, echter Liebe, nicht nur Leidenschaft oder Verlangen.
Eine Serie mit einer unglaublichen Charakterentwicklung, nicht immer positiv, aber immer mit guten Absichten.
In Band 1 waren es junge Menschen, die ihren eigenen Weg suchten. Hier erleben wir die Welt der Erwachsenen und ihrer Spielchen.
Das Buch ist nicht kurz, aber für mich ist es so wunderbar fesselnd und faszinierend.
Ich habe Stunden damit verbracht, den Figuren zuzuhören oder ihre Geschichten zu lesen und gelegentlich mit ihnen zu streiten 😂
Ich wünschte so sehr, dass in diesen Chroniken wenigstens eine Liebesgeschichte ein positives Ende hat.
Es ist herzzerreißend, über die traurige Wahrheit zu lesen, was es bedeutet, in einer Machtposition zu leben.
Ja, das Buch endete an einem Punkt, der sehr interessant, aber auch sehr düster ist… 🫣
Ich weiß nicht, wie die Geschichte weitergeht, aber ich weiß, dass ich gespannt auf das nächste Buch warte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote